Verfasst am:
Mi Jul 07, 2010 3:58 pm G18 Metal Gear / CM.030MG Kugelführung
Hallo zusammen,
ich hoffe jemand kann mir einen Tipp geben wie ich das Problem in den Griff bekommen könnte.
Ich habe seit ca. 2 Tagen das Problem mit der G18 Metal Gear / CM.030MG das entweder ein Doppelschuss ausgeführt wird obwohl die G18 auf Singelfire steht. Die schießt auch nicht zweimal, sonder befördert pro Schuss 2x Kugeln.
Wenn ich das Hopup verstelle wird das Problem noch schlimmer, entweder geht die 1. Kugel normal raus und die 2x kullert einfach aus dem Lauf hinterher, oder aber wenn ich das Hop Up in die andere Richtung verstelle, gehen beide synchron raus oder aber blockieren im Lauf. Diese lassen sich nur durch kurzes Umstellen auf Autofeuer aus der G18 entfernen.
Ich finde auch keine richtige Demontage Anleitung zu dem Modell. Wenn ich den Schlitten abnehme, bekomme ich noch die Plastikverkleidung um das Hupup entfernt, aber weiter geht es nicht mehr.
Für mich sieht es im Moment so aus, als ob die Mechanik, die dafür sorgt, das nur 1x Kugel in den Lauf vom Magazin geschoben wird, einen Fehler hat, nur leider habe ich es noch nicht geschafft mich zu diesem Bauteil vor zuarbeiten.
Also wenn einer einen Tipp oder eine Demontageanleitung hat, wäre das ganz großes Kino.
An Akku und Magazin kann das eigentlich nicht liegen da ich mehrere verschieden ausprobiert habe und der Fehler bei allen Bauteilen ident. ist.
Meist lassen sich noch die ersten 3 Kugeln des Mag. normal verschießen, und dann beginnt/ fängt das doppelte Feuer, bzw das blockieren im Lauf an.
Verfasst am:
Mi Jul 07, 2010 5:45 pm Re: G18 Metal Gear / CM.030MG Kugelführung
« nevs » hat folgendes geschrieben:
[...]Meist lassen sich noch die ersten 3 Kugeln des Mag. normal verschießen, und dann beginnt/ fängt das doppelte Feuer, bzw das blockieren im Lauf an. [...]
Wenn du nicht oben geschrieben hättest, dass du schon verschiedene Mags ausprobiert hast, wäre meine Erste Idee Feeding-probleme der Mags gewesen.
Kannst du mal ein Bild machen, wie weit du die schon zerlegt hast?
Bist du schon bis zum Nozzel "gekommen"? _________________ -- Das nächste mal voraussichtlich online am -xx.xx.12- --
Der nächste Schritt, wenn du des Nozzle ausbauen möchtest wäre, die beiden großen Schrauben,die du beim oberen Bild auf der rechten seite Siehst herrauschrauben, dann springt dir des wort wörtlich entgegen ^^ (pass also auf dass du sie wieder findest) .
Wenn du die Gearbox ausbauen willst, wird des ein bisschen komplizierter, da dafür 4 Stifte entfernt werden müssen _________________ -- Das nächste mal voraussichtlich online am -xx.xx.12- --
Verfasst am:
Mi Jul 07, 2010 11:01 pm (Kein Titel)
Ich bin ein Stückchen weiter, und habe mittlerweile den Eindruck, das die Verzahnung oder die Zahnräder nicht nach dem Schuss sauber in die Neutralstellung zurück geht, kann so was ?
Schwer zu erklären entweder verhungert der Mechanismus und der Schuß wird nicht ausgelöst, oder aber er wird ausgelöst, allerdings zu einem falschen Zeitpunkt, so das sich der Hammer im Bereich der Nozzle 2x mal bewegt.
Ich habe mal ein Video gemacht da kann man das deutlich sehen, spez. am Ende.
[Links und E-Mails sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]
Keiner eine Idee, oder evt. schon-mal ein ähnliches Problem gehabt ?
Ne eigentlich noch nie, obwohl ich zwei G18C daheim hab.
Des Einzigste was mir einfallen würde was defekt sein könnte wäre, dass der Anti Reversal Latch aus irgend einem Grund nicht einhakt oder verklemmt ist. Erklärt aber nicht, wieso sich der Motor dann zurückdreht und erneut startet.
Die andere Idee die mir einfallen würde ist dass irgend etwas mit den Kontakten nicht funktioniert.
Wenn du dich einigermaßen mit der Gearbox auskennst, wäre mein Vorschlag die mal zu zerlegen und ein par Bilder zu machen, wie die von innen aussieht, ob es da irgendwelche Auffälligkeiten gibt. _________________ -- Das nächste mal voraussichtlich online am -xx.xx.12- --
Dann gib mir doch mal bitte einen Tipp wie ich die GearBox aus dem Griff bekomme ? Die 3x Bolzen (2x aus Griff 1x über Abzug) sind raus und die Schrauben im Griff Boden.
Trotzdem bewegt sich von GearBox und Motor nichts. Ich gehe davon aus das die nach oben raus muss oder ? Was habe ich vergessen ?
Bitte um Hilfe ......
THX
P.S. sind die 2x Bilder hier für euch sichtbar ? In der Vorschau zeigt mein Brouwser die an, nach dem ich "abgesendet" habe werden sie im Post nicht angezeigt ?
1. die Gearbox muss nach unten raus, und zweitens, hast du die zwei Bolzen, die sich hinter den Griffschalen verstecken schon entfernt?
Edit: du hast die ganz sicher noch nicht entfernt, hab nämlich mal kurz nachgerechnet (2+2+1 = 5 ), d.h. du musst noch die zwei hinter den Griffschalen entfernen.
Edit:
Die Griffschalen sind die zwei geriffelten "Platten" links und rechts an dem Griff _________________ -- Das nächste mal voraussichtlich online am -xx.xx.12- --
Verfasst am:
So Jul 11, 2010 11:21 pm (Kein Titel)
Danke die hätte ich nie ohne dich gefunden.
Gehe ich recht in der Annahme das die Kabel abgelötet werden müssen oder geht der lauf mit Abzug durch den Griff, ich denke nicht oder ?
Ich habe die nicht kpl. zerlegt sondern nur mal unten den Motor entkoppelt und die Mechanik was weiter gedreht, dann wieder kpl. montiert.
Das erste Magazin ging fehlerfrei, beim 2. kamen nach der 8 Kugel schon wieder Doppelschüsse.... alles in allem ist das Problem noch nicht ganz weg aber schon wesentlich besser geworden. nach 5x weiteren Magazinen komme ich noch auf ca 2-3 Doppelschüsse / Mag.
Die ersten drei mal hab ich des immer abgelötet, aber Thor hatte eine bessere Idee man kann bei der Abzugseinheit wenn man vorne die richtige Schraube herausdreht (ist glaub ich die Kreuzschlitz) den Klemmmechanismus abbauen, wo der Akku "eingeklemmt" wird,und die Kabel zur GB gehen, und der passt durch den Handgriff. Ich hoffe man kann verstehen, was ich meine _________________ -- Das nächste mal voraussichtlich online am -xx.xx.12- --
passt zwar nicht ganz zum thema, aber wollte dafür kein neues thema starten.
bei der cm.030 von nem freund von mir klingt die ASG wie ne Bohrmaschine.
ich kenn micht ÜBERHAUPT nicht mit sowas aus, deswegen wollte ich mal fragen ob meine vermutung richtig ist, und wenn ja was man dagegn machen kann:
ich schätze das sich irgendwie nen rad in der gear gelöst hat und jetzt leer dreht.
wenn jemand schon mal nen ähnliches problem hat, wär nett wenn man mir (oder bzw. meinem freund) helfen könnte.
Mein erster Tip ist, dein Freund sollte sich am besten selber anmelden, da er des Problem wahrscheinlich am besten beschreiben können wird.
Zu deinem eigentlichen Problem:
Wenn sich noch ein Schuss löst, würde ich mal die Motorschraube neu einstellen(aber nicht fest knallen bis nichts mehr geht )
wenn nur noch ein rattern zu hören ist und sich kein schuss mehr löst wird wahrscheinlich der Piston den Geist aufgegeben haben _________________ -- Das nächste mal voraussichtlich online am -xx.xx.12- --