Forum <0,5J (zum >0,5J)  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login    Impressum  

Gebrauchte Softairs..

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
kyrolan
Spezialist IA 1
Spezialist IA 1

germany.gif

BeitragVerfasst am: Do März 03, 2011 11:24 am    Gebrauchte Softairs.. Antworten mit ZitatNach oben

Hi,

so es ist fertig:

Für den Anzeigen/Handels Bereich habe ich jetzt ein Kleinanzeigenportal eingerichtet. Ab nächsten Montag wird das entsprechende Forum gesperrt (die Beiträge bleiben vorerst erhalten).

Im Allgemeinen ist das Kleinanzeigenportal um einiges besser da auch Besucher aus Suchmaschinen jetzt die Möglichkeit haben die Kleinanzeigen zu sehen oder selbst welche einzustellen.

Jeder der eine Anzeige einstellen möchte muss einen Zufälligen Sicherheitscode (z.B. 123456) auf ein Blatt Papier geschrieben unter die Softair legen. Dies stellt sicher das zum Zeitpunkt des erstellens der Anzeige die Softair (oder was auch sonst) noch in dem Besitz des Verkäufers ist. (Ausnahmen sind natürlich die "Gesuche").

Wer etwas zu verkaufen hatte oder hat, kann jetzt dort seine Sachen einstellen - es geht schnell und ist ohne Registrierung.

Ich habe hier eine Regel 14 erstellt (nein Wink keine 13):

Wir müssten uns noch gemeinsam die Regeln ausdenken, bitte dazu Vorschläge machen oder die Mods können gleich bearbeiten.

MfG
kyro

Zuletzt bearbeitet von kyrolan am Do März 03, 2011 9:17 pm, insgesamt einmal bearbeitet

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen Ehrenmitglied    
Jakob
Master Beserker GB 16

Verfasst am: Mi Mai 23, 2012 5:55 am    Frage zu Softair Nach oben

Guck mal was ich cooles gefunden habe:

Vielleicht hilft dir das bisschen, wenn nicht frag einfach nochmal nach.

MfG Jakob

kyrolan
Spezialist IA 1
Spezialist IA 1

germany.gif

BeitragVerfasst am: Do März 03, 2011 9:15 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hi,

das es noch nicht perfekt ist, ist klar Smile

Es lässt sich aber ändern Wink Einige Änderungsvorschläge sind sehr gut.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen Ehrenmitglied    
jussibuchi
UltraWriter (F01)
UltraWriter (F01)

Erkannt anhand der IP Adresse
BeitragVerfasst am: Do März 03, 2011 9:41 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Also ich fände es gut wenn die Börse vom Forum noch erhalten bleibt,weil im Forum habe ich mehr vertrauen....
Aber ansich hast du gute arbeit geleistet Wink

mfg jussi

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden     
SL8_Sniper
Super Master Berserker HA 12

blank.gif

BeitragVerfasst am: Do März 03, 2011 10:14 pm    Re: Gebrauchte Softairs.. Antworten mit ZitatNach oben

« kyrolan » hat folgendes geschrieben:
[...]
Im Allgemeinen ist das Kleinanzeigenportal um einiges besser da auch Besucher aus Suchmaschinen jetzt die Möglichkeit haben die Kleinanzeigen zu sehen oder selbst welche einzustellen.[...]

Die Erste Hälfte finde ich recht praktisch, dass auch Besucher, die Angebote finden können. (Aber ob man dann auch sofort des "Recht" haben soll, etwas kaufen zu können, ohne sich angemeldet zu haben.... )

Was die zweite Hälfte angeht, bin ich mir nicht ganz sicher, was ich davon halten soll...

Bei dem alten System, weiß man wenigstens, mit wem man es zu tun hat...

Interessant, fände ich auch, wie des auszusehen hat, wenn man unterschiedliche Artikel verkaufen möchte

The worst case:

Eine S-AEG
eine AEG
eine Federdruck Pistole
ein Holster
ein Ladegerät
eine Federdruck Langwaffe

und um des ganze noch abzurunden
Kugeln (0,12g 0,20g 0,25g und 0,35g)

Ergibt des dann insgesamt 10 einzelne Themen in 7 unterschiedlichen Kategorien die man erstellen muss, und einzeln Kicken ? Confused

Homino homini lupus est.

G18C = Mubbel
freak_2.1. = Herobrine
Sniper8 = Sniper_M.A.C.
I_KEEL_YOU XD = GUN-POWDER_NASENHAAR
Pfannkuchenkilla = Pfannkuchen
SL8_Sniper = ???

bereits gehandelt mit: Pvt. Paula , Meiny , HiddenRangers , -Tobio- , m14Fan , Matze , Pfannkuchenkilla , wischmob , berndschmeja , hauzuwienix , Mubbel ,

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden SL8_Sniper hat mehr als 1111 Beiträge geschrieben und gehört damit zu den Ehrenmitgliedern.    
Mubbel
Super Master Berserker HA 10
Super Master Berserker HA 10

germany.gif

BeitragVerfasst am: Do März 03, 2011 10:58 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Dafür sollte es ne auto kick sytem geben fidne ich

Dubstep Rules!!!

G18c ist weg? Denkste hier ist er nur mit anderen Namen!

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden Mubbel hat mehr als 1111 Beiträge geschrieben und gehört damit zu den Ehrenmitgliedern.    
kyrolan
Spezialist IA 1
Spezialist IA 1

germany.gif

BeitragVerfasst am: Do März 03, 2011 11:49 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« jussibuchi » hat folgendes geschrieben:
Also ich fände es gut wenn die Börse vom Forum noch erhalten bleibt,weil im Forum habe ich mehr vertrauen....
Aber ansich hast du gute arbeit geleistet Wink

mfg jussi

Ich könnte das so abändern das man erst einstellen kann wenn man Forenmitglied mit X Beiträgen ist. Außerdem wäre es möglich die Anzeigen direkt im Handelsforum anzuzeigen, sodass es komplett integriert ist.

« SL8_Sniper » hat folgendes geschrieben:
[...]
Im Allgemeinen ist das Kleinanzeigenportal um einiges besser da auch Besucher aus Suchmaschinen jetzt die Möglichkeit haben die Kleinanzeigen zu sehen oder selbst welche einzustellen.[...]

Die Erste Hälfte finde ich recht praktisch, dass auch Besucher, die Angebote finden können. (Aber ob man dann auch sofort des "Recht" haben soll, etwas kaufen zu können, ohne sich angemeldet zu haben.... )

Was die zweite Hälfte angeht, bin ich mir nicht ganz sicher, was ich davon halten soll...

Bei dem alten System, weiß man wenigstens, mit wem man es zu tun hat...

Interessant, fände ich auch, wie des auszusehen hat, wenn man unterschiedliche Artikel verkaufen möchte

The worst case:

Eine S-AEG
eine AEG
eine Federdruck Pistole
ein Holster
ein Ladegerät
eine Federdruck Langwaffe

und um des ganze noch abzurunden
Kugeln (0,12g 0,20g 0,25g und 0,35g)

Ergibt des dann insgesamt 10 einzelne Themen in 7 unterschiedlichen Kategorien die man erstellen muss, und einzeln Kicken ? Confused

Zu dem Thema mit den Kategorien - das lässt sich ändern - ich könnte die Kategorien vereinfachen (das war nur so eine anfängliche Liste).

Zu dem Thema der Vetrauenswürdigkeit:
Wie oben schon gesagt könnten man das ganze mit REG Pflicht machen und ab X Beiträgen. Die Sache mit den Sicherheitscode würde anstelle von Datum und Benutzernamen stehen (war mein Ansatz), vereinfacht den Aufwand und ist noch um einiges sicherer. Die Details wie Foren-Nutzer, Beiträge, Datum etc sind dann in der Anzeige sichtbar.

« G18c » hat folgendes geschrieben:

Was meinst du damit genau?

SL8_Sniper

blank.gif

BeitragVerfasst am: Fr März 04, 2011 7:34 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

[...]
« G18c » hat folgendes geschrieben:

Was meinst du damit genau?

Wenn ich G18 richtig verstanden hab, dass des Kicken automatisch vorgenommen wird.

Ich denke aber, dass es praktischer wäre, wenn man zwar noch selber Kicken muss (z.B. mit einem *Kick* Button, allerdings dann automatisch mit diesem Klick alle Themen ge kickt werden Wink

Wegen den Kategorien:

Könnte man des vielleicht so machen, dass man einen Beitrag z.B. in mehrere Kategorien "verlinken" kann?

z.B. die Kugel sind in einer Kategorie "Kugel" untergebracht, werden jedoch auch unter der Suchabfrage 0,12g oder 0,20g oder 0,25g oder 0,35g aber z.B. nicht unter 0,23g angezeigt ? (kann man verstehen, wie ich des meine? Wink )

[Hätte den Vorteil, dass man nur einen Beitrag erstellen müsste,
das es in diesem Beitrag nur um ein Thema geht (Kugeln),
man den einfach 4 unterkategorien zuordnet, und sich damit Arbeit spart,
und trotzdem leichter zu finden währe]

Homino homini lupus est.

G18C = Mubbel
freak_2.1. = Herobrine
Sniper8 = Sniper_M.A.C.
SL8_Sniper = ???

bereits gehandelt mit: Pvt. Paula , Meiny , HiddenRangers , -Tobio- , m14Fan , Matze , Pfannkuchenkilla , wischmob , berndschmeja , hauzuwienix , Mubbel ,

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden SL8_Sniper hat mehr als 1111 Beiträge geschrieben und gehört damit zu den Ehrenmitgliedern.    
Gooey
Master Beserker GB4
Master Beserker GB4

BeitragVerfasst am: Fr März 04, 2011 12:12 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Autokick würde es nur unübersichtlich machen, die Leute die Interesse an ihren Verkäufen haben, kicken das schon, alles andere verschwindet ja nicht ohne Grund. Dann eher eine Übersicht all seiner Verkäufe, die Möglichkeit einer Auflistung mit Infos wie letzter Beitrag, neue Anfragen oder sowas.

Und teilt die Kategorie Munition noch bitte in 6mm und 8mm, und für Nostalgiker evtl. noch 5,5mm... Wink

Eine Registrierungspflicht sollte schon her finde ich, ich kann es gut nachvollziehen was einige hier über die Vertrauenswürdigkeit sagen. Hier im Forum weiß man wenigstens einigermaßen mit wem man es zu tun hat, kann sich ein Bild vom User machen. Und mal im Ernst, die Sache mit den Suchmaschinen, wer sucht denn Gebrauchtware über Google und Co. ? Gerade was so spezielles wie Softair angeht, da verirrt sich doch keiner zufällig hin, wer was braucht, ist eh in Foren angemeldet weil er dort mit der Materie zu tun hat.

Das Grundkonzept finde ich schon gut, und echt löblich dass ihr ein System aufstellt für das ihr Sicherheit, Übersicht, Bedienbarkeit thematisiert, aber es müsste meiner Meinung nach integrativer ans Forum angeschlossen werden damit es von der Userschaft vollends akzeptiert wird. Ich fürchte so wird die Kaufaktivität auf andere Foren überlaufen. (Auch wenn ich hoffe mich zu irren.)

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer     
SL8_Sniper

blank.gif

BeitragVerfasst am: Do Apr 07, 2011 3:55 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ein Verbesserung die mir jetzt bei meinem ersten Angebot aufgefallen ist, wäre, dass man bei Preis auswählen kann ob inkl. Versand, oder + Versandkosten Wink . Würde des ganze noch etwas übersichtlicher machen Cool

Was mir jetzt auch aufgefallen ist, dass es recht praktisch wäre, wenn man nicht immer erst über den Link den man per e-mail geschickt bekommt etwas Ändern kann, sonder sich "einmal einloggt" und dann alle Angebote von einem bearbeiten kann, ohne jedne Link einzeln her suchen zu müssen (ich hoffe man versteht, was ich ausdrücken will Wink )

Homino homini lupus est.

G18C = Mubbel
freak_2.1. = Herobrine
Sniper8 = Sniper_M.A.C.
SL8_Sniper = ???

kyrolan
Spezialist IA 1
Spezialist IA 1

germany.gif

BeitragVerfasst am: Sa Apr 09, 2011 4:09 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

daran arbeite ich gerade Smile

FipZide
Double Master Beserker GB 14
Double Master Beserker GB 14

BeitragVerfasst am: Di Apr 26, 2011 5:45 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hmmm, ich habe gerade ziemlich viel Zubehör zu verkaufen und habe natürlich alles vorbereitet wie immer.
Leider ist das nicht kompatibel zu dem neuen System, da ich ja als BEsitznachweis diese Nummer angeben muss und nciht wie sonst üblich Name und Datum.
Da ich jetzt den ganzen Kram nicht nochmal rausholen und fotogrfieren möchte werde ich hier nicht inserieren.
Auch finde ich, dass es zu viele Unterkategorien gibt. Embarassed

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden     
SL8_Sniper

blank.gif

BeitragVerfasst am: Fr Jul 01, 2011 12:58 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Könnte man mal alle Verkaufsanzeigen löschen, die nicht einen Besitznachweis haben?

bzw.

Weder Bild noch Preisangabe? (frei nach dem Motto: ratet mal was ich verkaufen will Laughing Rolling Eyes )

Ich hätte da jetzt an folgende gedacht:

[Links und E-Mails sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]

[....]

Homino homini lupus est.

G18C = Mubbel
freak_2.1. = Herobrine
Sniper8 = Sniper_M.A.C.
SL8_Sniper = ???

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Gehe zu: