Verfasst am:
Do Okt 13, 2011 9:00 am Hilfe! ICS M4 schießt vollautomatisch --> wie reparieren?
Hi an alle,
hatte mein ICS M4 sehr lange Zeit auseinandergebaut in einem Koffer rumliegen und musste jetzt nach dem Zusammenbau leider feststellen, dass es leider nur noch vollautomatisch schießt, wenn ich den Abzug gedrückt halte. weinen Es fließt also offensichtlich weiter Strom.
Möchte schonmal vorausschicken, dass ich die Gearbox 2x fein säuberlich wieder zusammengesetzt und es hat sich nicht gebessert.
Also beim Cut Off Lever kann ich rein optisch keine Abnutzung feststellen, müsste man das sehen?
Als zweite Möglichkeit kommt meines Wissens noch die Switch Unit und der Sektor Gear in Frage, stimmt das?
Was würdet ihr an meiner Stelle nun machen, probieren, austauschen? sehr fröhlich Kann es auch an Kontakten etc. liegen?
Verfasst am:
Do Okt 13, 2011 12:30 pm (Kein Titel)
Wenn der Cut Off Lever ok ist, kann es natürlich auch an der Switch Unit liegen.
So kann der Schieber der Switch Unit an der Stelle an den ihn der ihn der Cut Off Lever herauszieht abgenutzt sein oder es hat sich da beim zusammenbauen was verschoben, wodurch dieser Mechanismus nicht mehr richtig funktioniert.
Auch ist es schon vorgekommen, das die äußeren Kontakte zu eng zusammen stehen und so trotzdem noch ein Kontakt der Teile der Switch Unit besteht, wenn der Mittelteil aus geklinkt wurde..