sorry aber hallowen ist großer schrott. das ist ein Fest was aus Amerika heran geschkleppt worde ohne dass es irgend etwas mit unseren Bräuchen zu tun hat. Leider steht auch den meisten Kalendern schon drauf Hallowen am 31.10 statt wie es richtig wäre Walpurgisnacht oder reformationstag. Also ich feier bestimmt kein Halloween da ich es für Schwachsinn halte aber jedem das seine. Schließlich feiern wir auch kein Jüdisches Laubhüttenfest oder machst du das? Nein weil es kein Fest aus unserer Tradition ist enau so wenig wie Haloween aber jedem das seine. _________________ [Links und E-Mails sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]
Ist denn die Walpurgisnacht was anderes als Halloween? Nein, man versucht mit Hilfe von Masken die Geistern der Toten sowie den Wintergeist zu besänftigen.
Bei den Amerikanern kamen dann eben noch die Süßigkeiten dazu.
Ausserdem ist ja nich alles Schlecht was aus den USA kommt. Cola trinkst du doch auch, oder _________________ Erfolgreich gehandelt mit: alohaa, Capere, curtisS (2x), devilhead, FipZide, ImpacT, Scratch
Also ich gammel an Halloween wahrscheinlich einem Freund ,der an dem Wochenende bei mir schläft, ein bisschen draußen rum (natürlich ohne Alkohol ) _________________
bereits gehandelt mit: Shadow90, softair_neuling, Cluba
Was bestimmt lustig wäre:
Ein Skirm bei dem jeder in Kostümen rumrennt.
Wenn da auf einmal ein Kürbiskopf mit ner ASG auf einen zugerannt kommt xD _________________
bereits gehandelt mit: Shadow90, softair_neuling, Cluba
so genau wollten wir das jetzt garnet wissen XDD
also ich mache nix an Halloween... naja ich finds eher nervig wenn so dumme kinder mit: ,,süßes oder saures´´ bei uns klingeln. vorallem werden die kinder dabei immer krimineller... Sachbeschädigungen wie Hauswand mit Eiern bewerfen oder Diebstahl wie Mültonnen klauen sind bei uns in der Stadt leider jedes Halloween da _________________ [Links und E-Mails sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]