Hallo,
mal wieder ein Review von mir...
Heute kam meine GSG (German Sport Guns) HFC Mod.8 an.
Bestellt habe ich sie bei Begadi für 19,95€, versand lief schnell über die Bühne, gestern bestellt, heute da.
Die Waffe ist ein Nachbau der Heckler und Koch USP (Universal Selbstlade Pistole).
Die Maße stimmen fast exakt mit dem Original überein, das Gewicht ist mit 540 Gr. im Vergleich zum Original mit 715 Gr. ohne Magazin bzw. 770 Gr. mit LEEREM Magazin etwas zu leicht geraten.
Die USP kommt in einem schicken Kartonn aus Kartonn^^
Nicht aus dem bekannten Styropor, sieht aber ganz Edel aus...
Ein Magazin wird mitgeliefert (16 Schuss), ein zweites habe ich mir für 6,90€ dazu bestellt, ich denke, dass der Preis durchaus angemessen ist.
Man kann die Kugeln sehr leicht über ein Loch unten am Magazin einfüllen, mit einer BB-Flasche geht das wircklich sehr schnell.
Die USP verfügt über eine manuelle Sicherung, sowie einen Schlittenfang und Hülsenauswurf.
Der Schlittenfang ist recht zuverlässig, löst allerdings auch hin und wieder bei vollem Magazin aus.
Die Waffe ist sehr leicht zu repetieren, was eine schnelle Schussfolge zulässt.
Größtenteils ist sie aus soliedem ABS gefertig, aus Metall sind lediglich der Abzug, der Hahn, der "Schlagbolzen" sowie die Sicherung.
Das ABS macht jedoch, wie schon gesagt, einen stabilen Eindruck (ich halte seid der Beretta 92 FS Vollmetall sowieso nichts mehr von Vollmetall...).
Die USP hat zwar nur 0,2 Joule, allerdings macht dies keinen Nachteil aus, sie schießt genauso stark und weit wie eine 0,5 Joule Waffe.
Ein Manko ist, dass die Waffe, wie ich finde, trotz Hop-UPs, noch recht ungenau schießt, manngroße Ziele sind jedoch auch auf 20 Meter problenlos zu treffen.
Die Verarbeitung ist recht gut, jedoch klappern an einige Stellen teile.
So, soviel nun zu der Waffe, gleich noch Bilder, so wie Pro und Kontra und dann habt ihr wohl einen groben Eindruck über die Waffe.
Fragen, Kritik, Anmerkungen und Lob sind wie immer erwünscht.
Pro:
+Aussehen
+Hahn spannbar
+Manuelle Sicherung
+Schlittenfang
+Hülsenauswurf (+Kugeln fallen nicht raus)
+Magazin leicht zu füllen
Contra:
-3 Dot falschrum montiert
-ungenau (minimal, mit etwas übung aber gut auszugleichen und dann sehr genau)
?
sry hab nicht alle Englischen Begriffe drauf und habs auch grad bei google i-wie ned gefunden _________________ Erfolgreich gehandelt mit: alohaa, Capere, curtisS (2x), devilhead, FipZide, ImpacT, Scratch