Forum <0,5J (zum >0,5J)  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login    Impressum  

Gearbox pflegen ohne sie zu öffnen?

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Scratch
Super Master Berserker HA 07

Erkannt anhand der IP Adresse
BeitragVerfasst am: Mi Jan 06, 2010 12:27 am    Gearbox pflegen ohne sie zu öffnen? Antworten mit ZitatNach oben

Hi
Ich hab eigentlich eher weniger ein Problem, eher eine Interessenfrage:
Kann man eine Gearbox eigentlich warten (Also die Gears einfetten etc.) ohne sie dafür extra öffnen zu müssen? Hab das bis jetzt noch nie gemacht, und ich trau mich das auch nicht so wirklich, da ich Angst hab etwas kaputt zu machen. Und wie heißt es so schön? Never touch a running System.
Und gibt es eigentlich so ne Art "Fettspray" das man dann durch irgendeine Öffnung in der GB sprühen kann damit die Gears schön geschmeidig laufen?
Wer was dazu weiß, nur her damit Very Happy

bereits gehandelt mit: Shadow90, softair_neuling, Cluba

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer Scratch hat mehr als 1111 Beiträge geschrieben und gehört damit zu den Ehrenmitgliedern.    
Jakob
Master Beserker GB 16

Verfasst am: Mi Mai 23, 2012 5:42 am    Frage zu Softair Nach oben

Guck mal was ich cooles gefunden habe:

Vielleicht hilft dir das bisschen, wenn nicht frag einfach nochmal nach.

MfG Jakob

wuttel
Spezialist IA 1
Spezialist IA 1

BeitragVerfasst am: Mi Jan 06, 2010 11:45 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ja kannst du.

Am besten ist Kettenfett (Fett, kein Öl! Öl "läuft" ürgentwann weg, wie Wasser) vom Fahrradhandel.

Zuderst must du die Gearbox ausbauen. Dann sind da meist kleine Ausbuchtungen in denen man schon die Zahnräder bzw. Zähne sieht.
Dort kannste Fett rein tuen (nicht zu viel). Anschließen schießen damit es sich verteilt.
Damit deine Gears wirklich geschmeidig laufen. solltest du sie neu shimmen,dies geht aber nur mit öffnen der GB.

Öffnen lohnt sich in jedem Fall:
Neu Shimmen
Oft ist Fett da, wo es nicht hingehört (Switch assemble, Cylinder o.a.)
Klar braucht der Cylinder Fett, aber zu viel ist nicht gut.
Mosfetkabel einbauen, auch wenn man sie nicht sofort nutzen möchte.
Wenn man 4 Kabel einbaut kann man die ASG immernoch mit und ohne Mosfet verwenden (falls jemand INteresse an einem Schaltplan hat soll er's sagen).

Alles ohne Garantie, falls jemand durch eigene Fehler etwas kaputt macht ist er selber schuld!

Grüße Lukas!

Take a look:
Unsere Team HP:

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden Ehrenmitglied    
M4A1
Master Beserker GB3
Master Beserker GB3

BeitragVerfasst am: Mi Jan 06, 2010 12:50 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Von Lächern in der Gearbox habe ich ja noch nie was gehört. Kannst du mal ein Bild von solchen Löchern posten?
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden     
Scratch

BeitragVerfasst am: Mi Jan 06, 2010 1:00 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Er hat schon recht, gibt kleine Spalten durch die mal die Gears zum Teil sieht.
Bilder hab ich jetzt aber keine.

bereits gehandelt mit: Shadow90, softair_neuling, Cluba

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer Scratch hat mehr als 1111 Beiträge geschrieben und gehört damit zu den Ehrenmitgliedern.    
M4A1
Master Beserker GB3
Master Beserker GB3

BeitragVerfasst am: Mi Jan 06, 2010 1:09 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Also ich sehe hier keine Spalten...Aber vielleicht auf der anderen Seite? Aber auf der sehe ich auch nichts außer Rechts oben einen kleinen Schlitz, dersich jedoch nicht auf Höhe der Gears befindet...
wuttel
Spezialist IA 1
Spezialist IA 1

BeitragVerfasst am: Mi Jan 06, 2010 1:16 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Du musst z.B. unten den Motor mit Halterung abschrauben. Das kann man machen ohne Spuren zu hinterlassen. Mindestens da kannstg du Fett reinsprtzen.

Bei V2 Gearboxen gibts es diese Schlitze. Falls nicht kann man es auf jeden Fall dort einfüllen, wo der Motor sitzt. Welche Schlitze ich meine dürfte jetzt klar sein....

Grüße Lukas!

Take a look:
Unsere Team HP:

M4A1
Master Beserker GB3
Master Beserker GB3

BeitragVerfasst am: Mi Jan 06, 2010 1:21 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Aso okay Smile
SL8_Sniper
Super Master Berserker HA 12
Super Master Berserker HA 12

blank.gif

BeitragVerfasst am: Mi Jan 06, 2010 2:11 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« M4A1 » hat folgendes geschrieben:
Also ich sehe hier keine Spalten...

@M4A1 Wenn des auf dem Bild deine Gearbox ist, dürfte es sich um eine V3 Gearbox handeln.

Das Bevelgear (das unterste in dass der Motor greift) kannst du durch den unteren Schlitz fetten, wenn du den Motorkäfig abschraubst.

Um das Sektorgear zu fetten (das höchste, welches die die Kraft auf den Piston überträgt), müsst du das kleine schwarze Plastikteil hinter dem Abzug entfernen.

Das Sektorgear (Dass mittlere flache)dürfte wenn du auf die zwei anderen Fett aufträgst automatisch mit Gefettet werden.

zum Schluss würde ich dann noch von außen in die Laufbuchsen Fett reindrücken(verteilt sich dann von alleine)

Wenn noch Fragen, dann her damit Laughing

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden SL8_Sniper hat mehr als 1111 Beiträge geschrieben und gehört damit zu den Ehrenmitgliedern.    
wuttel
Spezialist IA 1
Spezialist IA 1

BeitragVerfasst am: Mi Jan 06, 2010 2:21 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

SL8 Sniper hat das gut erklährt!

Genauso hab ichs auch gemacht. Denn meistens fettet man die Gearbox auch erst nach dem zusammenbau. Denn Mit Fett kann man z.B. nicht so gut prüfen ob man richtig geshimmt hat o.a.

Grüße Lukas!

Take a look:
Unsere Team HP:

M4A1
Master Beserker GB3
Master Beserker GB3

BeitragVerfasst am: Mi Jan 06, 2010 2:23 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Jo okay mich hats nur gewundert das auf der Seite keine "Schlitze" sind. Aber okay jetzt weiß ich, was ihr meint.
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Gehe zu: