Verfasst am:
Di Apr 13, 2010 8:25 pm Jing Gong G608 - 3
Hi!
Das hier ist weniger ein Review als vielmehr ein Zusatz zu M4-ever's hervorragendem "Jing Gong G608" -Review.
Ich hab mir die G608 - 3 gekauft, die nächst längere Version des G608. Das reale Vorbild ist das G36 K, wobei das K für "Kurz" steht, da das Standart Stumgewehr der Bundeswehr noch mit einem längeren Handguard sowie Lauf ausgestattet ist. Das G36 K wurde speziell auf Wunsch diverser Truppenverbände der Bundeswehr, darunter die Fallschirmjäger, entwickelt. Ziel war es, das lange und dadurch sperrige G36 zu verkürzen und so auch Gewicht einzusparen.
Die genaueren Daten des G36 K, sowie diverser anderer Heckler und Koch Waffen und Typen findet ihr auf H&K's Homepage.
Nun zur Airsoft selbst: An sich könnt ihr alle Details aus M4-ever's Review beibehalten, nur dass das Gewicht sowie die Maße des G608 - 3 etwas höher bzw. länger ist/sind als das das/die des Standart G608 (H&K G36 C).
Gewicht: etwa 3000g
Länge: 650 bis 860 mm
-Angaben von Softairsektor.de-
Ein weiterer Unterschied zur G608 ist, das das G608 - 3 ein, in den Tragegriff integriertes, 3x Zielfernrohr besitzt.
Das Scope hat ein, dem echten G36 Scope nachgebildetes Fadenkreuz.
Zwar ist das originale Zielfernrohr für Entfernungen bis 800m ausgelegt, doch ist das 3x Scope auch für kurze Distanzen geeignet und entwickelt.
Dies ist auch bei der Airsoft Nachbildung der Fall, da die Airsoft natürlich nicht eine Reichweite wie das Original hat, ist das Scope vielleicht für den einen oder anderen ein wenig übertrieben, doch für alle G36 Liebhaber ein Muss, da es dennoch auf 40 bis 50 Meter Entfernung sehr effektiv ist! Sollte man trotz alle dem mal auf sehr kurze Distanz auf einen Gegner stoßen, kann über Kimme & Korn, die sich oben auf dem Tragebügel befinden gezielt werden!
Alles in allem also eine weitere, rundum gelungene Version des G608!
(Auch wenn ich hier keine besonderen Fakten genannt habe, möchte ich nicht das diese Ergänzung, zum Teil oder gar ganz, ohne mein Einverständnis kopiert wird!) _________________ MfG. Pvt. Paula
Zuletzt bearbeitet von Pvt. Paula am Di Apr 13, 2010 8:49 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Ouh man, ja sry!!! ...Ich hab mir das von nem Kumpel angewöhnt mit "die G36", außerdem hab ich mein Gewehr 'Sophie' getauft, deswegen wahrscheinlich die Versehen, habs hin und wieder aber auch mal richtig gemacht. (Nur fürs Protokoll^^) ... Aber Danke!
Und ja, das mit dem V ist wohl richtig, aber ich hab das noch nicht so ganz verstanden, deswegen hab ich nur G36K als 'Oberbegriff' gebraucht! _________________ MfG. Pvt. Paula