Verfasst am:
Mo Jan 09, 2012 7:43 pm GBB-Pistole als Primary
Hey Leute,
da im >0,5er-Forum wenig los ist, frag ich mal hier. Hoffe, das ist in Ordnung
Wie ich in SL8_Snipers G19-Verkaufsfred schon erwähnt habe, bin ich für meinen 19-jährigen Kumpel auf der Suche nach einer möglichst guten Softair. Und zwar am besten eine GBB-Pistole.
Es soll vorerst seine einzige ASG bleiben, somit wird er eine GBB-Pistole als Primärwaffe benutzen. Er will sowohl in einem Ü18-Verein als auch mit uns <0,5ern spielen. Aber das darf er nur, wenn er möglichst nah an die 0,5J rankommt.
Wie schwach kriegt man denn eine GBB mit welchem Gas?
Wenn der Händler z.B. angibt "max. 0,9J", von welchem Gas geht er dann aus?
Wenn ich (selbstverständlich meine Mutter) ihm nicht SL8_Snipers G19 kaufe, was kann man denn dann als schwache, präzise, gute GBB, die als Hauptwaffe benutzt werden soll, empfehlen? Budget wäre so bis ca. 200€.
Mir sind die KWA Vollmetall-GBBs aufgefallen.
Oder, falls man die 0,5J nicht annähernd erreicht, wäre die Maruzen P99 NBB auch in Ordnung. Die sollte man ja auf jeden Fall so schwach kriegen, ohne Probleme mit der Funktion zu kriegen. Aber in der Beschreibung steht, dass da nur 10 BBs in's Mag passen. Man kann aber eins mit 18 BBs Kapazität dazu kaufen. Da stimmt doch was nicht, oder?
Hier der Link: [Links und E-Mails sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]
Was meint ihr zu den KWAs oder der P99? Andere Vorschläge?
Wenn es eine mit wenig FPS sein soll, aber vernünftiger Schussleistung, dann sollten die Marui Modelle das passende sein.
Dazu kann dir aber bestimmt einen Erfahrungsbericht geben. _________________ Wir essen jetzt Opa.
Wir essen jetzt, Opa.
Satzzeichen retten leben!
Großbestellung (über 100€)bei ASMC vor? Dann sagt mir Bescheid! Ihr bekommt 10% auf Alles! Auch Tiernahrung!
Sind solche TM-Plastikbomber wirklich besser als eine KWA Vollmetall-GBB?
Sorry, aber ich hab mit dem vielen Plastik bei TM noch keine überragende Erfahrungen gemacht (Spring M92F).
Also ich hab meine TM Desert Eagle von Kotte, konnte nichts negatives von Händlerseite her dran erkennen.
Und von Herstellerseite her schon garnicht. Wie gewohnt Top Qualität. Von den preiswerten Modellen von TM (z.B. die EBB Desert Eagle, evtl auch deiner M92F) sollte man keinesfalls auf die hochwertigen Modell rückschließen.
Ich hab zwar noch keine KWA in der Hand gehabt, kann aber dieses Modell durchaus weiter empfehlen. Jedenfalls als Sekundärwaffe.
Als Primärwaffe hat sie mMn zu viele Nachteile.
1.: CoolDown und Kälteempfindlichkeit. Unter 10°C so gut wie garnicht spielbar, unter 15°C nur mit hohen Gasverbrauch.
2.: Lediglich 24 BB's im Magazin. Ist recht schnell weg.
3.: Ersatzmagazine sind arschteuer.
Achja: Mit Abbey Predator 134a komm ich auf 0,6J (bei 20°C gechront), kann mit einer Magazinfüllung knapp 125 BB's verschießen und bei einer 400ml Flasche komm ich auf knapp 10 Füllungen. _________________ Ich bin Optimist - das Magazin ist halbvoll.
Achja: Mit Abbey Predator 134a komm ich auf 0,6J (bei 20°C gechront), kann mit einer Magazinfüllung knapp 125 BB's verschießen und bei einer 400ml Flasche komm ich auf knapp 10 Füllungen.
dein Mag hat ein Fassungsvolumen von 50ml?
ein G17 Mag fasst nur 15ml _________________
-- Das nächste mal voraussichtlich online am -xx.xx.12- --
Will ich so nicht behaupten, aber ich meine mal 35ml gelesen zu haben. Sind sehr voluminöse Magazine. Kein Wunder, ins Original passen 7 .50AE Monster.
Aber bis heute habe ich es noch nicht hinbekommen ein Magazin ohne gewisse Verluste zu befüllen. Bei anderen Gaskniften gibts nicht solche Probleme, aber da ich bisher auch nur Gas von ein und dem selben Hersteller kaufte...Flaschenventil undso...
Fakt ist dass das Ding doch schon nen hohen Gasverbrauch hat. _________________ Ich bin Optimist - das Magazin ist halbvoll.