Verfasst am:
Di Jan 31, 2012 7:15 pm Jing Gong G608 - G36C
Hallo Leute,
Ich wollte einmal die Jing Gong G36C (G608) reviewen. Ich habe sie bei Softairwelt.de bestellt und der REINE Versand hat einen Tag gedauert. Hier noch mal der Link zur waffe:
Inhalt:
-G608 G36C
-Anleitung Chinesisch und Englisch
-Putzstab
-Staubschutzkappe für den Lauf
-200 Kugel ( Ich würde sie allerdings nicht benutzen )
-HighCap Magazin für 470 Schuss
-Akku (8,4 V 1100 mA)
-Ladegerät (250 mAh)
Daten:
Länge: 50/71 cm
Gewicht 2850 g
Akkuladezeit: 6 h und ein paar Minuten
Feuerrate: Bei vollem Akku ca. 940 rpm dann bei ca. 800 rpm
Preis bei Softairwelt: 144,90 Euro
Akku und Ladegerät:
Der Akku ist ein 8,4 Volt Akku und er benötigt 6 h und ein paar Minuten zum Aufladen mit dem beiligenden Ladegerät. Der Akku hält ca. für 1500 Schuss, wenn er ganz aufgeladen wurde. Der Akkuanschluss sitzt unterm Handguard und ist mit einem Metalstift gesichert.
Hinweis: Es ist etwas Fummelarbeit den Akku hineinzusetzten und das Ladegerät wird bei zu langem Laden heiß. Also aufpassen und nicht zu lange laden. Es empfielt sich trotzdem ein hochwertigeres zu kaufen, da dieses keinen Überladeschutz besitzt, aber für den Anfang reicht es vollkommen.
Material und Verarbeitung:
Die Softair besteht aus festem ABS Kunstoff und Metal.
Metalteile sind: Gearbox, Lauf, Mündungsfeuerdämfer, untere RIS Schiene, Abzug, Feuerwahlhebel, Kimme und Korn, Einzelteile
ABS Teile sind: Body, Schulterstütze, obere RIS Schiene ( das macht aber überhaupt nichts )
Besonderheit: Anschlag ist gummiert
Die Verarbeitung ist sehr gut. Keine Gussreste und die Schweißnat in der Mitte ist fast nicht zu erkennen. Die Schulterstütze ist sehr stabil gebaut.
Das ABS ist sehr stabil und verleit der Waffe einen robusten Eindruck.
Sie besitzt eine Metalgearbox.
Der Mündungsfeuerdämpfer ist abschraubbar, hierfür wird aber ein 1,5 mm Sechskantschlüssel benötigt.
Die Kimme (eine Lochkimme) ist in zwei verschiedenen Größen einstellbar und mit einem größerem Schlüssel horiz. wie vertik. justierbar.
Das Hop Up sitzt unterm Dekohülsenauswurf, der mit dem Dekospannhebel zu öffnen ist beidseitig bedienbar.
Schussleistung und Präzision:
Sehr starke Schussleistung, direkt an der 0,5 Joule Grenze. Durchschießt min. 20 Lagen Papier in einem jeweiligem Abstand von ca. 3cm.
Sie ist für ihre compacte Größe ziemlich präzise, das bedeutet Streuradius auf 10m ca. 2cm. Lauflänge ca. 25cm.
Angaben bei mittelstark eingestelltem Hop Up, da sie dann auf 8m am präzisesten ist.
Die Feuerrate ist sehr hoch, ca. 800 rpm Schuss die Minute bei aufgeladenem Akku.
Beiligende HighCap Magazin:
Das HighCap hat eine Capazität von 470 Schuss im Speicher und 30 Schuss im Kanal (oder wie man das auch immer nennt)
Es scheint sehr robust, sieht aber nicht BESONDERS gut aus (von der Farbe und der Oberfläche her).
Mit was hast du die Feuerrate gemessen? Erscheint mir nämlich auch ein wenig suspekt, genauso wie die Akkuladezeit mit dem Standard-Ladegerät.
Zum Review: Wie schon erwähnt wären Bilder nicht verkehrt, und auch vom Umfang und der Detailtiefe her gibt es durchaus bessere.
Weiterhin wäre mir eine Langzeiterfahrung weitaus lieber als die Euphorie nach einer neuen Knifte
Alles im allem gibt es aber nichts Gröberes zu bemängeln, das wichtigste ist drin und wir haben ein Review mehr. _________________ Ich bin Optimist - das Magazin ist halbvoll.
Ach so, jetzt bin ich ein wenig verwirrt, weil auf dem Akku folgendes steht:
Standard Charge 14-15 hrs at 110 mA
Fast Charge 2-2.5 at 550 mA
Wie lange muss ich denn jetzt laden? Sie kam mir jetzt allerdings ziemlich voll vor gerade weil das Ladegerät so heiß wurde. Ist übrigens auch ein 250mA Ladegerät.
Verfasst am:
Di Jan 31, 2012 10:26 pm (Kein Titel)
Keine sorgen, schmelzen wird das schon nicht.
Die ersten 3-4 Akkuladungen habe ich mit dem Standardladegerät vorgenommen, ging soweit ohne größere Probleme. _________________ Ich bin Optimist - das Magazin ist halbvoll.
Verfasst am:
Di Jan 31, 2012 11:26 pm (Kein Titel)
Der Akkurechner spricht 6,16 Stunden. Also ca. 6 Stunden und wenige Minuten. Außerdem ist bei Softairsektor der richtige Umgang mit Akkus beschrieben.
Hoffentlich geht der noch 100%, wenn du ihn nur so kurz geladen hast und dann gleich wieder entladen...
Vor allem die ersten paar Male ist es sehr wichtig, dass der Akku richtig geladen wird. Später natürlich auch...
« Freaky14 » hat folgendes geschrieben:
(1100:250)x1,5=ca. 5 Stunden Laden.
Nicht, dass ich deine mathematischen Fähigkeiten bezweifle aber bei mir kommt da was anderes raus Eher so Richtung den 6,16 Stunden vom Akkurechner...
also ich habe von einem vollprofi (nicht ironisch)
im modellbauverein gelernt (und hat wirklich gestimmt ),
dass der Akku gleich nach dem Laden, wenn er noch warm ist, die größte Leistung hat, weshalb man (bei modellautos) immer gleich loslegen sollte.
Keine Ahnung wie es bei Softairs ist, aber ich mache es jedenfalls immer.
[...]dass der Akku gleich nach dem Laden, wenn er noch warm ist, die größte Leistung hat, weshalb man (bei modellautos) immer gleich loslegen sollte.[...]
Umgekehrt ist des auch der Grund, warum Akkus bei Kälte an verfügbarer Kapazität einbüßen ...
Des Elektrolyt mag halt einen bestimmten Temperaturbereich recht gerne ...
@Softairdoc kauf dir bitte ein vernünftiges Ladegerät (bekommt man z.B. neu bei eBay recht günstig)
Du wirst es auch schätzen lernen .... _________________
-- Das nächste mal voraussichtlich online am -xx.xx.12- --
[...]dass der Akku gleich nach dem Laden, wenn er noch warm ist, die größte Leistung hat, weshalb man (bei modellautos) immer gleich loslegen sollte.[...]
Umgekehrt ist des auch der Grund, warum Akkus bei Kälte an verfügbarer Kapazität einbüßen ...
Des Elektrolyt mag halt einen bestimmten Temperaturbereich recht gerne ...
@Softairdoc kauf dir bitte ein vernünftiges Ladegerät (bekommt man z.B. neu bei eBay recht günstig)
Du wirst es auch schätzen lernen ....
Wo kann man denn sonst noch ein Ladegerät kaufen und woher weiß ich welches den passenden Anschluss hat.