Forum <0,5J (zum >0,5J)  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login    Impressum  

[fertig !] Kaufberatung: AUG, empfehlenswert?

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
SL8_Sniper
Super Master Berserker HA 12

blank.gif

BeitragVerfasst am: Do Okt 06, 2011 8:38 pm    [fertig !] Kaufberatung: AUG, empfehlenswert? Antworten mit ZitatNach oben

Dieser Artikel soll sich Voraussichtlich mit folgenden Themen beschäftigen, und damit bei einer Kaufentscheidung behilflich sein:

Arrow Generell die AUG Modelltypischen Vor und Nachteile (Unabhängig davon, um was es sich für eine Version handelt)
Arrow Die Magazinfrage
Arrow Neuerungen / Verbesserungen die in Sicht sind (Tokyo Marui lässt grüßen ^^ )

Wenn man mit dem Gedanken spielt sich eventuelle ein AUG modell zu kaufen, wird man sich sicherlich auch früher oder später fragen, was die Typischen Vor- und Nach-teile sind.
Pro:
Wink - Die AUG zählt Aufgrund der Bauart, zu den so genannten Bullpup's
Vom Aussehen ehr Geschmackssache, dem einen gefällt's, dem anderen ehr weniger....
Neutral betrachtet:
Wink - Schöne Lauflänge, und trotzdem:
Im Vergleich zu einem G36 Modell, kann bei selber Lauflänge ~16 cm Länge eingespart werden.

Wink - Auch handelt es sich bei der AUG bis jetzt um ein Modell,dass noch nicht so häufig auf den Spielfeldern anzutreffen ist.
( Arrow mit den ganzen neu erscheinenden Modellen, ist zu erwarten, dass sich dies ändern wird...)

Kontra:
Sad - Bauartbedingt, ist zum einen
* das nachladen gewöhnungsbedürftig,
* und die Softair ist Schaftlastig
Sad - Die Gearbox Halterung ist nicht sehr stabil konstruiert, und neigt dazu früher oder später zu brechen
Sad - das Gehäuse weist eine Stelle auf, welche Bruch gefärdet ist
Image
(Fairerweise muss man dazu sagen, dass die M4 / M16 reihe auch eine beliebte Bruchstelle aufweist)
Sad - Akkuproblematik:
Der Akkustauraum ist extrem eng, und die Auswahl folglich extrem eingeschränkt.
Sad - Ersatz Hop Up Units werden bis jetzt nur von einem, Produzenten hergestellt, und sind dementsprechend vergleichsweise mit ~33,50 EUR relativ teuer (G36 ~17EUR)
Sad - Magazinproblematik (Wird unten weiter ausgeführt)

Bei fragen bezüglich der GB (V3) emfehle ich diesen überarbeiteten Beitrag zu lesen:

Kurzfassung:
Wenn man einiges an Geld und Zeit reinsteckt (bei mir ist es in der Zwischenzeit leider ein vielfaches des Kaufpreises )
ist es durchaus ein recht brauchbares Modell, aber im Stockzustand kann ich es leider keinem "wirklich" empfehlen welcher nicht gerne Bastelt
(wenn ich bedenke, was es alles für mögliche Mängel gibt, die ich in der Zwischenzeit entdeckt habe...)

Die Magazinfrage

Im Vergleich zu den „altbekannten“ G36 und M4/M16 Baureihen ist man was die Magazinfrage angeht relativ eingeschränkt, sodass es teilweise Zeiten gab, wo keine Ersatzmagazine erhältlich waren, da alles ausverkauft war.
Magazine sind so weit mir bekannt ist, von folgenden Herstellern erhältlich.
Arrow Tokyo Marui (Low (~80BB's) und High Caps(~330BB's))
Arrow Classic Army (High Caps (~330 BB's))
Arrow Jing Gong (High Cap (~330 BB's))
Arrow King Arms (High Cap (~330BB's))
(Midi Cap (110 BB's) ) sehr umstritten !

Wie man sieht, ist die Auswahl nicht sehr groß, und nicht High Caps sind teilweise relativ schwierig zu bekommen....

Neuerungen / Verbesserungen die in Sicht sind
(Tokyo Marui lässt grüßen ^^ )
Wie man ausländischen Internetseiten entnehmen kann, wurde im Mai 20011 von Tokyo Marui ein neues Modell mit der Bezeichnung: Steyr HC Custom AEG vorgestellt, welches mal wieder einen „Meilenstein“ in der AEG Technik darstellen könnte.
Der erste Dämpfer der Erwartungen dürfte aber bereits sein, dass die Hop Up Unit baugleich mit den schon existierenden Modellen sein dürfte, und hier keine Verbesserungen vorgenommen wurden.
Angeblich sollen auch die Magazine nicht zu den bereits erhältlichen AUG Mags kompatibel sein, was sich allerdings erst noch bewahrheiten muss.
Allerdings erwecken die ersten Bilder die Hoffnung, dass der Feuerwahlmodus besser durchdacht ausfällt.

Die Interessanteste Frage dürfte aber sein, da diese als eine der ersten AEG's mit einer stock Rof von >20 (?22BB's / Sec?) angepriesen wird:
Bleibt TM bei der NiHh Akku Technologie, oder sind sie die ersten, die bei ihren Stockmodellen auf die Li- Technoligie umsteigen?

Ich hoffe mit diesem Beitrag denen einen oder anderen bei der Entscheidung, ob er sich ein AUG Modell zulegen soll, oder nicht, etwas geholfen zu haben.

Kurzgefasst,
wenn man sehr gerne bastelt, ist das Modell empfehlenswert, wenn nicht, dann wird man leider nicht so lange seine Freude daran haben.

Zu guter Letzt:Dieser Text, zieht zuzüglich zu meinen eigenen Erfahrungen auch andere Artikel heran, welche im Internet zu diesem Thema zu finden sind, und nicht von mir verfasst wurden, jedoch wurden keine fremden Textausschnitte kopiert, ohne diese kenntlich zu machen, und auf die Quelle zu verweisen..

In dem Sinne: Spielt fair Smile

Homino homini lupus est.

G18C = Mubbel
freak_2.1. = Herobrine
Sniper8 = Sniper_M.A.C.
I_KEEL_YOU XD = GUN-POWDER_NASENHAAR
Pfannkuchenkilla = Pfannkuchen
SL8_Sniper = ???

bereits gehandelt mit: Pvt. Paula , Meiny , HiddenRangers , -Tobio- , m14Fan , Matze , Pfannkuchenkilla , wischmob , berndschmeja , hauzuwienix , Mubbel ,

Zuletzt bearbeitet von SL8_Sniper am Sa Okt 08, 2011 7:53 pm, insgesamt 2-mal bearbeitet

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden SL8_Sniper hat mehr als 1111 Beiträge geschrieben und gehört damit zu den Ehrenmitgliedern.    
Jakob
Master Beserker GB 16

Verfasst am: Mi Mai 23, 2012 10:32 pm    Frage zu Softair Nach oben

Guck mal was ich cooles gefunden habe:

Vielleicht hilft dir das bisschen, wenn nicht frag einfach nochmal nach.

MfG Jakob

skirmboy97
ProWriter (C00)
ProWriter (C00)

germany.gif

BeitragVerfasst am: Do Okt 06, 2011 10:25 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

find ich gut Wink Cool
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden     
SL8_Sniper

blank.gif

BeitragVerfasst am: Sa Okt 08, 2011 7:31 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Vorerst mal fertig gestellt Wink
Hab zwar in nächster Zeit, keine Zeit, um groß Verbesserungen vorzunehmen, aber gibt es noch Fragen usw. Question

Homino homini lupus est.

G18C = Mubbel
freak_2.1. = Herobrine
Sniper8 = Sniper_M.A.C.
SL8_Sniper = ???

bereits gehandelt mit: Pvt. Paula , Meiny , HiddenRangers , -Tobio- , m14Fan , Matze , Pfannkuchenkilla , wischmob , berndschmeja , hauzuwienix , Mubbel ,

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden SL8_Sniper hat mehr als 1111 Beiträge geschrieben und gehört damit zu den Ehrenmitgliedern.    
skirmboy97
ProWriter (C00)
ProWriter (C00)

germany.gif

BeitragVerfasst am: Sa Okt 08, 2011 7:47 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

ja weisst du schon so auf den nächsten Hunderter gerundet wieviel die Tokyos kosten werden?
Greetz

SL8_Sniper

blank.gif

BeitragVerfasst am: Sa Okt 08, 2011 7:59 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« skirmboy97 » hat folgendes geschrieben:
ja weisst du schon so auf den nächsten Hunderter gerundet wieviel die Tokyos kosten werden?[...]

Nein, leider noch nicht. Wink
Zum einen gehe ich davon aus, das, da dieses Modell erst dieses Frühjahr im "asiatischen raum" vorgestellt wurde, es auf jeden Fall noch Monate dauern wird, bis es in Deutschland erhältlich sein könnte, aber außerdem bin ich mir auch nicht ganz sicher, ob sich dieses Modell In Deutschland als "F" Waffe behaupten kann... Confused (Ich meine eine Speed Softair, die aufgrund der Rechtslage nur semi schießen darf.... Wink )

Homino homini lupus est.

G18C = Mubbel
freak_2.1. = Herobrine
Sniper8 = Sniper_M.A.C.
SL8_Sniper = ???

skirmboy97
ProWriter (C00)
ProWriter (C00)

germany.gif

BeitragVerfasst am: So Okt 09, 2011 5:50 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

ich mein das es die auch als gedrosselte 0.5 Version geben wird ...Muss ja so sein Wink als Mainboard 0.5'er auf jeden Fall ein Oberhammer ich mein mit einer Rof von 23-25 Schuss/ Sekunde Twisted Evil Cool
SL8_Sniper

blank.gif

BeitragVerfasst am: So Okt 09, 2011 5:59 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

ich mein das es die auch als gedrosselte 0.5 Version geben wird ...Muss ja so sein Wink [....]

Um ehrlich zu sein, hab ich bis jetzt noch keine gedrosselte TM gesehen Embarassed
(Natürlich wird die auch wieder von den Chinesen nachgebaut, aber ich denke des dürfte dann noch ein bisschen dauern Wink )

[...]als Mainboard 0.5'er auf jeden Fall ein Oberhammer ich mein mit einer Rof von 23-25 Schuss/ Sekunde Twisted Evil Cool

... Hält sie nicht mal was die Rof angeht mit meiner V3 GB mit Laughing
RoF: 29,5 BB's / sec
(und abgesehen davon dass der Kugelverbrauch steigt, bringt des doch nicht so viel, wie erwartet.... wenn einer in Deckung bleibt, ist des letztlich egal, ob 14 BB's/sec. oder 30 BB's / sec. über seinen Kopf hinweg fliegen Razz mist ^^)

Homino homini lupus est.

G18C = Mubbel
freak_2.1. = Herobrine
Sniper8 = Sniper_M.A.C.
SL8_Sniper = ???

neroes
Member (B00)
Member (B00)

germany.gif

BeitragVerfasst am: Fr Okt 14, 2011 9:53 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Zu den Magazinen: Es gibt doch noch das Begadi Unversalmagzin Typ 27 die auf jedenfall für die Jing Gong passen.
Und was meinst du mit "basteln" ? Beziehst du das auf den Bruch oder auf die GB Halterung ?
Zu dem Bruch: Wie kommt dieser zu stande, bei wievielen passiert das ca. und wie lässt sich das vermeiden bzw. beheben ?

LG
Neroes

SL8_Sniper

blank.gif

BeitragVerfasst am: Fr Okt 14, 2011 10:29 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« neroes » hat folgendes geschrieben:
Zu den Magazinen: Es gibt doch noch das Begadi Unversalmagzin Typ 27 die auf jedenfall für die Jing Gong passen.[...]

Ok, über die bin ich noch nicht gestolpert ... Embarassed
Interessant wäre zu wissen, von was für einem Hersteller die produziert werden... Wink

Auf den ersten Blick gleichen sie stark den TM Mags, aber das Plastik stimmt nicht überein Rolling Eyes

[...]Und was meinst du mit "basteln" ? Beziehst du das auf den Bruch oder auf die GB Halterung ?[...]

Auf die GB Halterung Wink (Hab mir zwar schon überlegt, einen auf Glasfaserverbund Basis nachzubauen, allerdings fehlen mir dazu zur Zeit sowohl die Zeit, als auch die Finanziellen Mittel Sad )

[...]Zu dem Bruch: Wie kommt dieser zu stande, bei wievielen passiert das ca. und wie lässt sich das vermeiden bzw. beheben ?

Du stellst Fragen Laughing

[...]Zu dem Bruch: Wie kommt dieser zu stande,[...]

Durch falsche übermäßige Belastung an der Falschen Stelle Wink (logisch oder?)
[...]bei wievielen passiert das ca.

Ähm hat soweit mir bekannt, hat des noch keiner gemessen Cool
Ich hätte hier zwar noch einen Body, aber den zu schrotten hab ich ehrlich gesagt gerade keine Lust drauf
[...]und wie lässt sich das vermeiden[...]

Nicht so sehr belasten (ist zwar einfach gesagt, aber die Praxis......)
Mir kam zwar auch schon die Idee, die Konstruktion zu verstärken, aber ob des dann einem gefällt, wie des dann aussieht, ist dann wieder Geschmackssache.....
[...]bzw. beheben ?

Z.B. mit Cyanacrylat, aber des Ergebnis ist halt .... Razz

Homino homini lupus est.

G18C = Mubbel
freak_2.1. = Herobrine
Sniper8 = Sniper_M.A.C.
SL8_Sniper = ???

neroes
Member (B00)
Member (B00)

germany.gif

BeitragVerfasst am: Sa Okt 15, 2011 2:25 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

ok danke für die ausfühliche Antwort. Aber negativ umstimmen konntest du mich immernoch nicht^^

SL8_Sniper

blank.gif

BeitragVerfasst am: Sa Okt 15, 2011 3:35 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

ok danke für die ausfühliche Antwort. Aber negativ umstimmen konntest du mich immernoch nicht^^

Wer sagt den auch dass ich des will Razz
wenn schafft des maximal die AUG wenn du dir eine zulegst, und die dann sagt, ich mag nicht mehr Laughing

(Ne, wenn man vorsichtig mit ihr umgeht, kann es auch sein, dass man ein paar Monate seine Freude dran hat, aber im Vergleich zu einer G36 steckt die einfach weniger weg.... Sad )

Homino homini lupus est.

G18C = Mubbel
freak_2.1. = Herobrine
Sniper8 = Sniper_M.A.C.
SL8_Sniper = ???

SL8_Sniper

blank.gif

BeitragVerfasst am: Sa Feb 04, 2012 9:21 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

...da mal wieder nach der AUG Reihe gefragt wurde:

*Kick* Embarassed

Homino homini lupus est.

G18C = Mubbel
freak_2.1. = Herobrine
Sniper8 = Sniper_M.A.C.
SL8_Sniper = ???

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Gehe zu: