Forum <0,5J (zum >0,5J)  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login    Impressum  

ICS m4a1 nix geht mehr- Motor heiß

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
korn33
Anwärter (A04)
Anwärter (A04)

Erkannt anhand der IP Adresse
BeitragVerfasst am: Sa Feb 19, 2011 9:05 pm    ICS m4a1 nix geht mehr- Motor heiß Antworten mit ZitatNach oben

Hallo zusammen,

wie der Titel schon sagt, will meine ICS M4 nicht mehr.

Ich hab ein M120 Kit von Deepfire eingebaut (also nur obere GB geändert), ein ICS turbo 3000 und dazu ein Akku 9,6V 1700mah (hatte ich vorher schon).

Wenn ich den Abzug drücke, ruckt der Motor aber nichts weiter bewegt sich. Nach mehrmaligen abziehen wird Motor und Akku heiß und hier und da löst sich doch mal ein Schuss.
Wenn ich die Waffe aufklappe (weil zweigeteilte GB) und mit dem Finger die Switch Assembly vor drücke damit Kontakt besteht, rennen die Gears 1A.

Mir kommts mittlerweile so vor, dass der Abzug die Switch Assembly nicht weit genug reindrückt und damit zu kurz/ zu wenig Kontakt besteht um die nötige Energie aufzubauen. Wenn ich nämlich den Abzug drücke anstatt mit dem Finger zu helfen, drehen sich die Gears deutlich schwächer los.
Kann man da mit ner neuen Switch Assembly abhelfen? Wär mein einziger Gedanke...

Wäre für jede Hilfe dankbar!

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden     
Jakob
Master Beserker GB 16

Verfasst am: Mi Mai 23, 2012 9:08 am    Frage zu Softair Nach oben

Guck mal was ich cooles gefunden habe:

Vielleicht hilft dir das bisschen, wenn nicht frag einfach nochmal nach.

MfG Jakob

SL8_Sniper
Super Master Berserker HA 12

blank.gif

BeitragVerfasst am: So Feb 20, 2011 2:47 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Was hältst du davon, wenn du einfach mal zum Test die Standartfeder wieder verbaust? (hast du dann auch diese Probleme?)

Ich frag mich im Moment, was ich von einem 9,6V 1700mah Akku mit dem Motor und einer wahrscheinlich M120 halten soll Confused

Homino homini lupus est.

G18C = Mubbel
freak_2.1. = Herobrine
Sniper8 = Sniper_M.A.C.
I_KEEL_YOU XD = GUN-POWDER_NASENHAAR
Pfannkuchenkilla = Pfannkuchen
SL8_Sniper = ???

bereits gehandelt mit: Pvt. Paula , Meiny , HiddenRangers , -Tobio- , m14Fan , Matze , Pfannkuchenkilla , wischmob , berndschmeja , hauzuwienix , Mubbel ,

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden SL8_Sniper hat mehr als 1111 Beiträge geschrieben und gehört damit zu den Ehrenmitgliedern.    
FipZide
Double Master Beserker GB 14
Double Master Beserker GB 14

BeitragVerfasst am: So Feb 20, 2011 10:34 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« SL8_Sniper » hat folgendes geschrieben:

Ich frag mich im Moment, was ich von einem 9,6V 1700mah Akku mit dem Motor und einer wahrscheinlich M120 halten soll Confused

Meine 120er wird von meinem 9,6V Akku problemlos aufgezogen.
Ansonsten kann ich nicht weiterhelfen. Kenne mich nicht mit den ICS aus.

korn33
Anwärter (A04)
Anwärter (A04)

BeitragVerfasst am: Mo Feb 21, 2011 12:31 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ok ich habs mal mit der "alten" Feder getestet und da klappt wieder alles.

Somit kann das Problem nur an den Zahnrädern liegen oder!? Dass eben die Übersetzung zu schwer ist für den Motor bei einer M120, bzw. dass sich die Zahnräder dann verhaken.
Am Motor selbst oder am Akku liegts mE nicht.

Oder welche Meinung habt ihr davon?

korn33
Anwärter (A04)
Anwärter (A04)

BeitragVerfasst am: Do Feb 24, 2011 10:38 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Niemand ne Idee?
SL8_Sniper

blank.gif

BeitragVerfasst am: Do Feb 24, 2011 12:21 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich würde mal zum Test einen 10,8V Akku mit 2000mAh+ (oder einen 9,6V 3000mAh+ )dranhängen, und schauen, ob der Motor dann die Feder aufzieht Wink

Bist du dir eigentlich sicher, dass die Feder auch eine M120 ist? (kannst du mal zum Vergleich eine andere M120 einbauen?)

Homino homini lupus est.

G18C = Mubbel
freak_2.1. = Herobrine
Sniper8 = Sniper_M.A.C.
SL8_Sniper = ???

bereits gehandelt mit: Pvt. Paula , Meiny , HiddenRangers , -Tobio- , m14Fan , Matze , Pfannkuchenkilla , wischmob , berndschmeja , hauzuwienix , Mubbel ,

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden SL8_Sniper hat mehr als 1111 Beiträge geschrieben und gehört damit zu den Ehrenmitgliedern.    
korn33
Anwärter (A04)
Anwärter (A04)

BeitragVerfasst am: Fr Feb 25, 2011 12:22 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Die Feder war bei dem M120er Kit von DeepFire dabei, von daher wird die schon 120 sein. Mehr auf keinen Fall.
Ein anderen Akku hab ich leider nicht. Mein Akku is schon 4 Jahre alt, was meinst du, hat der seine Zeit schon hinter sich? Hab da keine Erfahrung wie lange Akkus verwendbar bleiben.

SL8_Sniper

blank.gif

BeitragVerfasst am: Fr Feb 25, 2011 2:59 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« korn33 » hat folgendes geschrieben:
[...] Mein Akku is schon 4 Jahre alt, was meinst du, hat der seine Zeit schon hinter sich?[...]

OK Laughing , darf ich raten?

Die ganzen 4 Jahre hast du den mit dem mitgelieferten Ladegerät geladen oder? Wink

Dann lautet mein Tipp, kauf dir einen neuen Akku, und versuch des nochmal (und am besten noch ein vernünftiges Ladegerät -> dein Akku wir dir dankbar sein ^^)
(BS: bevor du den weg schmeißt, schick mir den mal vorbei, würde mich schon interessieren, was der noch für eine Kapazität aufweist, vielleicht 100-200mAh? Very Happy )

Homino homini lupus est.

G18C = Mubbel
freak_2.1. = Herobrine
Sniper8 = Sniper_M.A.C.
SL8_Sniper = ???

korn33
Anwärter (A04)
Anwärter (A04)

BeitragVerfasst am: Fr Feb 25, 2011 4:06 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Nene leider falsch
Hab mir das alles extra kaufen müssen, also Akku und Ladegerät. Hab das Ansmann ACS110, is nicht das beste, aber mir wurd gesagt das soll ganz ok sein...

Vielleicht haben die Jahre ja trotzdem ihre Spur hinterlassen. Ich werds wohl mit nem neuen Akku testen müssen.

PS: Wie willst du die Kapazität des Akkus messen? Hast du so ein Entlademesser? Weil die Kapazität würde ich auch gern mal wissen (hab nur ein Multimeter)

SL8_Sniper

blank.gif

BeitragVerfasst am: Fr Feb 25, 2011 4:30 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« korn33 » hat folgendes geschrieben:
[]PS: Wie willst du die Kapazität des Akkus messen? Hast du so ein Entlademesser? ...Weil die Kapazität würde ich auch gern mal wissen (hab nur ein Multimeter)

Ich will zwar nicht angeben Razz , aber es gibt da so Ladegeräte, die für mehrere Akku-typen geeignet sind, sowohl landen als auch entladen und charge - discharge Zyklen (variabel einstellbar, z.B. 1-5 Stück) fahren können, und die geladene und entladene Kapazität anzeigen Wink

BS: Des Ansmann ACS110 sollte aber schon in Ordnung sein, wenn man keine speziellen Ansprüche hat.

Homino homini lupus est.

G18C = Mubbel
freak_2.1. = Herobrine
Sniper8 = Sniper_M.A.C.
SL8_Sniper = ???

Ave End
Anwärter (A01)
Anwärter (A01)

blank.gif

BeitragVerfasst am: Sa Feb 26, 2011 2:52 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich will nicht unken, aber die Deppfire 120er Feder ist nicht zwangsläufig eine 120er.

Die "Einführtiefe" des Switches spielt keine Rolle, Strom fliesst auch über die kleinste Brücke.

Neue Gears bringen dir nicht zwangsläufig mehr, weil sie nur die Übersetzung ändern... selbst wenn sich mit triple Torque Gears Schüsse lösen, wird deine Rof / das Abzugsverhalten deines M4 im Keller sein.

Probiers zuerst mit einer neuen 120er Feder (Madbull ist nicht schlecht), wenn das nichts bringt mit einem stärkeren Motor.

Es bringt dir letztendlich mehr, als wenn du auf Teufel komm raus versuchst die GB zum laufen zu bringen.

Imho sind ICS Motoren das Erste, dass an einer ICS ausgetauscht werden sollte...

Best regards

SL8_Sniper

blank.gif

BeitragVerfasst am: Sa Feb 26, 2011 8:12 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« Ave End » hat folgendes geschrieben:
Ich will nicht unken, aber die Deppfire 120er Feder ist nicht zwangsläufig eine 120er. [...]
Probiers zuerst mit einer neuen 120er Feder (Madbull ist nicht schlecht)[...]

Sorry, des kann ich jetzt mal nicht so stehen lassen Cool

In anderen Foren gibt es genügend Fälle, wo die MB Feder z.B. mal eine Stärke von ca. 2,5 Joule offenbart hat (jeder der sich ein bisschen damit beschäftigt hat, weiß, was des dann in Wirklichkeit für eine Feder war... Rolling Eyes )

« Ave End » hat folgendes geschrieben:

Imho sind ICS Motoren das Erste, dass an einer ICS ausgetauscht werden sollte... [...]

Sorry, entweder hast du seien Beiträge nur überflogen, und des überlesen, oder du hast keine Ahnung von der Materie (dann lass aber auch bitte die Finger davon )

Homino homini lupus est.

G18C = Mubbel
freak_2.1. = Herobrine
Sniper8 = Sniper_M.A.C.
SL8_Sniper = ???

Ave End
Anwärter (A01)
Anwärter (A01)

blank.gif

BeitragVerfasst am: So Feb 27, 2011 11:16 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

In Foren steht viel, ich hab bisher ein gutes Dutzend S-AEG's mit Madbull 120er und 130er Federn gesehn und gechront, und bei keiner kamen 2,5J raus.

Bisher sind mir 3 ICS Motoren untergekommen die einfach ohne Grund (bei Stockkniften) den Geist aufgegeben haben... nach weniger als 1000 Schuss (es waren ein ICS 2000er und zwei 3000).

Ich will hier Niemanden davon abhalten Erfahrungen zu machen, nur kann man viel Zeit, Geld und Nerven sparen , wenn man sich die verwendeten Materialien und die Wirkungsketten anschaut.

[Links und E-Mails sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Gehe zu: