Verfasst am:
So Feb 06, 2011 10:40 pm HopUp Problem
Hey,
ich habe das Problem, dass ich, wenn ich das HopUp so einstelle, dass die Kugeln grade fliegen, ich einen Leistungsabfalls von ca. 0.25J habe, wie kann das kommen?
Btw: der ELsitungsbafall kommt sehr drastisch, d.h., wenn ich das HU ein paar mm weiter rausdreh kommen ich wieder auf die normale Leistung, nur sackt dann die Kugel schnell ab. _________________ Bereits gehandelt mit: Seuchenhexer
Verfasst am:
So Feb 06, 2011 11:22 pm (Kein Titel)
Nun, da das HopUp-Gummi der Kugel einen Drall gibt heisst das, dass das Gummi die Kugel berühren muss, dabei geht Energie verloren.
0,25 Joule finde ich allerdings ziemlich viel, aber ob das korrekt so ist kann ich nicht sagen.
Eine niedrigere Mündungenergie ist allerdings logisch. Deshalb wird auch auf seriösen Veranstaltungen mit voll herausgedrehtem HopUp gechront.
Eventuell solltest Du das HopUp Gummi wechseln. Also ein weicheres nehmen. Das bedarf dann weniger Berührung bei gleichem Drall. _________________ Erfolgreich gehandelt mit: shadow90; Bartjay; _master_; Matze
Ups, muss zum Gummi nochwas sagen, jetzt ist nicht das original drin, sondern das TM, und vorher hatte ich das von Madbull, mit dem hatte ich den hohen Leistungsastieg, hatte die verwechselt, da ich dachte TM= klar, orignal = schwarz, dabei hatte ich das Madbull ganz vergessen
Kann das auch daran liegen dass z.B. irgendwie Silikonöl ans Gummi gekommen ist, und es daher nurnoch bremmst, aber nicht rotieren lässt? _________________ Bereits gehandelt mit: Seuchenhexer
Verfasst am:
Di Feb 08, 2011 12:03 am (Kein Titel)
Nun, ich hatte mal ein ähnliches Problem. Da hatte ich ein neues HopUp Gummi (Guarder Silikon) eingebaut und plötzlich statt 1,0 Joule nur noch 0,7.
Ich habe dann ein Gummi von TM verbaut und alles war wieder OK.
Tausche mal wieder das Gummi zurück und schau wie die Leistung dann ist. _________________ Erfolgreich gehandelt mit: shadow90; Bartjay; _master_; Matze
Hab das Original leider nicht mehr, hatte einer außem Team bei sich drin und hat die ASG dann verkauft...
Nochmal zu meiner Frage oben:
Kann das auch daran liegen dass z.B. irgendwie Silikonöl ans Gummi gekommen ist, und es daher nurnoch bremmst, aber nicht rotieren lässt? _________________ Bereits gehandelt mit: Seuchenhexer
Nö, am Silikon dürfte es nicht liegen, das bewirkt eher, dass die Kugel mit weniger Reibung und somit weniger Energieverlust am Gummi vorbei rutscht.
Wenn Du kannst, dann probiere einfach ein anderes Gummi aus.
Oder aber Du dichtest Deine HopUp Unit mit Teflonband ab, um wieder die Leistung zu bekommen.
kann sein, das ein neues Gummi einfach nicht so dicht ist, wie das alte. _________________ Erfolgreich gehandelt mit: shadow90; Bartjay; _master_; Matze