Verfasst am:
Do Jul 29, 2010 1:20 pm Gelände Pachten
Hi Leute
Also ich hab mich mal so nen bisschen erkundigt und rausgefunden das man Waldgrundstücke entweder Pachten oder Kaufen kann.Darf man auf gepachtetem Gelände Softair spielen wenn man es umzeunt oder eher nicht?Würde pachten viel kosten?Ich denke das Gelände sollte ungefähr 200 x 150m haben oder ist das zum Softairspielen zu wenig ? Wie viel würde es kosten so ein Gelände (200 x 150 m ) zu kaufen? Das Gelände würden dann, jenachdem wie viel das Gelände kostet, meine Eltern kaufen.
Hoffe jemand kann mir Weiterhelfen
Falls ich das Thema in den Falschen Thread gepostet haben sollte könnten die Mods es dann umändern?
Wusst nicht genau worein damit. _________________ MFG,Cluba
Ich hab jetzt einfach mal ne größe genommen bei der ich denke das sie zum Softairspielen groß genug ist
Aber ich weiß nicht welche größe angemessen ist
Hab nur Geschätzt _________________ MFG,Cluba
Ok mach ich mal
Edit: Hab mal nachgeforscht.Die preise pro m² sind unterschiedlich hängt ganz von dem Stück ab wie es liegt wo es liegt und ob Edelbäume wie Eichen drinnen sind. _________________ MFG,Cluba
Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass sich das rentiert?
Das Pachten alleine für dein Team o.a. kannst du völlig vergessen. Wenn dann musst du das "Geschäftlich" machen. Sprich: Jedes WE Skirm veranstalten etc. Wie willst du das sonst finanzieren?
Zudem bist du erst 13 Jahre alt, somit kannst erstens das Pachten und 2. das anmelden als Softairgelände bzw. Teams herholen zum Skirmen vergessen.
Wenn es gepachtet ist (also vom Prinzip her) dir gehört, darfst du das. Muss nur eben der Gesetzeslage (Zaun etc.) entsprechen. _________________ Rot ist nur mein Job als Moderator!
Also erstmal danke für die Antwort
Das pachten bzw. kaufen des Geländes machen ja meine Eltern wie schon oben beschrieben.Was sind WE skirms?
Und das mit dem Finanzieren wird hier kein großes problem sein hab mich mal umgeguckt bei uns ist ein Quadratmeter Wald garnicht so teuer. _________________ MFG,Cluba
Verfasst am:
So Aug 01, 2010 12:41 pm (Kein Titel)
Sprich: Gib eine genaue Erklärung dafür, was "garnicht so teuer" ist.
Will heißen: Sag mir einen Betrag in €/m² _________________ Ich bin Optimist - das Magazin ist halbvoll.
Oje...
Wenn Deine Eltern sich eh um den Kauf kümmern, warum machst Du hier eigentlich so einen Wind darum.
Sollen Deine Eltern das doch machen.
Und die Eltern möchte ich mal kennenlernen, die Ihren 13jährigen Sohn ein 30000 Quadratmeter Gelände zu Softairspielen pachten.
So'n Quatsch! _________________ Erfolgreich gehandelt mit: shadow90; Bartjay; _master_; Matze
WE Skirm heißt ein Skirm am WE (Weekend = Wochenende).
sprich: Um das zu finanzieren brauchst du regelnäßige Skirms, bei denen Teams bei dir spielen und dafür zahlen, dass sie das Gelände nutzen dürfen.
Also entweder du reimst dir hier was zusammen oder deine Eltern habe echt Geld zuviel oder du hast nicht verstanden, dass sie "aus scheiß" ja gesagt haben _________________ Rot ist nur mein Job als Moderator!
Das hat hier garnichts verlooren.....
Schreibe bitte eine PN, weiß garnicht ob du mich oder Cluba meinst!? _________________ Rot ist nur mein Job als Moderator!
@Thor Das mit dem definieren kann ich nicht genau ich hab mich in meinem Bogenschießverein erkundigt und die meinten es sei nicht teuer, den Preis haben sie nicht genannt.Ich weiß "nicht so teuer" kann man verschieden sehen, je nachdem wie viel Geld man hat das mit dem genauen Preis rausfinden kann ich erst nach den Ferien machen da dann erst wieder schießen ist.
Ps:Die Leute da wissen das mit dem nicht so teuer und den Preisen da sie selber Waldgrundstück kaufen mussten um einen Bogenparkur zu errichten. _________________ MFG,Cluba