Forum <0,5J (zum >0,5J)  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login    Impressum  

Jing Gong G608 - G36C

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Softairdoc
Master Beserker GB3
Master Beserker GB3

germany.gif

BeitragVerfasst am: Di Jan 31, 2012 7:15 pm    Jing Gong G608 - G36C Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Leute,

Ich wollte einmal die Jing Gong G36C (G608) reviewen. Ich habe sie bei Softairwelt.de bestellt und der REINE Versand hat einen Tag gedauert. Hier noch mal der Link zur waffe:

Inhalt:

-G608 G36C
-Anleitung Chinesisch und Englisch
-Putzstab
-Staubschutzkappe für den Lauf
-200 Kugel ( Ich würde sie allerdings nicht benutzen )
-HighCap Magazin für 470 Schuss
-Akku (8,4 V 1100 mA)
-Ladegerät (250 mAh)

Daten:

Länge: 50/71 cm
Gewicht 2850 g
Akkuladezeit: 6 h und ein paar Minuten
Feuerrate: Bei vollem Akku ca. 940 rpm dann bei ca. 800 rpm
Preis bei Softairwelt: 144,90 Euro

Akku und Ladegerät:

Der Akku ist ein 8,4 Volt Akku und er benötigt 6 h und ein paar Minuten zum Aufladen mit dem beiligenden Ladegerät. Der Akku hält ca. für 1500 Schuss, wenn er ganz aufgeladen wurde. Der Akkuanschluss sitzt unterm Handguard und ist mit einem Metalstift gesichert.
Hinweis: Es ist etwas Fummelarbeit den Akku hineinzusetzten und das Ladegerät wird bei zu langem Laden heiß. Also aufpassen und nicht zu lange laden. Es empfielt sich trotzdem ein hochwertigeres zu kaufen, da dieses keinen Überladeschutz besitzt, aber für den Anfang reicht es vollkommen.

Material und Verarbeitung:

Die Softair besteht aus festem ABS Kunstoff und Metal.
Metalteile sind: Gearbox, Lauf, Mündungsfeuerdämfer, untere RIS Schiene, Abzug, Feuerwahlhebel, Kimme und Korn, Einzelteile

ABS Teile sind: Body, Schulterstütze, obere RIS Schiene ( das macht aber überhaupt nichts )

Besonderheit: Anschlag ist gummiert

Die Verarbeitung ist sehr gut. Keine Gussreste und die Schweißnat in der Mitte ist fast nicht zu erkennen. Die Schulterstütze ist sehr stabil gebaut.
Das ABS ist sehr stabil und verleit der Waffe einen robusten Eindruck.
Sie besitzt eine Metalgearbox.
Der Mündungsfeuerdämpfer ist abschraubbar, hierfür wird aber ein 1,5 mm Sechskantschlüssel benötigt.
Die Kimme (eine Lochkimme) ist in zwei verschiedenen Größen einstellbar und mit einem größerem Schlüssel horiz. wie vertik. justierbar.
Das Hop Up sitzt unterm Dekohülsenauswurf, der mit dem Dekospannhebel zu öffnen ist Arrow beidseitig bedienbar.

Schussleistung und Präzision:

Sehr starke Schussleistung, direkt an der 0,5 Joule Grenze. Durchschießt min. 20 Lagen Papier in einem jeweiligem Abstand von ca. 3cm.

Sie ist für ihre compacte Größe ziemlich präzise, das bedeutet Streuradius auf 10m ca. 2cm. Lauflänge ca. 25cm.

Angaben bei mittelstark eingestelltem Hop Up, da sie dann auf 8m am präzisesten ist.

Die Feuerrate ist sehr hoch, ca. 800 rpm Schuss die Minute bei aufgeladenem Akku.

Beiligende HighCap Magazin:

Das HighCap hat eine Capazität von 470 Schuss im Speicher und 30 Schuss im Kanal (oder wie man das auch immer nennt)
Es scheint sehr robust, sieht aber nicht BESONDERS gut aus (von der Farbe und der Oberfläche her).

Fazit:

Material: 9/10
Verarbeitung: 9/10
Schussleistung: 10/10
Präzision: 9/10
Feuerrate: 10/10

Die Waffe ist ihren Preis auf jedenfall wert. Für nähere Informationen bitte eine PN schicken. Danke fürs lesen!

Ein paar Bilder:

[Links und E-Mails sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]

Ich weiß ich hab es sehr oft editiert, aber so´, wie es jetzt ist bleibt es auch. Embarassed

Zuletzt bearbeitet von Softairdoc am Mo Feb 27, 2012 6:45 pm, insgesamt 11-mal bearbeitet

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden     
Jakob
Master Beserker GB 16

Verfasst am: Mi Mai 23, 2012 10:12 pm    Frage zu Softair Nach oben

Guck mal was ich cooles gefunden habe:

Vielleicht hilft dir das bisschen, wenn nicht frag einfach nochmal nach.

MfG Jakob

Freaky14
Master Beserker GB6
Master Beserker GB6

germany.gif

BeitragVerfasst am: Di Jan 31, 2012 7:25 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Bilder wären nicht schlecht Wink

Und dass sie Schulterstütze gummiert ist ist Standart .

Aber sonst ganz gut .

____________[Links und E-Mails sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]

Bereits erfolgreich gehandelt mit: Gooey
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenSkype Name     
Pfannkuchen
Super Master Berserker HA 09

germany.gif

BeitragVerfasst am: Di Jan 31, 2012 7:59 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Bist du dir bei der Feuerrate sicher? Das wären ja ~15 BBs/sec. Mit 8,4V scheint mir das schon arg viel...

Und wieviel mAh hat denn das Ladegerät? Ich hab nämlich die JG Sig 552 mit 8,4V (Shuang Ba, richtig?) und 250mAh Ladegerät Arrow ca. 6 Stunden und ein paar Minuten laden.

"Der cheatet, ich habs durch die Wand gesehen!"

[Links und E-Mails sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]HalloHalloHalloHalloHalloHalloHalloHalloHalloHalloHalloHalloHallo[Links und E-Mails sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]
OnlineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen Pfannkuchen hat mehr als 1111 Beiträge geschrieben und gehört damit zu den Ehrenmitgliedern.    
Thor
Double Master Beserker GB 15

Erkannt anhand der IP Adresse
BeitragVerfasst am: Di Jan 31, 2012 9:02 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Mit was hast du die Feuerrate gemessen? Erscheint mir nämlich auch ein wenig suspekt, genauso wie die Akkuladezeit mit dem Standard-Ladegerät.

Zum Review: Wie schon erwähnt wären Bilder nicht verkehrt, und auch vom Umfang und der Detailtiefe her gibt es durchaus bessere.
Weiterhin wäre mir eine Langzeiterfahrung weitaus lieber als die Euphorie nach einer neuen Knifte Very Happy

Alles im allem gibt es aber nichts Gröberes zu bemängeln, das wichtigste ist drin und wir haben ein Review mehr.

OnlineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer     
Freaky14
Master Beserker GB6
Master Beserker GB6

germany.gif

BeitragVerfasst am: Di Jan 31, 2012 9:06 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Wenn der Akku richtig voll ist und du ihn vor dem Laden entladen hast (!),
dann könnte es schon sein, das G36 holt da einiges raus.

Das ist aber dann nur die ersten ca. 10 Minuten so, danach ist sie bei so einer Standart Rof, glaub 700 die Minute.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenSkype Name     
Softairdoc
Master Beserker GB3
Master Beserker GB3

germany.gif

BeitragVerfasst am: Di Jan 31, 2012 9:53 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ach so, jetzt bin ich ein wenig verwirrt, weil auf dem Akku folgendes steht:
Standard Charge 14-15 hrs at 110 mA
Fast Charge 2-2.5 at 550 mA

Wie lange muss ich denn jetzt laden? Sie kam mir jetzt allerdings ziemlich voll vor gerade weil das Ladegerät so heiß wurde. Ist übrigens auch ein 250mA Ladegerät.

Freaky14
Master Beserker GB6
Master Beserker GB6

germany.gif

BeitragVerfasst am: Di Jan 31, 2012 10:03 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Könnte stimmen.
Aber wenn du ein Professionelles Ladegerät mit Abschaltung und entladefunktion hast, kümmert es dich wenig Laughing

Mit dem beigelegten ladegerät würde ich

(1100:250)x1,5=ca. 6,6 Stunden Laden.

Das prinzip zum ausrechnen ist einfach:

Akkukapazität in mA/h : Ladestrom des Ladegeräts im mA,
das ganze mal 1,5 und du hast die Ladezeit in Stunden, da sich das mA rauskürzt Wink

Zuletzt bearbeitet von Freaky14 am Mi Feb 01, 2012 5:53 pm, insgesamt einmal bearbeitet

Softairdoc
Master Beserker GB3
Master Beserker GB3

germany.gif

BeitragVerfasst am: Di Jan 31, 2012 10:14 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Aber nicht, dass das Ladegerät schmilzt...
Thor

Erkannt anhand der IP Adresse
BeitragVerfasst am: Di Jan 31, 2012 10:26 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Keine sorgen, schmelzen wird das schon nicht.
Die ersten 3-4 Akkuladungen habe ich mit dem Standardladegerät vorgenommen, ging soweit ohne größere Probleme.

OnlineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer     
Pfannkuchen

germany.gif

BeitragVerfasst am: Di Jan 31, 2012 11:26 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Der Akkurechner spricht 6,16 Stunden. Also ca. 6 Stunden und wenige Minuten. Außerdem ist bei Softairsektor der richtige Umgang mit Akkus beschrieben.

Hoffentlich geht der noch 100%, wenn du ihn nur so kurz geladen hast und dann gleich wieder entladen...
Vor allem die ersten paar Male ist es sehr wichtig, dass der Akku richtig geladen wird. Später natürlich auch...

« Freaky14 » hat folgendes geschrieben:

(1100:250)x1,5=ca. 5 Stunden Laden.

Nicht, dass ich deine mathematischen Fähigkeiten bezweifle aber bei mir kommt da was anderes raus Razz Eher so Richtung den 6,16 Stunden vom Akkurechner... Mr. Green

Softairdoc, lass dich nicht verwirren, les dir den richtigen Umgang bei Softairsektor durch und lad ihn jetzt immer 6 - 6 1/2 Stunden Wink
Und immer zwischen benutzen und laden (und andersrum) ~15min warten.

"Der cheatet, ich habs durch die Wand gesehen!"

[Links und E-Mails sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]HalloHalloHalloHalloHalloHalloHalloHalloHalloHalloHalloHalloHallo[Links und E-Mails sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]
OnlineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen Pfannkuchen hat mehr als 1111 Beiträge geschrieben und gehört damit zu den Ehrenmitgliedern.    
Freaky14
Master Beserker GB6
Master Beserker GB6

germany.gif

BeitragVerfasst am: Mi Feb 01, 2012 5:52 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

also ich habe von einem vollprofi (nicht ironisch)
im modellbauverein gelernt (und hat wirklich gestimmt ),
dass der Akku gleich nach dem Laden, wenn er noch warm ist, die größte Leistung hat, weshalb man (bei modellautos) immer gleich loslegen sollte.

Keine Ahnung wie es bei Softairs ist, aber ich mache es jedenfalls immer.

Achja, ich habe doch 6,6 Stunden geschrieben Very Happy

SL8_Sniper
Super Master Berserker HA 12

blank.gif

BeitragVerfasst am: Mi Feb 01, 2012 8:49 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

[...]dass der Akku gleich nach dem Laden, wenn er noch warm ist, die größte Leistung hat, weshalb man (bei modellautos) immer gleich loslegen sollte.[...]

Umgekehrt ist des auch der Grund, warum Akkus bei Kälte an verfügbarer Kapazität einbüßen ... Cool

Des Elektrolyt mag halt einen bestimmten Temperaturbereich recht gerne ... Wink

@Softairdoc kauf dir bitte ein vernünftiges Ladegerät (bekommt man z.B. neu bei eBay recht günstig)

Du wirst es auch schätzen lernen Cool ....

Homino homini lupus est.

G18C = Mubbel
freak_2.1. = Herobrine
Sniper8 = Sniper_M.A.C.
I_KEEL_YOU XD = GUN-POWDER_NASENHAAR
Pfannkuchenkilla = Pfannkuchen
SL8_Sniper = ???

bereits gehandelt mit: Pvt. Paula , Meiny , HiddenRangers , -Tobio- , m14Fan , Matze , Pfannkuchenkilla , wischmob , berndschmeja , hauzuwienix , Mubbel ,

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden SL8_Sniper hat mehr als 1111 Beiträge geschrieben und gehört damit zu den Ehrenmitgliedern.    
Softairdoc
Master Beserker GB3
Master Beserker GB3

germany.gif

BeitragVerfasst am: Do Feb 02, 2012 2:54 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« SL8_Sniper » hat folgendes geschrieben:
[...]dass der Akku gleich nach dem Laden, wenn er noch warm ist, die größte Leistung hat, weshalb man (bei modellautos) immer gleich loslegen sollte.[...]

Umgekehrt ist des auch der Grund, warum Akkus bei Kälte an verfügbarer Kapazität einbüßen ... Cool

Des Elektrolyt mag halt einen bestimmten Temperaturbereich recht gerne ... Wink

@Softairdoc kauf dir bitte ein vernünftiges Ladegerät (bekommt man z.B. neu bei eBay recht günstig)

Du wirst es auch schätzen lernen Cool ....

Wo kann man denn sonst noch ein Ladegerät kaufen und woher weiß ich welches den passenden Anschluss hat.

Freaky14
Master Beserker GB6
Master Beserker GB6

germany.gif

BeitragVerfasst am: Do Feb 02, 2012 7:00 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Also bei dem G36 kannst du z.B. in die Modellbauabteilung vom Conrad gehen, da haben sie recht ordentliche.

Du brauchst entweder eins mit MiniTamiya Stecker, oder eins mit beliebigem Anschluss und dann ein Adapterkabel, oder du machst es wie ich und lädst mit kleinen Krokodilklemmen Cool

SL8_Sniper

blank.gif

BeitragVerfasst am: Do Feb 02, 2012 7:27 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« Softairdoc » hat folgendes geschrieben:
[...]Wo kann man denn sonst noch ein Ladegerät kaufen und woher weiß ich welches den passenden Anschluss hat.

Also bei dem G36 kannst du z.B. in die Modellbauabteilung vom Conrad gehen, da haben sie recht ordentliche.[...]

Und der Preis ist (sorry, aber ist halt so Rolling Eyes ) zum Ko****

@Softairdoc bitte les mal den Beitrag von mir durch:

(ist nicht alles schlecht, was ich schreib, und 24 EUR ist fast unschlagbar Cool )

Homino homini lupus est.

G18C = Mubbel
freak_2.1. = Herobrine
Sniper8 = Sniper_M.A.C.
I_KEEL_YOU XD = GUN-POWDER_NASENHAAR
Pfannkuchenkilla = Pfannkuchen
SL8_Sniper = ???

bereits gehandelt mit: Pvt. Paula , Meiny , HiddenRangers , -Tobio- , m14Fan , Matze , Pfannkuchenkilla , wischmob , berndschmeja , hauzuwienix , Mubbel ,

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden SL8_Sniper hat mehr als 1111 Beiträge geschrieben und gehört damit zu den Ehrenmitgliedern.    
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Gehe zu: