Verfasst am:
Mo Nov 28, 2011 4:29 pm Kann man mit der HK416 eine stärkeren Akku benutzen???
Hi
ich wollte fragen ob man bei der HK416 von Umarex einen stärkeren Akku einbauen kann ohne dass etwas passiert (Motorschäden oder andere Schäden) und ob ein stärkerer Akku die Rate of Fire erhöht oder irgendetwas anderes bringt???
mehr mAh = Mehr Kapazität, hält länger
mehr Volt = höhere Feuerrate
Du solltest auf jeden Fall keinen zu starken Akku einbauen, aber 9,6V geht eigentlich (fast) immer; Außer: bei solchen 50€ Billigteilen, aber eine HK416 gibts nicht als solches Billigmodell. Deswegen denk' ich mal, dass ein 9,6 dir von Schäden her, keine Probleme bereitet. Was auch gut währe, dass du den Link hier mal rein schreibst.
Ich würde dich ebenso um einen Link zu diesem Gerät bitten, aber ich nehme mal stark an dass das von Jing Gong produziert wurde.
Ein Kollege von mir befeuert das Ding mit nem 8,4V NiMH Conrad Akku, was von der Feuerrate her an 9,6V Akkus der Mittelklasse rankommt.
Also Schäden machst du dir in dem Sinne keine, und die dabei entstehende Feuerrate ist weitaus mehr als ausreichend. Und betreffend mAh und V stimmt das was Sarcis bereits erwähnte. _________________ Ich bin Optimist - das Magazin ist halbvoll.
Ach das Modell...nun gut, dann treffen meine Aussagen nicht zwangsläufig zu. Auch wirst du kaum einen größeren Akku nutzen können, da der Minitype-Akku soweit ich das beurteilen kann in der Box unterkommt. Und da wirds eng zugehn.
Du könntest also höchstens in einen hochwertigen 9,6V Akku investieren. Oder aber du misst den zur Verfügung stehenden Stauraum aus und schaust durch die einschlägigen Shops ob du evtl. einen 10,8V Akku unterbringst. _________________ Ich bin Optimist - das Magazin ist halbvoll.