Forum <0,5J (zum >0,5J)  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login    Impressum  

Granatwerfer, nur deko? Oder auch was dahinter?

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
_master_
Master Beserker GB8
Master Beserker GB8

Erkannt anhand der IP Adresse
BeitragVerfasst am: Mo Apr 26, 2010 6:25 pm    Granatwerfer, nur deko? Oder auch was dahinter? Antworten mit ZitatNach oben

Sooo...

Da mein Team sich gerade mit Granatwerfern eindeck bzw. noch welche sucht. Bin ich zu der Frage gekommen..wozu brauch man sowas?

Da ich erst 15 bin, kann ich mir so ein Teil, so oder so nicht holen, aber mich würde doch der praktische Sinn (vom aussehen abgesehen) interessieren Wink

Kein Bock meine Freunde zu fragen, das käme noobmäßig Rolling Eyes

Höhö, lol, ne spaß..^^ Als ich sie mal drauf angesprochen habe..meinten sie: zum spaß haben o.O

Zudem beschäftigt mich die Frage, welche Gase dafür genommen werden, ich möchte ja wissen was auf mich zukommt XD

(Habe gehört, das Granaten auch Greengas schlucken..das wäre doch dann schon mindestens ein joule..oder? Shocked )

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenMSN MessengerICQ-Nummer     
Jakob
Master Beserker GB 16

Verfasst am: Mi Mai 23, 2012 6:50 am    Frage zu Softair Nach oben

Guck mal was ich cooles gefunden habe:

Vielleicht hilft dir das bisschen, wenn nicht frag einfach nochmal nach.

MfG Jakob

Nepharius
Double Master Beserker GB 9

BeitragVerfasst am: Mo Apr 26, 2010 6:40 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Gl's sing im CQC praktisch, da man damit leicht ganze Räume leeren kann.
Von den Gasen hab ich nicht so viel Ahnung, hab aber mal gelesen, dass die Granaten bis 1,4J aushalten

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden     
_master_
Master Beserker GB8
Master Beserker GB8

BeitragVerfasst am: Mo Apr 26, 2010 7:39 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Danke schonmal (:

Okay die Funktion im CQB steht nicht außer Frage..da gehen sone Teile dann richtig ab^^

Aber was ist mit Waldgebieten? Nützen die Teile da was..?
Kann mir schon vorstellen, dass wenn sich jmd. in einer "grube/loch" oder so verschanzt nen GL nützlich sien kan..aber sonst^^

wie weit ist denn so ungefähr die reichweite von nem teil..? Smile

mir wurden hierbei bis zu 25m erzählt..diese angaben sind auch in den meisten shops zufinden^^

Thor
Double Master Beserker GB 15
Double Master Beserker GB 15

BeitragVerfasst am: Mo Apr 26, 2010 7:48 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Wie Nepharius schon sagte, im CQB kann man damit ganze Räume oder Flure säubern (wobei ich die Geschossenergie dabei schon etwas zu hoch finde), aber auch in nicht-urbanen Gebieten kann man die Dinger effektiv einsetzen.
Ich hab sie zwar bisher nur von Seiten der Mündung aus bewundern/fürchten können (ein AG36 kommt mir ab August ins Haus, je nachdem wie das Geld passt), aber sie sind doch schon recht effektiv.

Anekdote 1: Mein Team wurde von einen Gegenspieler mit einem Schuss komplett rausgenommen. War uns eine Lehre, seitdem hocken wir uns nichtmehr auf einen Fleck wenn wir was in ner "ruhigen Zeit" besprechen.
Anekdote 2: Ich wich vor 3 Gegenspielern aus (unter anderem auch der aus Anekdote 1) und suchte Deckung hinter einen gebüschähnlichem Zeug. Ende des Lieds: Einer von denen war raus, der Busch hatte keine Blätter mehr und ich war auch hit >.<

Die Reichweite ist ja bekanntlich Granatenabhängig, von der logischen Schlussfolgerung her sollten ja die mit weniger Geschossen eine höhere Energie und Reichweite aufweisen.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer     
_master_
Master Beserker GB8
Master Beserker GB8

BeitragVerfasst am: Mo Apr 26, 2010 7:59 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Danke für deine Antwort :)

Hat mir auch sehr weiter geholfen..ich werde mich hüten bei Spielen auf einem Fleck zu stehen Laughing

Aber cool...mit einen Schuss alle raus xD

Und wegen diesem mit weniger geschossen = höhere energie..

das würde doch auch für eine granate gelten, die z.b. 68 (oder was auch immer..) sparten hat, wenn sie jetzt 9 Öffnungen hat, und ich in jede öffnung eine bb packe, kommen dann alle mit höherer energie raus, als wenn ich die granate mit zig bb´s vollfülle? (:

Aber ich muss sagen..deine Anekdoten machen mir lust auf nen GL Very Happy
Aber ich bin erst 15 -.-

Aber meine Friends lassen mich dann bestimmt auch mal so ein Teil anfassen :P

dankeschön jedenfalls^^

EDIT:

Da meine Fragen mit dem GL eigentlich schon geklärt sind, würden mich jetzt mal Handgranaten interessieren, hat irgendeiner Erfahrung mit den Dingern?

Und wird wirklich Green Gas für die GL´s verwendet? Dann haben die ja wirklich viel power o.O

SL8_Sniper
Super Master Berserker HA 12

blank.gif

BeitragVerfasst am: Mo Apr 26, 2010 8:13 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Was ich zu 40mm Granaten sagen kann ist, dass es von Madbull teilweise CO2 taugliche Granaten gibt, jedoch bin ich der Meinung, dass die Energie einfach nur abartig ist. Mad über 1,9Joule.

Was deine Frage zum Thema Handgranaten angeht, kann ich dir nur sagen, dass ich die perfekte bis jetzt noch nicht gefunden habe, wer sie aber kennt, kann sie mir gerne zeigen :)

Zur Zeit kenne ich eigentlich nur zwei Modelle, welche einigermaßen Erfolgversprechend sein könnten.

Dies währen, die DeepFire Airsofthandgranaten und die Tornado Granate welche aber beide nicht gerade Günstig sind, und so weit ich weiß auch ab 18.
An ersterer bastel ich seit ca 4 Monaten herum. Sad

Homino homini lupus est.

G18C = Mubbel
freak_2.1. = Herobrine
Sniper8 = Sniper_M.A.C.
I_KEEL_YOU XD = GUN-POWDER_NASENHAAR
Pfannkuchenkilla = Pfannkuchen
SL8_Sniper = ???

bereits gehandelt mit: Pvt. Paula , Meiny , HiddenRangers , -Tobio- , m14Fan , Matze , Pfannkuchenkilla , wischmob , berndschmeja , hauzuwienix , Mubbel ,

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden SL8_Sniper hat mehr als 1111 Beiträge geschrieben und gehört damit zu den Ehrenmitgliedern.    
Nepharius

BeitragVerfasst am: Mo Apr 26, 2010 8:39 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Mit GL's kann man auch ( wenn man kann Wink ) "mörsern"
Problem bei der Tornado Granate is, das ich die bisher nur in amerikanischen Shops gesehen hab, und der Import dürfte mMn schwierig werden, oder gibts ne Sonderregelung für sowas?

Capere
Site Admin
Site Admin

germany.gif

BeitragVerfasst am: Mo Apr 26, 2010 8:44 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Es gibt im Grunde nur zwei gute Airsoft Granaten, diese sind ab 18 und kosten knapp 100 Euro. Das wäre zum einen die Tornado Granate und zum anderen die James Boom, beide sind in deutschen Shops momentan leider nur schwer erhältlich.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer Capere hat mehr als 1111 Beiträge geschrieben und gehört damit zu den Ehrenmitgliedern.    
SL8_Sniper

blank.gif

BeitragVerfasst am: Mo Apr 26, 2010 9:56 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« Capere » hat folgendes geschrieben:
Es gibt im Grunde nur zwei gute Airsoft Granaten, diese sind ab 18 und kosten knapp 100 Euro. Das wäre zum einen die Tornado Granate und zum anderen die James Boom, beide sind in deutschen Shops momentan leider nur schwer erhältlich.

Klingt gut, währe aber mal interessant, die mal am Eigenen Leib zu Testen, wie gut die sich in der Praxis behaupten. Confused

Homino homini lupus est.

G18C = Mubbel
freak_2.1. = Herobrine
Sniper8 = Sniper_M.A.C.
I_KEEL_YOU XD = GUN-POWDER_NASENHAAR
Pfannkuchenkilla = Pfannkuchen
SL8_Sniper = ???

bereits gehandelt mit: Pvt. Paula , Meiny , HiddenRangers , -Tobio- , m14Fan , Matze , Pfannkuchenkilla , wischmob , berndschmeja , hauzuwienix , Mubbel ,

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden SL8_Sniper hat mehr als 1111 Beiträge geschrieben und gehört damit zu den Ehrenmitgliedern.    
Capere
Site Admin
Site Admin

germany.gif

BeitragVerfasst am: Mo Apr 26, 2010 10:09 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Zur Tornado Granate gibt es ein Video Review von AATV:

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer Capere hat mehr als 1111 Beiträge geschrieben und gehört damit zu den Ehrenmitgliedern.    
wuttel
Spezialist IA 1
Spezialist IA 1

BeitragVerfasst am: Di Apr 27, 2010 3:56 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Naja sooo weit kommt die ja auch nicht. Ich denke der Vorteil der Grenatelauncher ist einfach, das sie gerade, mit viel Energie, und relativ genau fliegen.

"and now its ready so kick ass"^^ Die Typen sind einfach super! Hier nochmal der Link:

Grüße Lukas!

Take a look:
Unsere Team HP:

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden Ehrenmitglied    
_master_
Master Beserker GB8
Master Beserker GB8

BeitragVerfasst am: Di Apr 27, 2010 7:35 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Soviele Antworten, danke Leutz! Jetzt bin ich wider mal ein bisschen schlauer XD

@ Sl8_Sniper: Co2 taugliche granaten? 1,9Joule??? Oha....werden die teile dann mit kapseln betrieben?? o.O

@ all: Joah die Granaten sehen ja ziemlich vielversprechend aus Very Happy
Aber sind ab 18 und..100 E ? Nicht wenig..dann lieber nen GL..aber ich habe ja noch ein paar Jahre Zeit Very Happy

@Capere: Thx, das Vid ist cool, die jungs sind geil drauf Very Happy

greetz

Mubbel
Gast

BeitragVerfasst am: Di Apr 27, 2010 7:37 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

also für ne granata 100 euro??? das ist n bischen teuer
und n granat werfer ist auch nich grade so das was beim softair battle(oder wie es auch heist) das was am meisten fun macht finde ich

Nepharius

BeitragVerfasst am: Di Apr 27, 2010 7:40 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Es gibt von Madbull (glaub ich, dass es von denen is) einen Adapter, um Co2 Kapseln in Granaten o.Ä. zu bekommen. Gibt irgendwo nen Guide, wenn ichs finde kommts im Edit
_master_
Master Beserker GB8
Master Beserker GB8

BeitragVerfasst am: Di Apr 27, 2010 7:40 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Jop. Wie schon geschrieben..100 für ne Granate is mir dann auch ein bissl zu viel^^

Aber das GL´s keinen spaß machen, würde ich nicht sagen..ich denke die Teile können seeeeehr gute laune machen..

Und battle..NEIN! Einfach SKIRM oder SPIEL ;)

EDIT: Nepharius danke Very Happy Wäre cool, wenn du den Guide dann mal posten würdest (:

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Gehe zu: