Verfasst am:
So Feb 07, 2010 3:17 pm Fragen und Kaufberatung
Hallo zusammen,
Ich bin auf der Suche nach einer Softair. Leider kann ich mich nicht wirklich entscheiden und habe auch ein paar fragen.
Ich suche eine (Federdruck) G36 [ ] sowas dachte ich mir.
Vorerst ich wollte so um die 50 euro ausgeben +/- es sollte auch eine <0.5 joule sein. Da die ,die stärker als 0.5 joule sind meist mehrere 100 Euro kosten oder lieg ich da falsch ?
Nun meine Fragen
1. Es sollte auf jedenfall eine Waffe der G36 serie sein.
1.1 Lieber Elekrisch oder Federdruck ?
1.2 Was ist von den oben Genannten stärker? Bzw was ist als leihe eher zum empfehlen ?
1.3 Welche Kugeln wären die besten für die Stärke ?
1.4 Könnte man als leihe eine stärker Feder später einfach selber nachrüsten?
1.5 Gibt es auch Federdruck Softair´s mit großen Magazinen weil das nachladen könnte auf die dauer stören =)
Wäre für empfehlungen mit links sehr dankbar.
Ps: Leider habe ich auf dem Gebiet kaum Ahnung und die Softair soll auch nicht im Profi Sport angewendet werden. Es gibt viele Waffe aber die hälfte ist auch bestimmt müll =)
Verfasst am:
So Feb 07, 2010 3:56 pm Re: Fragen und Kaufberatung
« Puma933 » hat folgendes geschrieben:
Es gibt viele Waffe aber die hälfte ist auch bestimmt müll =)
Hm, und zu diesem Müll zählen leider sowohl das billige Federdruck G36 als auch die günstige AEG Variante...
Für eine gute ASG muss man leider schon um die 100 Euro ausgeben, ansonsten hat man nicht lange Spaß damit. Und das gilt auch wenn du nur mal in das Hobby reinschnuppern willst...
Für 50 Euro würde ich dir erstmal eine gute AEP (elektrische Pistole) ans Herz legen. Die kann man später immer noch als Backup nutzen und wenn es dir doch nicht gefällt, hast du nicht allzu viel ausgegeben. Ein brauchbares G36 erhälst du von dem Hersteller Jing Gong hab etwa 120 Euro.
Zu deinen Fragen:
Also grundsätzlich unterscheidet man zwischen 2 Energieklassen, die ASGs unter und die über 0,5 Joule.
Die ASGs <0,5 Joule werden laut deutschem Recht als Spielzeug gesehen und von den meisten Shops an Käufer ab 14 Jahren verkauft.
Die über 0,5 Joule ASGs hingegen können eine Energie bis zu 4,5 Joule besitzen und gelten damit als "Freie Waffen" um sie zu kaufen muss man entsprechend volljährig sein. Diese dürfen im Gegensatz zu 0,5ern nicht vollautomatisch schießen können, da sie sonst gegen das Kriegswaffenkontrollgesetz verstoßen.
Dann gibt es noch die Gruppe der 0,08 Joule, welche bereits ab 3 verkauft wird, aber die kann man getrost vergessen...
Mit einer stärkeren Feder aufrüsten darfst du deine ASG nicht einfach, so könnte schließlich dann eine über 0,5er Vollautomatisch schießen.
Vom Gewicht her sollte man bei guten 0,5ern 0,20g BBs verwenden, diese haben die stabilste Flugbahn und trotzdem eine zufriedenstellende Reichweite.
Mit den größeren Magazinen meinst du sicher High Caps, welche oft ein Fassungsvermögen von 500 BBs oder bei Drummags sogar 2500 BBs besitzen. Allerdings bin ich ehrlich gesagt gegen diese, da dann mit diesen auch Maschinenpistolen oder Sturmgewehre zu MGs werden... _________________ [Links und E-Mails sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]
danke Capere ,also da hast du mir schon ziemlich licht ins dunkle gebracht.
Also sowas käme in frage ... ich dachte mir im mal wie schon gesagt in das hobby reinzuschnuppern rechen erst mal 50 euro ca =)
Ich habe gelesen das bei billigen AEG (also elektrischen Gewehren hoffe die abkürzung stimmt =) ) nach einem magazin ca 400 kugeln der akku leer ist wäre es denn nicht dann ein vorteil federdruck zu nehmen da man solange schießen kann bis der zeigefinger aufgibt =) ?
Zitat:
Für 50 Euro würde ich dir erstmal eine gute AEP (elektrische Pistole) ans Herz legen. Die kann man später immer noch als Backup nutzen und wenn es dir doch nicht gefällt, hast du nicht allzu viel ausgegeben.
Dazu muss ich auch wiederum sagen ich hatte schon viele Softair pistolen mit federdruck alle aber leider mit wenig lebensdauer. Deswegen wollte ich mir mal ein gewehr zulegen =)
Das Gewehr in deinem Link ist super. Hatte ich auch mal und JG ist nunmal wirklich super. Mit 100 - 120 Euro für ein Gewehr musst du schon rechnen.
Federdruckgewehre in guter Qualität gibt es nur als Scharfschützengewehere. Die würde ich einem Einsteiger nicht empfehlen.
Der Akku hält sehr lange. Wieviel Schüsse du machen kannst, weiß ich nicht, aber normalerweiße reicht die Leistung für ca einen Tag auf ner OP. Ausser du zig tausende Mumpeln durch
Es gibt sehr gute Pistolen. Am besten kann man sich am Preis orientieren, auch wenn es nicht zu 100% verlässlich ist.
Bei AEP (elektrischen Pistolen) solltest du mindestens 50 Euro einplanen.
Eine gute spring (also nicht elektrisch) ist die Taurus 24/7. Die kostet je nach Shop zwischen 35 und 45 Euro. _________________ Erfolgreich gehandelt mit: alohaa, Capere, curtisS (2x), devilhead, FipZide, ImpacT, Scratch
okay aber wie gesagt hätte schon gern ein Gewehr.
und auch schon wie gesagt =) ich bin eigt noch ein leihe von qualtät etc aber müssen echt 120 her.
Ich sollte wie gesagt schon ein g36 sein da ich dieses gewehr einfach liebe ( battlefield 2 / call of duty 4 ) =) aber kennt ihr als profi einen shop wo man es noch billig herbekommt =)
also ich mein wie z.b spiele sind im amazon.DE shop doppelt so teuer wie der amazon.uk shop und da dachte ich mir vielleicht gibt es das auch mit AEG´s^^
ja ich bin ein geizhals und ich find 100 euro sind schon "viel" geld =)
Naja, also die guten AEPs im Bereich um die 50 Euro, wie z.B. die Cyma Modelle, sind alle sehr tauglich und robust. Besitze selbst 2 bzw. bald 3 dieser und alle sind tauglich.
Ansonsten haben AEGs und AEPs natürlich gegenüber Federdruck immer den Vorteil das du nicht bei jedem Schuss nachladen musst. Und du so auch einfach mal eine kleine Salve abgeben kannst. :wink:
EDIT: Argh Zwischenpost...
Also aus dem Ausland importieren geht bei ASGs aufgrund unserer Gesetze nicht, aber du kannst ja mal in den verschiedenen Foren nach einer gebrauchten Ausschau halten. So bekommst du dann dein JG G36C schon mal für 80 oder 70 Euro. _________________ [Links und E-Mails sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]
okay naja ich google mal was rum und meine fragen haben jetzt auch ne antwort =)
danke ihr beiden und falls noch jemand nen link über ne qualitativ hochwertige und auch preiswerte g36 hat her damit.
*edit*: mhh du hattest ja auch eben gesagt reinschuppern und wenn ichd rüber nachdenke fürs erste muss es ja nicht unbedingt ein g36 sein oder liegen alle gute AEG´s bei 100 euro ?