Forum <0,5J (zum >0,5J)  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login    Impressum  

joule anzahl messen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
sugado94
Master Beserker GB5
Master Beserker GB5

Erkannt anhand der IP Adresse
BeitragVerfasst am: Mi Jul 01, 2009 12:53 pm    joule anzahl messen Antworten mit ZitatNach oben

hi, gibt es noch i-eine möglichkeit die jouleanzahl einer waffe zu bestimmen, ausser mit so einem messgerät. Weil so ein hab ich nicht und die sind auch nicht billig

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer     
Jakob
Master Beserker GB 16

Verfasst am: Mi Mai 23, 2012 10:18 pm    Frage zu Softair Nach oben

Guck mal was ich cooles gefunden habe:

Vielleicht hilft dir das bisschen, wenn nicht frag einfach nochmal nach.

MfG Jakob

Capere
Site Admin
Site Admin

germany.gif

BeitragVerfasst am: Mi Jul 01, 2009 1:05 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Nein, gibt es nicht. Aber du kannst ja vielleicht mal bei einem Waffenladen oder Schützenverein anfragen ob sie eins haben das sie dir mal leihen könnten.

OnlineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer Capere hat mehr als 1111 Beiträge geschrieben und gehört damit zu den Ehrenmitgliedern.    
sugado94
Master Beserker GB5
Master Beserker GB5

BeitragVerfasst am: Mi Jul 01, 2009 1:07 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

ja nur leider le ich aufm dorf und der letzte schützenverrein den es gab war i-wann 1930 aber mal gucken llt hat ja i-wer eins

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer     
Blechspielzeug-Fan
Master Beserker GB1
Master Beserker GB1

BeitragVerfasst am: Sa Jul 11, 2009 3:46 pm    Re: joule anzahl messen Antworten mit ZitatNach oben

« -deluxe210- » hat folgendes geschrieben:
hi, gibt es noch i-eine möglichkeit die jouleanzahl einer waffe zu bestimmen, ausser mit so einem messgerät. Weil so ein hab ich nicht und die sind auch nicht billig

Servus,

entsprechende Hardware vorausgesetzt kann sich so etwas selber bauen. Du brauchst zwei Lichtschranken und ein Oszilloskop. Beide Lichtschranken in einem definierten Abstand, z.B. 10 cm aufbauen. Die Kugel muß durch beide Lichtschranken fliegen und sie jeweils kurzzeitig unterbrechen. Beide Lichtschranken auf das Oszilloskop gelegt ergeben jeweils einen Zacken, wenn die jeweilige Lichtschranke unterbrochen wird. Der Abstand beider Zacken ist die Zeit, die die Kugel gebraucht hat, um die z.B. 10 cm zurückzulegen. Dann umrechnen auf die Geschwindigkeit und über die Kugelmasse auf die Energie.

Ist aber sehr aufwändig, vor allem weil man üblicherweise mehrere Kugeln ausmisst und mittelt.

Bitte mir keine PN's senden. Ich kann nicht antworten, außer die Email-Adresse steht drin.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden Ehrenmitglied    
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Gehe zu: