Verfasst am:
Mi Sep 29, 2010 10:04 pm (Kein Titel)
Tut mir leid hier jemanden vergraulen zu wollen, aber das geht einfach nicht.
1. CoD 6 süchtla: allein der Name spricht Bände. Du bist 13. MW2 ( nicht CoD6; das Spiel ist es nicht wert Call of Duty zu heißen, das nur am Rande)
ist wohl kaum deiner gestigen Reife entsprechend ( PEGI: 18+).
2. In Österreich ist alles über 0,08 ab 18
Zitat:
also i habe eine double eagle Sig M82 (0,2J)
und habe zwei Pistolen eine ist elektrisch (0,4J)
die andere ist mit Federdruck (0,5J)
Böse.
3. ja die gibt es wirklich aber im Gegensatz zur Zahnfee ist die Rechtschreibfee nicht freundlich gesinnt. Schon garnicht WENN MAN KEIN CAPSLOCK BESITZT ODER DER DEUTSCHEN SPRACHE NICHT MÄCHTIG IST! ( darf gerne als gebrülle aufgefasst werden.) _________________ [Links und E-Mails sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]
Verfasst am:
Mi Sep 29, 2010 10:15 pm (Kein Titel)
So, du fragst nach der Rechtschreibfee? Hier ist sie!
Aber erstmal willkommen im Forum.
So und nun zu den etwas weniger tollen Punkten:
Ob Call of Duty 6 dem Alter entspricht ist wohl eine Frage, wie weit schon der einzelne, der ds Spiel spielt, ist und wie geeignet es dann ist. Das müssen aber die Eltern wissen und wir können nichts daran ändern.
Zu dem rechtlichen Aspekt für Airsoft in Österreich solltest du dich nochmals von Grund auf informieren. Hier kann ich Österreichische Foren empfehlen, da diese ja eigentlich Ahnung von den Land spezifischen Sachen haben.
Und du solltest wirklich mehr auf deine Rechtschreibung achten. Dies ist ein deutsches Forum, indem auch Deutsch geschrieben wird. Es macht nichts wenn mal ein oder zwei Fehler in einem Post unterlaufen (es können auch mal mehr sein) jedoch sollte man sich bemühen sich an die Rechtschreibung zu halten.
@Asator: Nur mal so als kleiner Tipp von mir, es hilft unwahrscheinlich wenn man nicht gleich die harte Schiene fährt, sondern mal in einem freundlichen Ton (welcher in Foren eigentlich normal sein sollte) jemand auf Fehler/Ungereimtheiten aufmerksam macht. Wird dies mehrfach ignoriert und sich weiter dumm angestellt, dann kann man auch mal jemand etwas "härter" in die Schranken weisen. _________________ Wir essen jetzt Opa.
Wir essen jetzt, Opa.
Satzzeichen retten leben!
Großbestellung (über 100€)bei ASMC vor? Dann sagt mir Bescheid! Ihr bekommt 10% auf Alles! Auch Tiernahrung!
Verfasst am:
Mi Sep 29, 2010 10:23 pm (Kein Titel)
@Matze: Tut mir leid, aber in manchen Fällen hilft nett nicht, und mach ich auch so nicht. Ein DREIZEHN Jähriger, welcher gleich zwei sowieso umstrittene Hobbies, allein durch sein Alter, schadet, nein das muss nicht sein.
Ich bin seit Jahren, engagierter E-Sportler, und 13 Jährige die ein "Killer"-Spiel spielen, tut dem ganzen nichts gutes.
Und jeder gescheite AS'ler wird mir zustimmen, dass ein illegales Kiddie rumeiert ( nicht beleidigend gemeint; einfache Pauschalisierung) ist auch nicht wirklich der Sache zuträglich.
Verfasst am:
Mi Sep 29, 2010 10:33 pm (Kein Titel)
Ich habe es oft genug höflich versucht! Und bei Renitenden Fällen muss man eben etwas härter durchgreifen.
Aber die in Österreich haben meines Wissens auch andere Gesetze im Bezug auf PC-Spiele. Aber ich will mich da nicht festlegen, da ich es nicht genau weiß.
Und wenn du schreibst, dass du seit Jahren engagierter E-Sportler bist (und ich gehe nicht davon aus, das du dann erst seit einem Jahr spielst), dann hast du doch auch schon mit mindestens 13/14 angefangen. Wo liegt nun der Unterschied zwischen ihm und dir? Hast du etwa mit Lernspielen angefangen?
Bei dem Thema Airsoft gebe ich dir vollkommen recht.
Solltest du noch weiteren Klärungsbedarf haben, schick mir eine PN, hier ist nicht der richtige Ort für eine ausartende Diskussion. _________________ Wir essen jetzt Opa.
Wir essen jetzt, Opa.
Satzzeichen retten leben!
Großbestellung (über 100€)bei ASMC vor? Dann sagt mir Bescheid! Ihr bekommt 10% auf Alles! Auch Tiernahrung!