Verfasst am:
Sa Jun 19, 2010 9:06 pm K306 (G36C) mit Walther P22 Red Dot
Hallo zusammen,
erstmal bin ich froh das ich dieses "vernünftige" Forum gefunden habe. Ich bin noch Newbie in der Scene und hab mir vor ein paar Tagen ein JG K306 bestellt. Das Teil geht soweit super und ich bin recht zufrieden damit.
Hinzu kam jetzt noch ein Walther Red Dot Visier (PS22) das macht mir jetzt allerdings etwas Schwierigkeiten. Mein Problem ist das das G36 über Kimme und Korn eigentlich recht genau schießt, den Red Dot allerdings bekomme ich nicht soweit runter geschraubt das der Red Dot im Display mit dem Treffer übereinstimmt. Das Höheneinstelllrad des Red Dots lässt sich nicht noch höher einstellen. Trotzdem habe ich wenn ich auf Karten schieße, bei einem Abstand von ca. 5-6 Meter den Red Dot gute 5-8 cm über dem eigentlich Treffer. Da das PS22 auf der Waver 22mm Schiene montiert ist, kann ich da eigentlich auch nichts am Winkel ändern.
Mach ich was falsch ? ist das PS22 evt nicht wegen dem 45° Befestigungsfuß für das G36 geeignet ? Kann mir jemand nen Tipp geben, helfen, oder hat das Problem evt. auch schon mal gehabt.
Ich bedanke mich schon mal im voraus für eure Zahlreiche Hilfe
Normalerweise dürfte es da keine allzu großen Probleme geben aber eventuell liegt es an der geringen Entfernung zum Ziel. Schließlich hat man beim Spiel meist Entfernungen von 20 Metern und entsprechend würde ich dir raten es auch auf eine solche Entfernung einzustellen. _________________ [Links und E-Mails sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]
Verfasst am:
Sa Jun 19, 2010 10:06 pm (Kein Titel)
Danke für die schnelle Antwort.
Ich habe das Teil (ja steinigt mich jetzt ruhig) eigentlich "nur" zum Scheiben schießen auf kurze Distanz angeschafft, und 20 mtr gibt leider weder der Keller noch der Garten her ... aber mal sehen evt komme ich ja noch auf den Geschmack mich mal an einem Spiel zu versuchen
Ich kann nicht ganz nachvollziehen, wodurch das dann besser werden sollte. Dank der ballistischen Kurve sollte die Kugeln dann doch eher absinken und noch tiefer sinken oder ?
Daher doch dann auch das vor/höher-halten um dies zu kompensieren.
Da mein Red Dot i.M. ja noch zu HOCH steht (ich habe mich oben im 1. Poste vertan -sorry, oder auch nicht aber das liest sich was doof), und ich den an den Einstellschrauben auch nicht noch tiefer bekomme, kann das auf Distanz dann doch eher noch schlimmer werden, wenn auf kurze Distanz die Abweichung zwischen Dot und Treffer fast 8 cm auf 5 Mtr Distanz sind.
Evt kann ja noch jemand was dazu sagen der die gleiche Kombination der Geräte einsetzt.
ich habe das Dot jetzt weiter hinten (fast vorm Korn) montiert und bekomme das jetzt perfekt auf kurze Distanz eingestellt. Evt hilft dies ja nochmal jemand anderem mit ähnlichen Probs.