Forum <0,5J (zum >0,5J)  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login    Impressum  

Hilfe bevor ich es bereue

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Acer
Anwärter (A05)
Anwärter (A05)

Erkannt anhand der IP Adresse
BeitragVerfasst am: Do März 11, 2010 5:20 pm    Hilfe bevor ich es bereue Antworten mit ZitatNach oben

hallo an alle
ich hoffe ihr könnt einen softair anfänger helfen
also ich habe mit softair vor ca 1 woche angefangen und wolte da nur mal so reinriechen also geburtstags-kohle geschnappt und erstmal ewig gesucht bis ich einen laden bei mir in der nähe gefunden habe (plz 06556 bin dankbar für tips und adressen für gute läden in meiner nähe)
rein in den laden und da lagen 3 modelle naja gooooßßeeee auswahl aber naja kurz gesagt ich habe da mir 2 gekauft eine p30 h&k von umarex art.nr 2.5594 und eine combat zone rs2 von umarex art.nr 2.5697
habe beide mit etwas verhandlung vom verkäufer für 80 eus inklusive 3000 bb´s 0,2g bekommen
nun bin ich aber auch feuer und flamme für die ganze softair geschicht und möchte mir eine g36c kaufen für max 120 euronen
nun habe ich dieverse netshops mir angeschaut und hab auch gelesen das eine metal gear box wohl immer besser ist
ich habe da 2 netshops ins auge gefasst nur will ich da nicht einfach kaufen und bekomme low ware und beis mich dan vor wut ins knie drum bitte ich euch um hilfe
meine fragen: taugen die beiden modelle was, habt ihr erfahrung mit den netshops, sind beide mit metal gearbox,welche sind die hersteller der beiden modelle und bauen die gutes zeugs
oder könnt ihr mir einen anderen netshop sagen der bessere ware zum gleichen preis anbietet
axo ich mache imo noch keine battels nur für zuhause zum rumballern
hoffe das es mit den links funzt

mfg und thx für eure hilfe

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden     
Jakob
Master Beserker GB 16

Verfasst am: Mi Mai 23, 2012 8:15 am    Frage zu Softair Nach oben

Guck mal was ich cooles gefunden habe:

Vielleicht hilft dir das bisschen, wenn nicht frag einfach nochmal nach.

MfG Jakob

shadow90
Super Master Berserker HA 10

BeitragVerfasst am: Do März 11, 2010 5:26 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Beide ASGs in deinen Links sind die gleichen. Bei JG machst im 0,5er Bereich nichts falsch, sind beide sehr gut.

Bei beiden shops kannst du bestellen, da gibt es keine Probleme.

Image

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer Ehrenmitglied    
Acer
Anwärter (A05)
Anwärter (A05)

BeitragVerfasst am: Do März 11, 2010 5:36 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

thx erstmal für die schnelle antwort
habe da noch ne frage
manche netshops öffnen die kartons und testen die guns wegen schußleistung und legen einen bericht bei wieviel die gun wirklich an jule bzw mündungsgeschwindigkeit hat
weis einer ob die beiden von mit gelinkten shops das machen ?

shadow90

BeitragVerfasst am: Do März 11, 2010 5:43 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Soweit ich weiß, macht es Softairprofessional, bin mir aber nicht sicher.

Image

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer Ehrenmitglied    
Acer
Anwärter (A05)
Anwärter (A05)

BeitragVerfasst am: Do März 11, 2010 5:48 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

naja mein favorit von den beiden net shops ist eh softairprofessional weil man da ab 100 eus keine versandkosten mehr hat
Capere
Site Admin
Site Admin

germany.gif

BeitragVerfasst am: Do März 11, 2010 5:59 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

SoPro legt bei jeder ASG einen Testbeleg bei, einziger Shop der das meines Wissens noch macht ist Softairwelt.de.

Ansonsten kannst du dir auch mal dieses Review zum JG G36C durchlesen: [Links und E-Mails sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]
Wink

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer Capere hat mehr als 1111 Beiträge geschrieben und gehört damit zu den Ehrenmitgliedern.    
Blechspielzeug-Fan
Master Beserker GB1
Master Beserker GB1

BeitragVerfasst am: Do März 11, 2010 10:34 pm    Ja, Softair-Professional misst vor dem Versand ... Antworten mit ZitatNach oben

« shadow90 » hat folgendes geschrieben:
Soweit ich weiß, macht es Softairprofessional, bin mir aber nicht sicher.

.... die Schußenergie aus. War zumindest bei meinem Kauf so.

Bitte mir keine PN's senden. Ich kann nicht antworten, außer die Email-Adresse steht drin.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden Ehrenmitglied    
Acer
Anwärter (A05)
Anwärter (A05)

BeitragVerfasst am: Fr März 12, 2010 1:29 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

erstmal big big thx für eure hilfe
hab mir gestern noch das teil bei softair-professional bestellt
nun warte ich wie ein kleines kind auf den weihnachtsmann ^^
nur das der dan wahrscheinlich ne gelbe kutte mit drei buchsteben drauf anhaben wird looool

Acer
Anwärter (A05)
Anwärter (A05)

BeitragVerfasst am: Sa März 13, 2010 1:49 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

so heute ist sie schon mit der post gekommen meine g36c
juhuuuuuu
laut testberich von softair-professional eine durchschnittliche schußenergie von 70m/s also 0,49 j
also wenn das stimmt wäre ja supi naja muss ich erstmal glauben : ))
leider muss ich erstmal den akku 5 h laden hoffe das ich mir das richtig ausgerechnet habe ? akku 8,4 v 1100 mA ladegerät output 8,4 250 mA
meine andere frage : zu dem gewehr ist ein high cap magazin dazu
also habe ich die kleine klappe aufgemacht den kleinen beutel bb´s der zur gun war reingekippt und dan unten an den kleinen rädchen gedreht bis die bb´s oben am magazin aufgang angekommen sind
nun meine frage : reicht es wenn ich nur so lange drehe bis die bb´s oben angekommen sind oder muß ich dan noch ne weile drehen bis sich vieleicht eine feder spannt ?

Thor
Double Master Beserker GB 15
Double Master Beserker GB 15

BeitragVerfasst am: Sa März 13, 2010 1:57 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Einfach immer weiter drehen, irgendwann ändert sich das Geräusch stark. Dann brauchst du nichtmehr weiterdrehen. Nach ca 50 Schuss musst du aber wieder drehen.

Wegen der Ladezeit: (Akkukapazität*X)/(Ladestrom)
Da du einen NiMH Akku hast, ist X=1,3.
Folglich ergibt sich: (1.1*1,3)/0,25) = 5,72h.

&#8364;: Es ist ratsam, den Akku vor dem nächsten Laden komplett zu entladen. Der Memory-Effekt ist zwar bei NiMH recht gering, man muss aber nichts provozieren.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer     
Acer
Anwärter (A05)
Anwärter (A05)

BeitragVerfasst am: Sa März 13, 2010 2:05 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

oki thx
alos muss ich ein bisschen länger laden na net schlimm
wegen magazin
ich habe gerade gedreht und gedreht und gedreht nur ändert sich das geräusch net habe auch lieber aufgehört net das ich was kaputt mache
na es wird schon gehen denke ich mal nur halt nicht mit so vielen schüssen

shadow90

BeitragVerfasst am: Sa März 13, 2010 2:12 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Du musst schon einige Kugeln in das Highcap geben. Einfach drehen, bis sich das Geräusch ändert. Das geht aber nicht, wenn du nur 30 Kugeln reinfüllst, dann können nicht genügend nach oben geschoben werden.

Zum Akku laden: mach dir wegen einer halben stunde zu viel oder zu wenig keine Gedanken, so schlimm is das nicht. Für die Zukunft würde ich dir aber ein Ladegerät empfehlen, das selbstständig abschaltet. Einfachere gibt es ab 40 Euro, professionelle, Prozessorgesteuerte kosten schon min 100 Euro.

Das erste lohnt sich auf jeden Fall, die zweite Art bring nur was, wenn du viele Akkus hast und die oft benötigst (z.B jedes WE spielen, evtl noch RC-Modelbau,...)

Image

Acer
Anwärter (A05)
Anwärter (A05)

BeitragVerfasst am: Sa März 13, 2010 2:52 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

oki werde mir mal ein anders ladegerät zulegen
wenn ich dan eins kaufe mit mehr mA output verkürzt sich ja dan auch die ladezeit
nur ist das für den akku so gut ?

SL8_Sniper
Super Master Berserker HA 12
Super Master Berserker HA 12

blank.gif

BeitragVerfasst am: Sa März 13, 2010 3:07 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Wegen dem Ladegerät, es geht auch ein bisschen billiger:

Für 6 - 8 Zellen 400 mA inkl. Delta V Abschaltung (Was will man mehr Wink )

hab ich zur Zeit im Gebrauch und bin sehr zufrieden, und vorallem die automatische Abschaltung ist praktisch

Homino homini lupus est.

G18C = Mubbel
freak_2.1. = Herobrine
Sniper8 = Sniper_M.A.C.
I_KEEL_YOU XD = GUN-POWDER_NASENHAAR
Pfannkuchenkilla = Pfannkuchen
SL8_Sniper = ???

bereits gehandelt mit: Pvt. Paula , Meiny , HiddenRangers , -Tobio- , m14Fan , Matze , Pfannkuchenkilla , wischmob , berndschmeja , hauzuwienix , Mubbel ,

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden SL8_Sniper hat mehr als 1111 Beiträge geschrieben und gehört damit zu den Ehrenmitgliedern.    
shadow90

BeitragVerfasst am: Sa März 13, 2010 4:29 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

hat aber keine Entladefunktion, oder?

Ich finde die ziemlich nützlich, da der Akku in der ASG nie komplett leer wird, und wenn du den direkt lädst, verkleinert sich die Leistung auf Dauer.

Aber auf jeden Fall besser als die Lader, die bei den ASGs dabei sind und eben für einen Schüler erschwinglich

Image

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Gehe zu: