Verfasst am:
Mi Apr 20, 2011 11:15 am GearBox: Wie groß ist der Zylinder; Welche Maße hat die Fede
Guten Tag,
Meine Fragen sind ja schon im Titel aufgelistet. Ich stelle sie, da ich voll die gute Idee habe, AEGs mit einem anderen System als der GearBox zu betreiben allerdings brauche ich einige Orientierungswerte.
Ich möchte dann die Mechanik auf dem PC in einem 3D CAD Programm erstellen.
Verfasst am:
Mi Apr 20, 2011 11:32 am (Kein Titel)
Um die Kompatibilität der Waffe zu steigern, stellen sich mir noch 2 Fragen.
- Welches Schienenformat wird bei Softairs am häufigsten genutzt?
- Könnt ihr mir ein gutes HighCap Magazin empfehlen? Denn ich möchte ja nich jedes Teil an dieser Waffe selbst designen.
Verfasst am:
Mi Apr 20, 2011 12:09 pm (Kein Titel)
Trotzdem sind Doppelposts zu unterlassen .
Klingt nach einer guten Idee, aber wie genau willst du das umsetzen ?
Welches HighCap für welche Waffe suchst du den ?
schau mal bei Google vorbei _________________ LowCaps 4 ever
Rollt ein Ball um die Ecke und fällt um.
Bereits Erfolgreich gehandelt mit: Hiddenrangers (2x)
Zu meiner Idee: Bei einer GearBox wird die Feder von einem Zahnrad gespannt, welches von einem E-Motor gedreht wird.
Bei meiner idee ist die Feder von einem Kolben aus Metall umschlossen.
Dieser Kolben wird dann mit Hilfe eines Elektromagnets zurückgezogen. Der Elektromagnet ist direkt um den Zylinder, in welchem sich der Kolben befindet, gewickelt und nach hinten versetzt. Sodass der Kolben beim Einschalten des Elektromagneten nach hinten gezogen wird (er ist ja aus Metall) und gleichzeitig die Feder gespannt wird.
Um das Model am PC zu konstruieren wäre es aber gut die Maße einer Standart-Feder und eines Standart Zylinders zu kennen.
Die Mäße der Feder brauche ich, da ich eine Tuning-Feder nutzen will, da eine Spezialanfertigung ein bisschen teuer ist und sehr wahrscheinlich nich das gewünschte resultat erzielt.
Die Maße des Zylinders sind mir wichtig, da sich das Volumen meines Zylinders auch in diesem Bereich aufhalten soll. Damit die Waffe nicht zu wenig aber auch nicht zu viel Power hat.
@ Tom nur mal so als Anhaltspunkt:
Eine M170 bringt im gespannten Zustand ~240 N auf die Wage
Rechne mal durch was du für ein Magnetfeld aufbauen müsstest, damit des machbar ist
Wenn du des ausgerechnet hast, und du immer noch der Meinung bist, dass des machbar ist, kann ich gerne für dich eine Feder Vermessen _________________
-- Das nächste mal voraussichtlich online am -xx.xx.12- --
ok das ist ja ganz schön viel, aber son kleiner E-Motor packt das ja auch. Auserdem ist das Magnetfeld des E-Magneten innen am stärksten und ich wickel ihn so, dass er um den ganzen Zylinder is. Also ist der Kolben dann direkt dort wo die elektrische Energie am höchsten ist = hohe Effizienz. Zusätzlich möchte ich die Vorspannung der Feder justieren können und so vermeiden, dass die sich Feder kein Stück bewegt, obwohl der E-Magnet an ist.
Wenn du die Feder ma ausmessen würdest und wenn du schon ma dabei bist auch ma die Maße des Zylinders grob durchgeben würdest wäre mir das voll die Hilfe.
Kurze frage wäre das mit den magneten nicht viel stromfressender als mit nen normalen motor und gears? _________________ Bereits Erfolgreich gehandelt mit:HiddenRangers x2, -Tobio-,Capere,M4-ever,Starkiller,-Duke-,
Dubstep Rules!!!
G18c ist weg? Denkste hier ist er nur mit anderen Namen!
Also ein E-Motor besteht aus E-Magneten. ^^
Allerdings sind sie beim E-Motor so angeordnet und werden so angesteuert, dass sich eine Drehbewegung bildet.
Auserdem ist die Energie, welche benötigt wird, um die Feder zu spannen ja immer gleich. Höchstens das Drehmoment könnte Probleme bereiten. Aber ich sehe das nicht so kritisch.
So schön und gut deine Idee klingen mag, es ist schlichtweg illegal sich eigene Waffen zu bauen. Dafür braucht man eine bestimmt Genehmigung. _________________ Wir essen jetzt Opa.
Wir essen jetzt, Opa.
Satzzeichen retten leben!
Großbestellung (über 100€)bei ASMC vor? Dann sagt mir Bescheid! Ihr bekommt 10% auf Alles! Auch Tiernahrung!
ah,
ich sagete ja auch, ich wolle sie in einem 3D-CAD programm konstruieren. Auserdem wird es wohl keiner so eng sehen, wenn eine Einzelperson eine AEG mit >0,5 Joul baut. Kaufen kann dieser Person sie ja auch. Aber natürlich vielen Dank für deinen Hinweis.
Es ist und bleibt trotzdem illegal und sowas unterstützen wir nicht! _________________ Bereits Erfolgreich gehandelt mit:HiddenRangers x2, -Tobio-,Capere,M4-ever,Starkiller,-Duke-,
Dubstep Rules!!!
G18c ist weg? Denkste hier ist er nur mit anderen Namen!
ah,
ich sagete ja auch, ich wolle sie in einem 3D-CAD programm konstruieren. Auserdem wird es wohl keiner so eng sehen, wenn eine Einzelperson eine AEG mit >0,5 Joul baut. Kaufen kann dieser Person sie ja auch. Aber natürlich vielen Dank für deinen Hinweis.
lg Tom
Wenn du das ganze umsetzt, dann musst du entweder unter 0,5 Joule bleiben, um im legalen Rahmen zu bleiben, oder du lässt die Waffe durch einen Büchsenmacher "F"en. _________________ Wir essen jetzt Opa.
Wir essen jetzt, Opa.
Satzzeichen retten leben!
Großbestellung (über 100€)bei ASMC vor? Dann sagt mir Bescheid! Ihr bekommt 10% auf Alles! Auch Tiernahrung!