Hi ich habe bei Softairwelt bb´s aus Glas gefunden der Link:
Meine Frage: sind die für irgendwas spezielles entwickelt worden oder sind die genauso wie alle anderen BB´s? ausser das sie schwerer sind, weil ich habe noch nie bb´s aus glass gesehen.
Verfasst am:
Do Okt 22, 2009 10:01 pm Re: Glas BB´s
Servus,
Softairwelt schreibt selbst, das die BB's, aus einer Softair mit größerer Energie verschossen, beim Aufprallen auf harte Gegenstände zerspringen. Sind die Scherben eigentlich glatt, also ohne scharfe Kanten?
Ich möchte nicht wissen, an was die in einem realen Skirm alles zerplatzen. Selbst die 0,12-gr-Kunststoff-Kugeln sind beim Schuß aus meiner Tokyo Soldier / Umarex G3 SAS mit Treffer auf einer harten Wand schon mal zerbrochen.
Bei einem Waffentreffer z.B. geht es mit Sicherheit auch in irgendwelche offenen Taschen, wo die Glasreste reinfallen.
Und dann, beim Skirm draußen im (legalen) Gelände? Da sind die Glasreste meines Erachtens Umweltverschmutzung pur.
Die taugen höchstens was für den Fun-Faktor auf einem Schießstand, wo man hinterher zusammenkehren kann.
Ich würde sie mir nicht kaufen, unabhängig davon, das ich auch gar keine gefünfte Softair (> 0,5 Joule) kaufen will. _________________ Gruß vom Blechspielzeug-Fan
Verfasst am:
Do Okt 22, 2009 11:02 pm (Kein Titel)
Naja diese Kugeln sind denke ich eher Just 4 Fun, auf einem realen Skirm werden die bestimmt nicht verwendet. Das merkt man auch daran, dass Softairwelt 10 € für ein Review ausschreibt... Wenn diese Kugeln gut weggehen würden, wäre das ja hinfällig, oder? _________________ mfg Grossi
[Links und E-Mails sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]