Forum <0,5J (zum >0,5J)  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login    Impressum  

IDZ

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
-NICK-
XremWriter (E00)
XremWriter (E00)

germany.gif

BeitragVerfasst am: Di Okt 13, 2009 10:04 pm    IDZ Antworten mit ZitatNach oben

Moin Leute,

ich möchte so gut es geht den Infanteristen der Zukunft kopieren.
Ich habe mir heute schonmal mit M4-EVER eine Grundausrüstung zusammengestellt die dem IDZ ähneln soll.
Ich würde gerne wissen was der IDZ so alles hat und braucht. (bitte nicht Wärmebildkamera für 5000€ sagen)

mfg Nick

PS: Bis jetzt hatten wir ne IDZ Weste, ne KSK Flecktarnhose, Ne KSK Einsatzkampfjacke, BW-Kampfhandschuhe, BW-Kampfstiefel, und nen original BW-Kevlarhelm mit flecktarn bezug, und zum schluss noch ein G36,
ein Nachtsichtgerät würde ich mir auch gerne hohlen

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden     
Jakob
Master Beserker GB 16

Verfasst am: Mi Mai 23, 2012 9:11 am    Frage zu Softair Nach oben

Guck mal was ich cooles gefunden habe:

Vielleicht hilft dir das bisschen, wenn nicht frag einfach nochmal nach.

MfG Jakob

M4-ever
Super Master Berserker HA 11

germany.gif

BeitragVerfasst am: Mi Okt 14, 2009 10:07 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

du hast dich jetzt doch nicht wegen mir von deiner Multicam ausrüstung zu ner idz ausrüstung umentschieden! das is alles viel zu teuer... du solltest nicht dein ganzes geld ausgeben sondern noch wasfür den führerschein und co. sparen...

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden M4-ever hat mehr als 1111 Beiträge geschrieben und gehört damit zu den Ehrenmitgliedern.    
Blechspielzeug-Fan
Master Beserker GB1
Master Beserker GB1

Erkannt anhand der IP Adresse
BeitragVerfasst am: Mi Okt 14, 2009 2:04 pm    Re: IDZ Antworten mit ZitatNach oben

Servus,

bei N24 / NTV laufen jeden Tag ab 20:15 Uhr bis 21:00 Uhr irgendwelche interessanten Beiträge, die sich grob dem Bereich Technik zuordnen lassen. Darunter ist auch einiges zum Thema Militär, vornehmlich aus Amerika. In einer dieser Sendungen haben sie auch mal Zukunftsvisionen für den Soldat vorgestellt. An der Ausrüstung (also Klamotten und Co) wird sich nicht viel ändern. Aber er schleppt jede Menge High-Tech rum, damit die Kommandeure wissen, was draussen läuft.

Z.B. ein PDA mit integrierter Kamera, der über GSM mit der Zentrale kommuniziert. Die Zentrale weiß, wo jeder Soldat steckt und wie es vor ihm aussieht, dem Soldat wird auf den PDA eine aktuelle Karte eingespielt. In einem anderen Bericht über irgendeine Heldentat von US-Soldaten in Afghanistan war zu erkennen, das bei der US Army wohl heute schon Soldaten mit einer Webcam am Helm rumlaufen, so das sich der Kommandeur fern ab des Geschehens ein Bild von der Lage machen kann.

Dann untersuchen sie System zum "um die Ecke"-zielen. Statt des konventionellen (Leuchtpunkt-)Visiers ist auf der Waffe eine Kamera mit Monitor montiert. Wenn es brenzlig wird, bleibt der Soldat hinter der Deckung und hebt nur die Waffe über die Deckung. Zielen über die Kamera und den Monitor, abdrücken und weg ist der Feind ohne das der eigene Soldat in Gefahr ist. Wie das genau funktionieren soll, vor allem wegen des Rückstoßes (spätestens der zweite Schuß geht in die Pampa, wenn Du nur mit einer Hand hälst) werden die Herren Ingenieure wohl in paar Jahren nur ungern sagen wollen.

Bitte mir keine PN's senden. Ich kann nicht antworten, außer die Email-Adresse steht drin.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden Ehrenmitglied    
M4-ever

germany.gif

BeitragVerfasst am: Mi Okt 14, 2009 2:59 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

naja das corner-shot-system gehört nicht zum BW-IDZ system Wink

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden M4-ever hat mehr als 1111 Beiträge geschrieben und gehört damit zu den Ehrenmitgliedern.    
Blue_Eagle_Soccom
Storm Buster (FA02)
Storm Buster (FA02)

BeitragVerfasst am: So Nov 01, 2009 1:12 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Moinsen..

Mensch gute Entscheidung arbeite ich auch grad dran. Die Weste an sich ist echt der Hammer aber dazu kommt demnächst ne Review (sobald ich mir sicher bin das ich die bei Equipment / Zubehör reinpacken darf ohne schon wieder Ärger zu kriegen). Ansonsten kannste auch gerne mal bei uns im Forum reingucken da dürfte die auch offen drin sein.

Was mir noch fehlt ist halt der Helm und die EPS-21, das IdZ-Rückenteil für die Elektronikeinschübe (sieht einfach geiler aus und man hat noch etwas Platz und nen EPA passt genau rein) und halt die 40mm Granatentasche aber dann passt soweit.

Aber ansonsten die KSK Flecktarnhose und die KSK Einsatzkampfjacke kannste wenne dein reinen IdZ reenacten willst weglassen da reicht der FA-Grundform. Weil die Einsatzkampfjacke ganz ehrlich hab sie ja selbst manchmal drunter. Da brauchste dann die neuere RIPSTOP Version weil da auch die Taschen tiefer angesetzt sind. Und nebenher tragen die dann eher die Einheiten die die KSK-Weste an sich noch tragen (Fschjg-SpzZg, Fernspäher) oder halt das neue Lindernhof-Tactical Zeugs. Aber diese Sachen gehören nicht zum Rüstsatz IdZ an sich. Kannste daher eher vernachlässigen.

M4-ever

germany.gif

BeitragVerfasst am: So Nov 01, 2009 11:18 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

ist die IDZ mit den Elektronikeinschüben nicht mit Rucksack nen bisschn unbequem?

Blue_Eagle_Soccom
Storm Buster (FA02)
Storm Buster (FA02)

BeitragVerfasst am: So Nov 01, 2009 11:22 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Mit Rucksack auf jeden Fall da sollte man das einfache Rückteil nehmen Very Happy ist ja schnell wechselbar. Oder man nimmt 2 x die Daypacktaschen und packt die auf das Rückenteil noch drauf. Weiln IdZ mit Rucksack naja passt eh nicht wirklich. Jedenfalls rein vom Nachstellen her.

M4-ever

germany.gif

BeitragVerfasst am: So Nov 01, 2009 12:05 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

joa... aber versuch ma zelt, schlafsack und co. in IdZrationstaschen zubekommen...

Blue_Eagle_Soccom
Storm Buster (FA02)
Storm Buster (FA02)

BeitragVerfasst am: So Nov 01, 2009 12:22 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Gut das ist natürlich ne andere Sache Very Happy ich sag mal die Zeltplanen BW und so kriegste locker rein und den Schlafsack spannste drauf Very Happy aber was willste nun nachspielen? Weil im korrekten Rüstsatz IdZ haben die sich da noch nicht viel einfallen lassen. Selbst der IdZ ES trägt laut Rüstsatzliste keinen Rucksack einfach aufgrund des vollkommen anderen Szenarios Very Happy das sind ja kleine Trupps die per Boxer iwo abgesetzt werden sprich das Zeugs auch dadrin lassen können Razz

Dann sollteste auch auf jeden Fall das einfache Rückenteil nehmen und den Rucksack echt genau drauf einstellen habs ja selbst schon ausprobiert wie das so c.a. wäre. Und ich fands einfach nur unpassend da nehm ich mir lieber ne Kommandoplane + Stangen und pack die in die 20 L Daypacktasche Razz

Wobei ich das Spieltechnisch noch nicht voll getestet hab. Ich probiers mal nächste Woche und meld mich dann dazu ich fands schon da nicht so angenehm und auch iwie unpassend weil für lange Rucksackmärsche ist die IdZ einfach nicht ausgelegt.

M4-ever

germany.gif

BeitragVerfasst am: So Nov 01, 2009 1:51 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

naja... ich will auch nix reenacten, zwar ist meine Ausrüstung an die Fernspäher/KSK angelegt aber genauso sein wie die ist mir nicht so wichtig. Fürch mich zählt nur, dass es seinen Zweck erfüllt und gut aussieht...

Blue_Eagle_Soccom
Storm Buster (FA02)
Storm Buster (FA02)

BeitragVerfasst am: So Nov 01, 2009 2:12 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ja dann solltese eher die KSK Weste oder das neue Lindnerhof Zeugs nehmen. Weil mit der IdZ würdeste da in die falsche Richtung gehen. Ich mach den Anzug auch nur noch fertig und geh danach aufs Linderhof Zeugs für längere OP's definitv besser. Die IdZ kannste besser für kurze Skirms und Trainings nehmen. Bei längeren Geschichten würde ich eher zu den anderen Sachen raten.

M4-ever

germany.gif

BeitragVerfasst am: So Nov 01, 2009 5:45 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

ich hab aber vielleicht die Möglichkeit billiger an ne IdZ zu kommen... und dann würd ich mir das Schnäppchen nicht entgehen lassen...

Blue_Eagle_Soccom
Storm Buster (FA02)
Storm Buster (FA02)

BeitragVerfasst am: So Nov 01, 2009 5:51 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Jut das isne andere Sache Very Happy nur da gehste inne ganz andere Richtung dann als KSK/Fernspäher Razz

M4-ever

germany.gif

BeitragVerfasst am: So Nov 01, 2009 6:03 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

naja... ich kann mir die IdZ auch wie ne KSK weste bestücken

Blue_Eagle_Soccom
Storm Buster (FA02)
Storm Buster (FA02)

BeitragVerfasst am: So Nov 01, 2009 7:42 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Das stimmt Very Happy

Ich hab ne Idee wir skirmen maln Tag dann zeig ich dir den Vergleich zwischen KSK und IdZ Weste Very Happy

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Gehe zu: