Forum <0,5J (zum >0,5J)  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login    Impressum  

JG G36 (G608-2MG) kaputt? Sad

Neues Thema eröffnenDieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.
Autor Nachricht
_master_
Master Beserker GB8
Master Beserker GB8

Erkannt anhand der IP Adresse
BeitragVerfasst am: So Apr 25, 2010 4:04 pm    JG G36 (G608-2MG) kaputt? :( Antworten mit ZitatNach oben

Halli Hallo Leute (:

So nach langer Zeit habe ich auch mal wieder nen Problem:

Es geht um die JG G36 (G608-2MG)

Link:

Zum Problem:

Die Waffe schießt nicht mehr -.-

Wenn ich einen geladenen Akku anschließe und dann den Abzug drücke, hört man ein komisches "klacken" und es löst sich KEIN schuss.
Auch wenn kein Akku angeschlossen ist, ist dieses Klacken beim drücken des Abzuges zu vernehmen.

Da ich nicht wirklich lust habe die zu öffnen, da ich das noch nie gemacht habe, wollte ich erstmal hier schreiben und euch um Rat bitten (:

Da ich die Softair gebraucht gekauft habe, fällt Garantie schonmal weg und auch am Akku kann es nicht liegen, da dieser bei meinen anderen Kniften hervorragen seinen Dienst tut.

Sicherung ist auch noch drinne...

Hoffe auf eine schnelle Hilfe!

greetz

PS: Da ich 15 bin, ist es natürlich eine 0,5er..^^

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenMSN MessengerICQ-Nummer     
Jakob
Master Beserker GB 16

Verfasst am: Mi Mai 23, 2012 9:43 pm    Frage zu Softair Nach oben

Guck mal was ich cooles gefunden habe:

Vielleicht hilft dir das bisschen, wenn nicht frag einfach nochmal nach.

MfG Jakob

Thor
Double Master Beserker GB 15

BeitragVerfasst am: So Apr 25, 2010 4:42 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Weißt du wie man die Gearbox aus der ASG entfernt? Wenn nein, meld dich, ist nicht weiter schwer.
Entferne sie, schließ den Akku an und drück die Selectorplate von Hand in die richtige Position (ob FA oder Semi ist egal) und probier dann mal.
Bei meinem Model hackt dieses Bauteil auch desöfteren mal, und es kommt zu ähnlichen Geräuschen.

OnlineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer     
_master_
Master Beserker GB8
Master Beserker GB8

BeitragVerfasst am: So Apr 25, 2010 5:05 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Cool, danke schonmal für deine antwort (:

Und nein..ich weiß nicht, wie das geht..habe das noch nie gemacht Sad

Ich schreib dich dann gleichmal an Very Happy

Aber daaaaaaaaanke! Razz

greetz

Thor

BeitragVerfasst am: So Apr 25, 2010 5:31 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich ignorier deine PM mal und poste es hier, kann sicherlich noch anderen was nützen.
(Nein, MSN hab ich nicht Wink )

Image

-Pin 1 am Magazinschacht lösen (Inbus, Gewinde) und herausziehen
-Magazinschacht entfernen (dazu Magazinlösehebel betätigen und abklappen)
-die nun sichtbare Kabelverbindung lösen (Verbindung Akku-Gearbox)
-Schulterstütze einklappen, Schraube zur Gearboxbefestigung herausschrauben
-Pin 4 lösen (Inbus, Gewinde) und herausziehen

Die HopUp Unit (am besten mit dem linken Daumen) nach vorn drücken, mit der rechten Hand am Griffstück das Bauteil nach hinten unten herauskippen.

--Jetzt kannst du schonmal nen Blick drauf werfen und probieren, sollte alles gehen => perfekt, wenn nicht, mach weiter.

An der Griffunterseite finden sich drei Schrauben, diese löst du und entfernst die Abdeckplatte.
Die Gearbox muss nun aus dem Griffstück gezogen werden. Du musst ein bisschen mit dem Feuerwahlhebel spielen, da sich der Haken an der Innenseite recht schnell in Löchern der Shell oder gar der Selectorplate (Vorsicht!) verfängt.

Fertig.

Beim Zusammenbau darauf achten, das die beiden Feuerwahlhebel parallel zueinander sind.
Zusammenbau in umgekehrter Reihenfolge.
Motoreinstellschraube danach nochmal einstellen.

OnlineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer     
SL8_Sniper
Super Master Berserker HA 12

blank.gif

BeitragVerfasst am: So Apr 25, 2010 5:48 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Wenn ich mir des recht überlege, brauchst du die wahrscheinlich gar nicht auseinander bauen. :)

Dein Problem dürfte sein, dass der Cutt of in der falschen Position stehen geblieben ist.

Mein Lösungsvorschlag, nimm die Motorplatte am Griffende ab, zieh die Kabel vom Motor ab, und gib ihm mithilfe des Akkus kurz Srom(biss sich ca. 3 Schüsse gelöst haben), !!!Achtung, auf richtige Polung achten!!!, dann die normalen Kabel wieder auf den Motor stecken, Akku normal anschließen, und sich hoffentlich darüber freuen, dass sie wieder normal funktioniert.

Des währe mein Lösungsvorschlag Smile

Homino homini lupus est.

G18C = Mubbel
freak_2.1. = Herobrine
Sniper8 = Sniper_M.A.C.
I_KEEL_YOU XD = GUN-POWDER_NASENHAAR
Pfannkuchenkilla = Pfannkuchen
SL8_Sniper = ???

bereits gehandelt mit: Pvt. Paula , Meiny , HiddenRangers , -Tobio- , m14Fan , Matze , Pfannkuchenkilla , wischmob , berndschmeja , hauzuwienix , Mubbel ,

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden SL8_Sniper hat mehr als 1111 Beiträge geschrieben und gehört damit zu den Ehrenmitgliedern.    
Thor

BeitragVerfasst am: So Apr 25, 2010 8:11 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Irre ich mich, oder sind die Motorkabel bei dem JG G36 angelötet?
Hab bei meinem noch nicht so drauf geachtet, aber dachte es eigentlich...

Master, schau mal bitte nach Wink

SL8_Sniper

blank.gif

BeitragVerfasst am: So Apr 25, 2010 8:45 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Bei meiner G36 wahren sie angesteckt, ist aber eigentlich egal.

Homino homini lupus est.

G18C = Mubbel
freak_2.1. = Herobrine
Sniper8 = Sniper_M.A.C.
I_KEEL_YOU XD = GUN-POWDER_NASENHAAR
Pfannkuchenkilla = Pfannkuchen
SL8_Sniper = ???

bereits gehandelt mit: Pvt. Paula , Meiny , HiddenRangers , -Tobio- , m14Fan , Matze , Pfannkuchenkilla , wischmob , berndschmeja , hauzuwienix , Mubbel ,

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden SL8_Sniper hat mehr als 1111 Beiträge geschrieben und gehört damit zu den Ehrenmitgliedern.    
_master_
Master Beserker GB8
Master Beserker GB8

BeitragVerfasst am: Mo Apr 26, 2010 5:01 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Dankeschön für die vielen Beiträge!

So..habe jetzt nämlich auch unten am Griff geguckt..und bei mir isnd die Kabel angelötet Wink

So nun zu Thors beitrag..

Ich habe die G36 so wie du es beschrieben hast, auseinandergenommen und angeguckt..hat alles wunderbar geklappt, dann habe ich auch die ursache allen übels gefunden.. (SIEHE BILD).

Das ist doch die "platte" (Genaue bezeichnung fällt mir grad nicht ein..) mit der man von semi auf auto und soweiter stellt^^

jedenfall ist die bei mir in 2 teile gerissen -.-

Jetzt brauch ich ne neue..aber weiß wenigstens worans liegt Smile
(Die gibts doch bestimmt auch aus metall..oder? ^^)

Aber möchte mich hier nochmal für die nette hilfe bedanken! Insbesondere Thor! Dein Beitrag hat mir sehr gut geholfen !!!! Wink

greetz

PS: Verkauft einer grad sone Platte..? ^^ Very Happy

Thor

BeitragVerfasst am: Mo Apr 26, 2010 6:09 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Genau DAS ist die Selector Plate...unschön das die defekt ist...

Neuware wirst du beispielsweise bei Kotte-Zeller unter Artikelnummer 5909 finden, jedoch sollte das ein Semi-Modell sein.
Bei [Links und E-Mails sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]
sollte diese FA sein, eine Garantie gebe ich dafür aber nicht.

_master_
Master Beserker GB8
Master Beserker GB8

BeitragVerfasst am: Mo Apr 26, 2010 6:13 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

selector plate...das war´s^^

hmmm Sad

Wollte ohnehin schon bei begadi bestellen, aber da ist die G36 Variante atm ausverkauft Sad

Aber wenn ich mir da ne neue hole..müsste doch eigentlich alles wieder richtig funzen, oder? Smile

greetz

Thor

BeitragVerfasst am: Mo Apr 26, 2010 6:14 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Wenn nichts weiter defekt ist, die neue Plate auch 100% passt und FA ist....sollte es funktionieren, ja.

_master_
Master Beserker GB8
Master Beserker GB8

BeitragVerfasst am: Mo Apr 26, 2010 6:26 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Okay cool Very Happy

Dann hat sich das Problem ja weitesgehend geklärt (:

An dieser Stelle nochmal ein groooooßes Dankeschön Very Happy !!!!

_master_
Master Beserker GB8
Master Beserker GB8

BeitragVerfasst am: Fr Apr 30, 2010 7:33 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Sry für doppelpost, aber muss euch ja auf den neuesten stand der dinge bringen (:

Da überall die gewünschten selector plates ausverkauft waren und ich die g36 sowieso hauptsächlich nur als wallhanger benutzt hatte, verkauf ich sie^^

Deswegen kann der thread auch zu Wink

Und nochmal ein großes dankeschön! Eure beiträge haben mir sehr geholfen (:

Das auseinander bauen ging seeehr leicht irgendwie^^

Naja..close pls Very Happy

Neues Thema eröffnenDieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Gehe zu: