Soo, das soll gemacht werden. Gleichzeitig soll die Schulterstütze (die dann hoffentlich aus Metall machbar ist) etwas verändert werden, so dass ich einen Akku dort rein quetschen kann
Das ist aber nicht sicher und nicht soo wichtig.
Wahrscheinlich muss dann das Kabel irgendwie unprofessionell außen verlegt werden...
Also, Zusammenfassung, was alles verändert werden soll:
- Metallteile (zu denen ihr wahrscheinlich nicht sonderlich viel sagen könnt)
- Besserer Akku, evtl LiPo. Muss dann wohl wo anders hin wegen dem Bieper wenn der LiPo leer ist usw... (Bitte Ratschläge)
- irgend ein Visier (das hier eher unwichtig ist, da braucht ihr nix zu schreiben)
- die jetzige Gearbox soll bleiben, bis sie nicht mehr tut, dann aber eine
gute
- evtl Tuninglauf (dazu könnt ihr jetzt was sagen)
- Metall HopUp (davon hab ich überhaupt keine Ahnung)
Die soll dann sozusagen meine AEG für's Leben sein und ich will jetzt mal den Grundstein legen und so viel wie möglich tunen.
Dazu müsste ich sie ja irgendwann mal entdrosseln und "F"en lassen.
Jetzt meine konkreten Fragen:
Was sagt ihr zu dem Vorhaben und den einzelnen Tuning-Wünschen?
Hab ich was vergessen? Wären andere Teile wichtiger zu tunen?
Bitte helfen bei den Sachen, von denen ich keine Ahnung habe
Und: Macht es Sinn, sie entdrosseln und "F"en zu lassen bzw. wie viel kostet das?
Ich würde halt dann einen Großteil von meinem "Softair-Geld" da rein stecken und nicht 5 ASGs kaufen. Das soll dann eine richtige "Super-Pro"-Sig werden Ist ja auch recht einzigartig sowas, oder?
Verfasst am:
Sa Dez 10, 2011 12:09 am Re: JG SG 552 Tuning
« Pfannkuchenkilla » hat folgendes geschrieben:
[...]Ich würde halt dann einen Großteil von meinem "Softair-Geld" da rein stecken und nicht 5 ASGs kaufen. Das soll dann eine richtige "Super-Pro"-Sig werden Ist ja auch recht einzigartig sowas, oder?[...]
An und für sich schon man ne gute Einstellung
[...]Und: Macht es Sinn, sie entdrosseln und "F"en zu lassen bzw. wie viel kostet das?[...]
Wenn du den Kontakt zum Büchsenmacher hast, wirst du 155 EUR fürs <F> hinlegen müssen.
[...]- Besserer Akku, evtl LiPo. Muss dann wohl wo anders hin wegen dem Bieper wenn der LiPo leer ist usw... (Bitte Ratschläge)[...]
Hab ich schon mal für Hiddenranger durchgerechnet billigste Variante: wenn du eine serienlipo verwenden kannst (was ich bezweifle) 95EUR
Wenn du aber (was du warscheinlich machen musst) die A123 zurückgreifst, musst du schnell mal mit 40 EUR mehr rechnen...
[...]- evtl Tuninglauf (dazu könnt ihr jetzt was sagen)[...]
Ohne Chrono no go _________________
-- Das nächste mal voraussichtlich online am -xx.xx.12- --
Verfasst am:
Sa Dez 10, 2011 10:39 am Re: JG SG 552 Tuning
[...]SL8_Sniper, kannst du mir mal die Abmessungen deines LiPos sagen? Ich würde einen mit 7,4V nehmen. Und wie groß ist so ein LiPo Saver?[...]
Eigentlich würde ich dir einen 3s 2200mAh 50C/90C Lipo empfehlen
Abmessungen: ca. 26x35x100mm (allerdings ist zur Zeit noch keine passende Elektronik entwickelt... )
Alternativ:
Zwei 1800mAh 2S1P 7,4V 25C/50C Maße einer ca. LxBxH 105x34x14mm d.h. zusammen: 105x34x28mm
[...]Und wie groß ist so ein LiPo Saver?[...]
Gibt es leider in allen Größen des schwierigere ist ehr, einen kleinen zu finden...
Meine hab ich damals von RSOV besorgt, aber die gibt es nicht mehr... _________________
Verfasst am:
So Dez 11, 2011 11:02 pm (Kein Titel)
Gut, danke.
Na dann mach ich mich mal auf die Suche [...]
Mit dem richtigen Namen wird man fündig...
Kann mal falls Interesse besteht, am Wochenende mit der Schieblehre nachmessen, was der für ne Größe hat...
(aber er ist auf jeden Fall mit einer der Kleinsten )
EDIT: immer des selbe, als erstes findet man garnichts, und dann alles
[...]Wieso schreibst du in deinem LiPo-Thread, dass ein 7,4V LiPo zu kritisch wäre?
Ok, danke für den Hinweis.
Ich werde des noch etwas besser verständlich formulieren müssen.
Der 2S (7.4V) Lipo (1,8Ah) wird nur mit einem Dauerentladestrom: max. 25C angegeben und einem Kurzzeitiger Entladestrom: max. 50C
In beiden Fällen wird keine Dauer angegeben wie lange der Lipo diese Belastung aushält und von diesen Herstellerangaben "max" kann man sich leider wenig kaufen
( Ist des die Stromstärke mit der ich den Lipo noch ohne Gefahr über z.B. 30sec. entladen kann, oder hat der sich dann schon in "Wohlgefallen" aufgelöst????
Genau für diese frage würde es eigentlich technische Datenblätter geben.... )
Die Normalen Sicherungen die in den Softairs verbaut sind, sind träge 25A Sicherungen.
Mit einem meiner Lipos hab ich auch schon Ströme im hohen zweistelligen Bereich gemessen....
Da die Lipos keine Eigensicherheit besitzen, würde ich daher empfehlen zwei parralel (!!!! nicht in Reihe ) zu schalten, da man dann selbst mit einer Sicherheit von 2 nahezu garantierte 50A Dauerentladestrohm ziehen kann.
Noch zum Schluss: Man kann natürlich auch aus dem einzelnen 50A und mehr ziehen, aber dann soll man sich bitte nicht wie in 6mm wundern, wenn der Akku "warm" wird
(Leute gibts....) _________________
[...]Hab ich das richtig verstanden: Wenn man nur einen hat und länger Fullauto schießt oder länger Semiauto, dann wird der "warm", oder wie jetzt? [...]
Wenn der Akku nicht dem Entladestrom entsprechend ausgelegt ist, dann ja
(ist aber nicht gesund für den Akku )
Tut mir leid, dass ich so saudumm frage, aber wieviel C zieht man denn wann aus dem Akku?[...]
Anlauf peak kann schon mal im dreistelligen bereich liegen (aber da nur für ms, nicht so kritisch)
Was den Stromverbrauch angeht, hängt des sehr vom System ab... :
Begonnen von den verbauten Komponenten, wie
Motor, Gears(übersetzung) ,was für eine Feder verbaut ist, (ändert ja nichts daran, dass jetzt ein Loch im Zylinder ist)
aber auch so auf den ersten Blick banale Sachen, wie die Auswahl des Schmierfettes in den Piston-Führungen machen sehr viel aus, was den Sromverbrauch angeht...
Grob als Wert würd ich für die Auslegung eines Lipos (wenn keine vernünftigen Datenblätter vorhanden sind) 25A(wert für den eine Airsoftsicherung ausgelegt ist) x 2 fache Sicherheit < " Dauerentladestrohm-angabe des Herstellers " nehmen
(schadet auf jeden Fall nicht#1)
Andere Variante:
Einfach den Lipo kaufen der einem gefällt, "battery cells voltage monitor and alarm buzzer" anschließen, und belasten, und wenn der anfängt sich zu rühren, aufhöhren (finde ich aber nicht sehr sinnvoll die Variante)
[...]Sorry, jeder war mal Anfänger
Davon lebt ja ein Forum _________________
Verfasst am:
So Jan 15, 2012 10:10 pm (Kein Titel)
Das mit den Metallteilen hat sich erledigt (bis auf einen Alu-Handguard, den ich mir aus den USA hole) und mit dem Mosfet muss ich mich erst weiter informieren....
Den Paintjob 1.2 schaff ich allein
Dann hätt ich aber noch eine Frage:
Ich bin auf die Idee gekommen, mir einen neuen Cylinder ohne Drossel-loch zu holen und dafür eine schwächere Feder einzubauen.
Würde sicher den Verschleiß geringer halten, die ASG möglicherweise etwas leiser machen und die RoF in Verbindung mit einem 9,6V-Akku, der in eine Laser-Atrappe kommt, extrem steigern, oder?
Was haltet ihr eigentlich davon?
Welche Feder bräuchte ich wohl bei einem ~25cm Lauf?
Wäre wahrscheinlich schwierig, möglichst an die 0,5J zu kommen, was?
Verfasst am:
So Jan 15, 2012 10:18 pm (Kein Titel)
Also,ohne Chrono kannste das direkt knicken. _________________ Als Hirte erlaube mir, zu dienen mein Vater dir. Deine Macht reichst du uns durch deine Hand, diese verbindet uns wie ein heiliges Band. Wir waten durch ein Meer von Blut, gib uns dafür Kraft und Mut. In nomine patris, et filii et spiritus sancti.