Verfasst am:
Mo Feb 06, 2012 4:39 pm GSG KSK-1 C oder GSG KSK-1 K
Hallo,
ich bin auf der Suche nach einer neuen AEG und kann mich einfach nicht zwischen den oben gennanten Modellen entscheiden. Könnt ihr mir sagen, welche besser ist? Die Gearbox wird sicherlich die selbe sein, aber gibt es sonst noch unterschiede? Positiv bei der KSK-1K ist sicherlich, das sie ein Scope hat. Gibt es sonst noch besonderheiten?
Die sind erstmal beide von Jing Gong.
Ich hab die C und finde sie von Schussleistung und Präzision super.
Die C hat halt fast die Größe von Maschinenpistolen (ist aber ein Sturmgewehr) und hat justierbare Kimme und Korn. Außerdem kannst du noch Reflexvisiere montieren, was du bei der K nicht kannst.
Die K wird halt noch ein wenig präziser sein, obwohl ich nicht wüsste, wie eine 0,5er AEG noch präziser sein kann.
Die G36C wurde ja auch für CQB Einsätze gebaut, ist aber auf freiem Feld eben so nützlich, ist halt kompakter.
Kommt halt drauf an was DU willst...
Ich würde dir die K raten. Eingebautes Scope, wahrscheinlich ein klein wenig präziser und schöner
Du musst letztendlich nur zwischen folgenden Kriterien entscheiden:
Willst du dir irgendwann mal ein Visier holen, dann wäre die K geeigneter, da die C meiner Meinung nach mit Visier beschissen aussieht und ein von Haus aus eingebautes Visier natürlich praktischer ist.
Willst du Geld sparen und brauchst kein Visier, dann die C.
Ich z.B. finde, dass die c mit Rotpunktvisier Richtig geil aussieht.
Wenn du wissen willst, wie die mit Scope aussieht, musst du nur in meinen Thread mit dem Review des 30mm Holo-Sights von Strike Systems schauen.
Und wenn die k noch präziser wäre, müsste die ja Loch in Loch schießen...
Hallo,
ich habe noch eine Frage, ich habe diese zwar schon an meinen Händler gestellt, doch dieser hat sie noch nicht beantwortet. Mein Frage ist: Hattet ihr mit der KSK 1 K schon Probleme und wie sieht es da mit dem Verschleiß aus, was würde das kosten?
ich hatte noch nie Probleme, aber ich habe sie auch erst ca. 1 Monat.
Verschleißteile wären wenndann HopUp, Piston und Pistonhead und eben die Gears und Lager. Vielleicht noch die Switch Assembly. So ein Motor hält eigentlich ewig, wenn mann es nicht übertreibt. Ürgendwann müsste man halt die Motorkohlen wechseln und den Rotor abdrehen, aber des dauert, bis du diese Schritte einleiten musst (es sei denn, du jagst mit einem Box Magazin und einer Autobatterie angeschlossen 60000 Schuss im Fullauto auf einen Zug durch ) _________________ Airsoft ist ein ernstzunehmendes und spaßbringendes Hobby.
Wer dies bis jetzt noch nicht kapiert hat, hat in diesem Forum
absolut nichts verloren.
[Links und E-Mails sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]____________[Links und E-Mails sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]