Forum <0,5J (zum >0,5J)  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login    Impressum  

Integrations-Debatte

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Scratch
Super Master Berserker HA 07
Super Master Berserker HA 07

Erkannt anhand der IP Adresse
BeitragVerfasst am: Sa Nov 27, 2010 3:41 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Wenn ihr schon über sowas diskutieren wollt, dann bleibt bitte sachlich, und fangt nicht an euch gegenseitig zu beleidigen, weil ihr mit der Meinung anderer nicht klar kommt!

bereits gehandelt mit: Shadow90, softair_neuling, Cluba

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer Scratch hat mehr als 1111 Beiträge geschrieben und gehört damit zu den Ehrenmitgliedern.    
Jakob
Master Beserker GB 16

Verfasst am: Mi Mai 23, 2012 9:25 pm    Frage zu Softair Nach oben

Guck mal was ich cooles gefunden habe:

Vielleicht hilft dir das bisschen, wenn nicht frag einfach nochmal nach.

MfG Jakob

FipZide
Double Master Beserker GB 14
Double Master Beserker GB 14

BeitragVerfasst am: Sa Nov 27, 2010 3:42 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« M4A1 » hat folgendes geschrieben:

« Asator » hat folgendes geschrieben:
Warum willst du keine Ausländer hier? Gastarbeiter haben dieses Land quasi mit aufgebaut nach dem Krieg.

Das waren die deutschen Frauen

Na sicher. Wenn Du jetzt noch den Holocaust leugnest, bist Du voll dabei. Nur zu.

Ich könnte hunderte solcher Geschichten erzählen. Angefangen von Beleidugungen, weil man Deutscher ist, bis zu einer Schlägerei, in der ein Schwarzer scheinbar ohne Grund einen jüngeren Jungen auf dem Bahnhof zusammenschlägt.

Jupp, spätestens ab JETZT driftest DU so weit nach RECHTS ab, dass ich mich aus dieser Diskussion raushalte.

Wie beschränkt seid Ihr eigentlich, dass Ihr nicht merkt, das es beim Thema Integration überhaupt nicht um Staatsangehörigkeit oder Religion geht.
Hier müssen MENSCHEN integriert werden , nicht Türken, Russen, Muslime, Buddisten, oder so.

Over & out

Zuletzt bearbeitet von FipZide am Sa Nov 27, 2010 3:46 pm, insgesamt einmal bearbeitet

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden     
Asator
Master Beserker GA1
Master Beserker GA1

germany.gif

BeitragVerfasst am: Sa Nov 27, 2010 3:45 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« FipZide » hat folgendes geschrieben:
Ich könnte hunderte solcher Geschichten erzählen. Angefangen von Beleidugungen, weil man Deutscher ist, bis zu einer Schlägerei, in der ein Schwarzer scheinbar ohne Grund einen jüngeren Jungen auf dem Bahnhof zusammenschlägt.

Jupp, spätestens ab JETZT driftest DU so weit nach RECHTS ab, dass ich mich aus dieser Diskussion raushalte.

Wie beschränkt seid Ihr eigentlich, dass Ihr nicht merkt, das es beim Thema Integration überhaupt nicht um Staatsangehörigkeit oder Religion geht.
Hier müssen MENSCHEN integriert werden , nicht Türken, Russen, Muslime, Buddisten, oder so.

Over & out

Daumen hoch! Ich halt jetzt meine Klappe, manchen scheint nicht zu helfen zu sein. Jeder hat seine Meinung, andere auch aber die will ich nicht wissen, sobald es Feindlich wird. Viel Spaß im Leben wünsch ich allen die so denken, ihr werdet Probleme kriegen.

wuttel
Spezialist IA 1
Spezialist IA 1

BeitragVerfasst am: Sa Nov 27, 2010 4:57 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich sehe das genauso. Welche Relogion oder nicht ist egal. Klar liegt die Immigratenrate bei manchen "Völkern bestimmter Religionen" sehr hoch, aber allgemeint sollte besser integriert werden.

Nur gerade diese Abneigung zu gewissen Religionen kommt eben daher, dass sie eine große Anzahl der Immigranten ausmachen. Würden sie sich ALLE integrieren wäre das kein Problem, aber das macht leider ein Teil nicht und dies ist genau der Teil, der manchen Menschen nicht gefällt.
Aber man sollte sich eben NICHT auf diesen Teil beschränken sondern die Gesamtheit betrachten.

Ich persönlich wäre für eine Regelung, die besagt, dass Einwanderer egal woher nur einen festen Wohnsitz bekommen, wenn sie eben NICHT dem Staat auf der Tasche liegen sondern sich sinnvoll betätigen. Ich selbst kenne Immigranten sie sich super hochgearbeitet haben.

Edit: Ich habe mal einen Teil der Threads gelesen:

Nein M4 A1, nicht jeder MUSS nach dem Koran leben, das Problem ist eher, dass viele dazu gewungen werden. Ich weiß nicht, wie du das muss angelegt hast, aber es gibt genug, die Abstand von den Strengen Regeln des Korans nehmen.

Was ich aber erlich gesagt auch etwas übertriebe finde, ist türkischer Unterricht. Mal erlich: Wenn man in ein andere Land einwandert, kann man NICHt vordern, dass auch der Unterricht in seiner eigenen Sprache gemacht wird. Das geht nun wirklich zu weit!

Edit Nr. 2:
Ich glaube die öfters auftretende Gewaltbereitschaft der Immigranten tritt gerade durch die schlechte Integration auf, nicht durch die Gebundenheit zum Koran.

Grüße Lukas!

Take a look:
Unsere Team HP:

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden Ehrenmitglied    
M4-ever
Super Master Berserker HA 11
Super Master Berserker HA 11

germany.gif

BeitragVerfasst am: Sa Nov 27, 2010 5:26 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich denke FipZide hat den Nagel auf den Kopf getroffen! Es sind Menschen! Doch wenn wir jetzt nochmal die Gegenseite beleuchten. Behandeln türk. Männer ihre Frauen wie Menschen. Behandeln türk. Jugendliche ihre Opfer wie Menschen, die sie abziehen wollen und wenn nicht krankenhausreif schlagen?

Ich will wieder nicht verallgemeinern! Obiges bezieht sich wieder nur auf wenige und soll beide Seiten beleuchten!

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden M4-ever hat mehr als 1111 Beiträge geschrieben und gehört damit zu den Ehrenmitgliedern.    
HiddenRangers
Super Master Berserker HA 04
Super Master Berserker HA 04

germany.gif

BeitragVerfasst am: Sa Nov 27, 2010 5:43 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« Asator » hat folgendes geschrieben:

@HiddenRanger: du redest über einen Teil, und Leute die so reden, haben keinen Freundeskreis in dem sich auch "Migranten" befinden (wie gesagt 99,9 aller Menschen auf Welt haben "Migrationshintergrund"). Und was heißt die Sprache nicht richtig können?! Sächsisch ist genauso schlechtes Deutsch dann.

Erstmal will ich dir sagen, dass deine Aussage komplett falsch ist. Ich habe einige Migranten in meinem Freundeskreis. Dabei sind unteranderm Holländer, Türken, Russen, Koreaner. Natürlich der größte Teil sind Deutsche.
Sächsisch ist ein Dialekt wie Bayrisch oder Hessisch Very Happy.
Es gibt immer noch viele Migranten die nicht richtig Deutsch sprechen können. Klar Deutsch is ne schwere Sprache aber wenn ich in die Türkei auswandern würde oder nach China, Russland, Amerika what ever. Muss ich auch die Sprache lernen. Problem ist bei vielen eben die Tatsache, dass zuhause nur in der Muttersprache gesprochen wird.

Und nochmal, ICH BIN WEDER LINKS NOCH RECHTS damit das ein für alle mal KLAR ist. Das sind nunmal die Dinge die mir besonders auffallen. Das Schlechte fällt immer mehr auf als das Gute. Is leider Gottes so. Man macht seine Arbeit gut, man bekommt kein großartiges Lob. Man verkackt eine Sache, man wird zusammengefaltet. Das mal so als Beispiel ^^

Edit: Hab eben den anderen Thread gelesen.
@Asator jetzt versteh ich auch deine Sicht der Dinge. Allerdings musst du zugeben, dass Deutschland langsam aber sicher von den Ausländern "eingenommen" wird. In 2 Jahren sollten wir den Prozentwert mal mit dem Heutigen vergleichen und dem vor 2 Jahren. Vllt. ist es dir noch nicht passiert aber ich habe sehr schlechte Erfahrungen mit Ausländern gemacht. Tut mir leid aber sowas prägt sich ein und lässt sich auch kaum loswerden.

OnlineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden HiddenRangers hat mehr als 1111 Beiträge geschrieben und gehört damit zu den Ehrenmitgliedern.    
wuttel
Spezialist IA 1
Spezialist IA 1

BeitragVerfasst am: Sa Nov 27, 2010 6:38 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Genau, gerade dieser kleine Teil der auffällt wird hochgespielt aber es ist eben leider ein Teil von Ihnen.

Selbst die Politik spielt doch Theater mit ihren Dramatischen Meldungen. Ja und warum!? Tragische Meldungen werden wenigstens war genommen. Wenn die Partei das Unglück dann noch ins Gute wende kann, haben sie genau das erreicht was sie wollten.

Tja, ich denke all die Fakten, warum sie unsere Sprache nicht lernen, deutet auf einer schlechte Integration her. Wobei man das Argument, dass Deutsch schwer sei getrost bei Seite legen kann: Es gibt genug die es schaffe, es zu lernen Rolling Eyes

Grüße Lukas!

Take a look:
Unsere Team HP:

M4A1
Master Beserker GB3
Master Beserker GB3

BeitragVerfasst am: Sa Nov 27, 2010 7:48 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich habe auf fast NUR SCHLECHTE Erfahrungen mit Ausländern gemacht, dass war nicht nur ein "kleiner Teil". Wie bescheuert es von dir ist, Sächsisch als andere Sprache darzustellen.

Die Individualität ist es doch, die den Menschen ausmacht. Und das müssen wir so lassen. Wenn wir alles "globalisieren", damit meine ich jetzt z.B. Kultur/Religion, dann wird (oder ist es schon?!) es irgentwann mal nur eine graue Pampe sein. Willst du das wirklich?

Wir müssen die Inddivudalität des Menschen bewahren! Ich gehe nach dem Grundsatz:

Gegen Rassismus, für die Erhaltung der Völker und Kulturen!

Unser Tirol gibts seit zwölfhundert Jahren!
Patriotismus heißt Heimatliebe,
Respekt vor dem Land und Verachtung der Kriege!
Wir stehen dafür mit unseren Namen!
wir werden unsere Wurzeln immer bewahren!

Asator
Master Beserker GA1
Master Beserker GA1

germany.gif

BeitragVerfasst am: Sa Nov 27, 2010 11:23 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich hab Sächsisch nicht als andere Sprache bezeichnet, sondern als Dialekt der sich vom normalen Hochdeutsch unterscheidet. Genauso wie ein Akzent den ihr als schlechtes Deutsch interpretiert. Menschen deren Sprache nicht gutural geprägt ist haben schwierigkeiten unser Deutsch zu sprechen. Logisch, wir haben auch kein Plan von türkisch.

wuttel
Spezialist IA 1
Spezialist IA 1

BeitragVerfasst am: So Nov 28, 2010 11:26 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Asator das stimmt, aber das ist keine Ausrede dafür, dass viele noch nicht einmal einen ganzen Satz hinbekommen. Dies kommt eben genau daher, dass sie ein paar Wörter können und Zuhause wieder Türkisch sprechen.

Viele Beispielen zeigen ja, dass man Deutsch leicht lernen kann.

Grüße Lukas!

Take a look:
Unsere Team HP:

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Gehe zu: