vorab ich bin völlig neu im Umgang mit Softairs, habe mich aber schon länger für den Schießsport interessiert.
Nun wollte ich klein anfangen und habe mir eine <0,5 J Softair vom Typ "Elite Sport" ([Links und E-Mails sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]) zugelegt. Habe jetzt ein paar Kugeln damit verschossen und stehe vor dem Problem, dass wenn ich den Abzug betätige, der Hahn nicht mehr voll durchzieht und die Kugel abgefeuert wird. (Tut mir leid wenn ich falsche Begriffe benutze, wie gesagt bin ein neuling ).
Ich ziehe also den Schlitten zurück um eine Kugel abzufeuern, doch wenn ich den Abzug tätige, bleibt der Hahn auf halbem Weg stecken und ich muss von Hand dagegendrücken damit er weiterspringt und die Kugel abfeuert. Das Kuriose ist, dass wenn ich den Hahn manuell spanne, er ganz normal nach vorne Springt beim Abdrücken, allerdings, dann ja keine Kugel im Lauf ist..
Ich hoffe ihr könnt mir helfen und danke bereits im Vorraus für eure Antworten.
Verfasst am:
Sa Jan 22, 2011 11:08 pm (Kein Titel)
Hey Dennis,
ich bin auch neu hier und habe noch nicht viel Ahnung, aber ich hatte genau dieselbe Pistole wie du und genau das selbe Problem.
Es klingt vieleicht verückt, aber ich habe über dem Hahn, wie du ihn nennst, als die Waffe gespannt war hineingepustet weil ich dort Dreck oder ähnliches vermutete und plötzlich funktionierte sie wieder. Leider kam das Problem immer wieder und letztendlich habe ich sie zurückgeschickt.
Dann habe ich mir eine neue Softair für 50euro gekauft und habe nach einer Stunde Schießen dasselbe Problem nochmal!!!
Jetzt will ich die aber nicht auch einschicken!
Bitte: Gibt es nicht eine Lösung??? Vieleicht kann ja jemand ihm und mir helfen indem er uns euer Wissen vermittelt.