Forum <0,5J (zum >0,5J)  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login    Impressum  

Jing Gong AUG

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
SL8_Sniper
Super Master Berserker HA 12

blank.gif

BeitragVerfasst am: Sa Okt 16, 2010 10:50 pm    Jing Gong AUG Antworten mit ZitatNach oben

Die Frage tauchte schon mehrmals in sämtlichen Softair-Foren auf (auch in unserem) aber keiner hatte bis jetzt eine Wirkliche Antwort:

Was ist in der JG für eine Gearbox verbaut?

Die V2 schied sobald die ersten Bilder gemacht wurden aus, aber ob es sich wirklich um eine normale V3 handelt, wusste keiner so wirklich.

Da auch alle -teilweise sehr gute und ausführliche- Reviews die ich kenne vor der Gearbox-frage halt machen, und mir letzte Woche eine JG AUG ins Haus flatterte, hab ich mich kurzerhand entschlossen, die Gearbox etwas genauer unter die Lupe zu nehmen, und eventuell auch etwas Licht ins Dunkle zu bringen.

[Links und E-Mails sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]

Sofort auffallend ist die zweigeteilte Switch, welche soweit ich weiß nur bei der AUG Verwendung findet, um den Effekt wie beim Original zu erzielen, alleine mit dem Abzug zwischen Semi und full auto wählen zu können.

Die andere Seite hingegen hat auf den ersten Blick große Ähnlichkeit mit einer normalen V3.

Dann hab ich mich mal an das Zerlegen der Gearbox gemacht, um festzustellen, ob weitere Ähnlichkeiten oder Unterschiede im Inneren Sichtbar werden, und vor allem die Frage zu lösen, welche Teile aus einer V3 kompatibel zu dieser Gearbox sind.

Der erste Schritt entfernen des Motorkäfigs durch herausdrehen der zwei Schrauben

Nächster Schritt: Entfernen der äußeren Switch...

...und letzten Endes das herausschrauben der letzten drei Schrauben.

Nun öffnet man die Gearbox ein paar millimeter und fährt mit einem kleinen Schraubenzieher in den Springuide, um dafür zu sorgen, dass einem die ganzen Teile nicht um die Ohren fliegen und nimmt die zwei teile der Shell auseinander

[Zustand]

Mein Erster Eindruck als ich die Gearbox geöffnet hatte: Schock!!!

Die Laufflächen der Gears fettfrei, nur auf der Ober und Unterseite ist ein bisschen fett zu finden, und des ist so fest getrocknet, dass ich des wegschaben musste^^

Im oberen Teil der Gearbox ist des leicht gelbliche Fett auf den Laufflächen des Piston dunkelgrau.

(zugute muss man aber halten, dass wie ich nachträglich herausgefunden habe die Gearbox seit ungefähr 3 Jahren ihren Dienst tut, was auch nicht zu verachten ist)

Schockiert war ich auch was den Zustand des Inneren Switch &#8222;Hebels&#8220; angeht (seht selbst)

Überzogen mit einer Schicht aus Schmierfett...

Zu Letzt aber zu der eigentlichen frage: Welche Teile sind 1:1 mit der V3 kompatibel?

Nachdem ich mir alle Teile genau angeschaut habe des Ergebnis:

Die mit V3 kompatiblen Teile:

Zylinder,
Zylinderhead
Piston
Pistonhead
Tappet Plate
Sector und Spur Gear,
und dieser Switch &#8222;Hebel&#8220;

[Der folgende Bereich ist überholt, und nicht mehr aktuell .]
////Ob des Bevel Gear kompatibel ist bin ich mir allerdings nicht ganz sicher

Eindeutig nicht kompatibel ohne weitere Modifikationen sind: Der Motorkäfig, die Switch und die Schell.

Meiner Meinung nach sollte man es allerdings mit dem richtigen Handwerklichen Geschick und einem dementsprechenden Zeitaufwand Trotzdem schaffen eine Deepfire V3 so zu bearbeiten dass diese in einer AUG verwendet werden kann.
[Ende, nun geht es aktuell weiter]

EDIT: Wie ich in der Zwischenzeit feststellen konnte: es ist kompatibel, genau so wie die Shell.

Kurzfassung:
Alle Teile der AUG-GB sind kompatibel zur V3 GB, bis auf folgende:
Arrow Das Nozzle (kann aber käuflich erworben werden, in den meisten Shops)
Arrow Der zweite teil der Switch, der für den "automatik modus" zuständig ist
(meines aktuellen Wissens nach , kann dieses zur Zeit, nicht käuflich als neues Ersatzteil erworben werden.
Arrow Der Motorkäfig (auch wenn er nicht direkt zur GB gehört)

Fortsetzung folgt vielleicht in Zukunft, und zwar damit, wie ich die Gearbox wieder zum Laufen gebracht habe -sie läuft nämlich wieder wie eine eins^^-

OK, das wird leider noch weng dauern Wink

Für softairforum.org : Copyright by SL8_Sniper

(ich behalte mir allerdings das Recht vor diesen Artikel auch auf anderen Plattformen zu veröffentlichen)

Zuletzt noch einen schönen Gruß an die Offiziell anerkannte Rechtschreibfee:

Sei bitte gnädig mit meiner Rechtschreibung, und bessere wenn du die Rechte hast gefundene Rechtschreibfehler aus^^

Homino homini lupus est.

G18C = Mubbel
freak_2.1. = Herobrine
Sniper8 = Sniper_M.A.C.
I_KEEL_YOU XD = GUN-POWDER_NASENHAAR
Pfannkuchenkilla = Pfannkuchen
SL8_Sniper = ???

bereits gehandelt mit: Pvt. Paula , Meiny , HiddenRangers , -Tobio- , m14Fan , Matze , Pfannkuchenkilla , wischmob , berndschmeja , hauzuwienix , Mubbel ,

Zuletzt bearbeitet von SL8_Sniper am Sa Okt 08, 2011 9:58 am, insgesamt einmal bearbeitet

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden SL8_Sniper hat mehr als 1111 Beiträge geschrieben und gehört damit zu den Ehrenmitgliedern.    
Jakob
Master Beserker GB 16

Verfasst am: Mi Mai 23, 2012 9:59 pm    Frage zu Softair Nach oben

Guck mal was ich cooles gefunden habe:

Vielleicht hilft dir das bisschen, wenn nicht frag einfach nochmal nach.

MfG Jakob

SL8_Sniper

blank.gif

BeitragVerfasst am: Mi Okt 05, 2011 7:31 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Der Beitrag wurde überarbeitet, und auf meinen jetzigen Wissenstand gebracht
mfg.

SL8_Sniper Dat. den 8.10.2011

Homino homini lupus est.

G18C = Mubbel
freak_2.1. = Herobrine
Sniper8 = Sniper_M.A.C.
I_KEEL_YOU XD = GUN-POWDER_NASENHAAR
Pfannkuchenkilla = Pfannkuchen
SL8_Sniper = ???

bereits gehandelt mit: Pvt. Paula , Meiny , HiddenRangers , -Tobio- , m14Fan , Matze , Pfannkuchenkilla , wischmob , berndschmeja , hauzuwienix , Mubbel ,

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden SL8_Sniper hat mehr als 1111 Beiträge geschrieben und gehört damit zu den Ehrenmitgliedern.    
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Gehe zu: