Forum <0,5J (zum >0,5J)  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login    Impressum  

Jing Gong G608 - 3

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Pvt. Paula
Storm Buster (FA09)
Storm Buster (FA09)

Erkannt anhand der IP Adresse
BeitragVerfasst am: Di Apr 13, 2010 8:25 pm    Jing Gong G608 - 3 Antworten mit ZitatNach oben

Hi!

Das hier ist weniger ein Review als vielmehr ein Zusatz zu M4-ever's hervorragendem "Jing Gong G608" -Review.

Ich hab mir die G608 - 3 gekauft, die nächst längere Version des G608. Das reale Vorbild ist das G36 K, wobei das K für "Kurz" steht, da das Standart Stumgewehr der Bundeswehr noch mit einem längeren Handguard sowie Lauf ausgestattet ist. Das G36 K wurde speziell auf Wunsch diverser Truppenverbände der Bundeswehr, darunter die Fallschirmjäger, entwickelt. Ziel war es, das lange und dadurch sperrige G36 zu verkürzen und so auch Gewicht einzusparen.

Die genaueren Daten des G36 K, sowie diverser anderer Heckler und Koch Waffen und Typen findet ihr auf H&K's Homepage.

Nun zur Airsoft selbst: An sich könnt ihr alle Details aus M4-ever's Review beibehalten, nur dass das Gewicht sowie die Maße des G608 - 3 etwas höher bzw. länger ist/sind als das das/die des Standart G608 (H&K G36 C).
Gewicht: etwa 3000g
Länge: 650 bis 860 mm
-Angaben von Softairsektor.de-

Ein weiterer Unterschied zur G608 ist, das das G608 - 3 ein, in den Tragegriff integriertes, 3x Zielfernrohr besitzt.
Das Scope hat ein, dem echten G36 Scope nachgebildetes Fadenkreuz.
Zwar ist das originale Zielfernrohr für Entfernungen bis 800m ausgelegt, doch ist das 3x Scope auch für kurze Distanzen geeignet und entwickelt.
Dies ist auch bei der Airsoft Nachbildung der Fall, da die Airsoft natürlich nicht eine Reichweite wie das Original hat, ist das Scope vielleicht für den einen oder anderen ein wenig übertrieben, doch für alle G36 Liebhaber ein Muss, da es dennoch auf 40 bis 50 Meter Entfernung sehr effektiv ist! Sollte man trotz alle dem mal auf sehr kurze Distanz auf einen Gegner stoßen, kann über Kimme & Korn, die sich oben auf dem Tragebügel befinden gezielt werden!

Alles in allem also eine weitere, rundum gelungene Version des G608!

(Auch wenn ich hier keine besonderen Fakten genannt habe, möchte ich nicht das diese Ergänzung, zum Teil oder gar ganz, ohne mein Einverständnis kopiert wird!)

Zuletzt bearbeitet von Pvt. Paula am Di Apr 13, 2010 8:49 pm, insgesamt einmal bearbeitet

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer     
Jakob
Master Beserker GB 16

Verfasst am: Mi Mai 23, 2012 10:08 pm    Frage zu Softair Nach oben

Guck mal was ich cooles gefunden habe:

Vielleicht hilft dir das bisschen, wenn nicht frag einfach nochmal nach.

MfG Jakob

M4-ever
Super Master Berserker HA 11
Super Master Berserker HA 11

germany.gif

BeitragVerfasst am: Di Apr 13, 2010 8:33 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

tschuldigung wenn ich dich Verbesser, aber es heisst DAS G36... und es ist der Nachbau des G36KV...

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden M4-ever hat mehr als 1111 Beiträge geschrieben und gehört damit zu den Ehrenmitgliedern.    
Pvt. Paula
Storm Buster (FA09)
Storm Buster (FA09)

BeitragVerfasst am: Di Apr 13, 2010 8:52 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ouh man, ja sry!!! ...Ich hab mir das von nem Kumpel angewöhnt mit "die G36", außerdem hab ich mein Gewehr 'Sophie' getauft, deswegen wahrscheinlich die Versehen, habs hin und wieder aber auch mal richtig gemacht. (Nur fürs Protokoll^^) ... Aber Danke!

Und ja, das mit dem V ist wohl richtig, aber ich hab das noch nicht so ganz verstanden, deswegen hab ich nur G36K als 'Oberbegriff' gebraucht!

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer     
TK-263
Member (B02)
Member (B02)

BeitragVerfasst am: Mi Feb 02, 2011 4:12 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ah, mein altes Review is ja noch da!^^

Ich dacht schon die hätten meinen Account gelöscht, ich komm jedenfalls nicht mehr rein! Sad

Nja, auf ein neues! Wink

Übrigens, schöne Grüße an M4-ever! Smile

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden     
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Gehe zu: