Verfasst am:
Mi Jan 04, 2012 8:19 pm Im Dunkeln spielen
Hi Leute,
gestern hab ich (weniger erfolgreich) im Dunkeln gespielt
Ich hab niemanden gesehen und nicht mal meine eigene Viesierung.
Hier könnte zumindest ein bisschen phosphoriszierende Farbe Abhilfe schaffen, oder? Gibt's sowas überhaupt? Und in so kleinen Mengen?
Oder was ähnliches?
Und hat jemand 'ne Ahnung wie ich besser in der Dunkelheit spielen kann OHNE Nachtsichtgerät und illegalen Mitteln?
Würde mir da ein RD helfen oder eher nicht, weil man im Dunkeln vllt schief reinschaut oder so?
Habt ihr Ideen?
ein reddot kann aber auch deine position verraten da es leuchtet _________________ Bereits Erfolgreich gehandelt mit:HiddenRangers x2, -Tobio-,Capere,M4-ever,Starkiller,-Duke-,
Dubstep Rules!!!
G18c ist weg? Denkste hier ist er nur mit anderen Namen!
Zuletzt bearbeitet von Mubbel am Mi Jan 04, 2012 10:47 pm, insgesamt einmal bearbeitet
also ich würde mir ein RedDot anschaffen, da er warscheinlich probleme damit hat die visierung selbst zu sehen _________________ Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!
Fluoreszierende Farbe bekommst du in gut sortierten Farb- und Malerbedarfsläden, mit Glück auch noch im Baumarkt, gibts auch als Folie und Klebeband.
Problem ist, muss im Tageslicht "aufgeladen" werden und leuchtet weder hell noch lange.
Dann eher wirklich mal über ein kleines Nachtsichtgerät nachdenken wenn es mal wieder was bei Tschibo gibt, reicht für den Spaß erstmal vollkommen aus. _________________
Verfasst am:
Mi Jan 04, 2012 10:03 pm (Kein Titel)
Fluoreszierende Farbe könnte man dazu einsetzen, damit man den Gegner erstmal sieht. Ein Reddot wird in der Nacht blenden, selbst wenn du es auf niedrigste Helligkeit stellst. Taschenlampe ist doof, da weiß jeder, wo du bist.
Aber Nachtsichtgeräte, meiner Meinung nach die beste Lösung sind echt teuer. (leider)
Eine alternative wäre, in der Abenddämmerung zu spielen, da man dann noch recht gut zielen kann.
Was auch geht ist ein ZF mit beleuchtetem Fadenkreuz. Man darf es nur nicht zu hell
einstellen
Verfasst am:
Mi Jan 04, 2012 10:08 pm (Kein Titel)
« Gooey » hat folgendes geschrieben:
[...]Dann eher wirklich mal über ein kleines Nachtsichtgerät nachdenken wenn es mal wieder was bei Tschibo gibt, reicht für den Spaß erstmal vollkommen aus.
Wenn man nur auf die Mitspieler warten will dann ja, aber zum Laufen / Bewegen ist des mit 3facher Vergrößerung echt spaßig _________________
-- Das nächste mal voraussichtlich online am -xx.xx.12- --
Verfasst am:
Mi Jan 04, 2012 11:14 pm (Kein Titel)
« Pfannkuchenkilla » hat folgendes geschrieben:
[...]Achja? Damit wird niemand geblendet?[...]Bist du sicher, dass des im Dunkeln besser is als 'n RD?
Ähm, neeeee
Wenn ein Red dot in der nacht, dann maximal rot, und so dunkel wie möglich
(und spielt immer schön mit Taschenlampe, dann weis ich wenigstens schon aus 30meter durchs Gestrüpp, wo ich hinziehlen soll ) _________________
-- Das nächste mal voraussichtlich online am -xx.xx.12- --
Verfasst am:
Mi Jan 04, 2012 11:24 pm (Kein Titel)
war nur so eine Überlegung, weil beim RedDot wird der Lichtpunkt direkt ins Auge Reflektiert und beim ZF wird das Fadenkreut zurch ne LED beleuchtet (vom Auge weg).
Praktische erfahrung habe ich noch nich gemacht, aber in 3 Tagen kriege ich ein beleuchtetes ZF und dann kann ich es mit dem Reddot vergleichen.
Verfasst am:
Mi Jan 04, 2012 11:33 pm (Kein Titel)
Also, ich glaub, ich weiß, was ich mach:
Morgen geh ich mal in 'nen Laden wo es so kleine Revell-Farben für Modelle gibt. Ich schau mal, ob die so Glow-in-the-dark-Farbe haben. Die Pinsel ich dann [Links und E-Mails sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ] auf meine Beretta (und halt vorn noch des Korn) und auf die Nachtvisierung von meiner S-552.
Zusätzlich hol ich mir ziemlich wahrscheinlich noch 'n RD, ist ja auch untertags gut, grad für solche Leute wie mich, denen im Gefecht des Zielen net schnell genug geht und die deswegen mehr oder weniger nicht zielen
Dazu kommt gleich noch 'n neues Thema in Beratung vor dem Kauf...
Verfasst am:
Mi Jan 04, 2012 11:46 pm (Kein Titel)
Gute Idee !
Mach am besten wenns fertig ist ein Review dazu. ;D
MfG
Fabian
PS: K.A. ob des auch bei Nacht geht, aber ich habe gehört "Fiberoptik"-Viesierungen sollen gut sein.
Die haben so Fieberglasstäbe, die das restliche Umgebungslicht, wenns auch noch so klein ist, sammeln und an einen Punkt bündeln. So was z.B. : _________________ Airsoft ist ein ernstzunehmendes und spaßbringendes Hobby.
Wer dies bis jetzt noch nicht kapiert hat, hat in diesem Forum
absolut nichts verloren.
[Links und E-Mails sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]____________[Links und E-Mails sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]