Verfasst am:
Di Aug 04, 2009 4:58 pm KFKA - Kurze Frage - Kurze Antwort
In diversen TableTop-Foren hab ich gute Erfahrungen damit gemacht und im bereich MilSim - BattleDisplay find ichs auch nicht verkehrt.
Was ist KFKA?
In diesem Thread kann jeder eine Frage stellen für die sich kein extra Thread lohnt. Damit werden viele Mini-Threads verhindert und trotzdem können viele Fragen schnell beantwortet werden.
Man kann eben eine Frage stellen un antworten tut nur der der wirklich Ahnung davon hat und weiterhelfen kann.
Diskussionen und gespamme ist hier fehl am Platz, da es hier um Kurze Fragen mit Kurzen Antworten geht.
kennt jemand einen bundeswehr laden in der nähe von wunstorf/Barsinghausen?
hoffe das ist richtig zum thema habs nicht so richtig verstanden _________________ Bereits Erfolgreich gehandelt mit:HiddenRangers x2, -Tobio-,Capere,M4-ever,Starkiller,-Duke-,
Dubstep Rules!!!
G18c ist weg? Denkste hier ist er nur mit anderen Namen!
also sind alu BB´s mehr was für federdruck(sniper) was
tuen die generel mehr weh oder kommt es auf die distanz an(bei 0,5 joule???)
Die Frage ist zwar eigentlich auf den ersten Blick ganz einfach und sollte Prinzibiel mit ja oder nein zu beantworten sein, jedoch gestaltet sich des etwas schwieriger.
Verzeih mir bitte, dass ich noch nicht auf deine geliebten Alu BB's drauf ein gehe :
Meine Erfahrung ist:
Softairpistolen Energie <0,5 Joule haben normalerweise mit 0,12gr kugeln mehr Energie als mit 0,16gr und mehr als mit 0,20gr, geschweige als mit 0,25gr Kugeln.(gemessen).
Jetzt weiß ich allerdings aus dem tuningbereich, dass die meisten tuningwaffen (Energie z.B. 2 Joule) mit 0,25gr Kugeln eine höhere Energie zusammenbringen als mit 0,20gr.
Meine Behauptung wäre dies bezüglich, da es ja letztendlich um die Energie geht (Materialunterschiede dürfte man hoffentlich vernachlässigen können. ) bei Softairwaffen <0,5Joule die 0,30gr Kugeln weniger weh tun als die 0,20gr, allerdings auch die 0,20gr Kugeln noch weiter fliegen. (Die Luftreibung wurde nicht mit berücksichtigt)
OT: Es macht ja eigentlich sowiso keinen Sinn Alu Kugeln zu kaufen, da die 1. sehr teuer sind 2. "gerademal" 0,30gr wiegen(die Plastikkugeln gibt es bis über 0,43gr!!!) und 3. die auch eine nicht all zu gute Fertigungstoleranz aufweisen sollen. _________________
-- Das nächste mal voraussichtlich online am -xx.xx.12- --
So eins (oder so ähnlich) brauche ich, das will ich dann an meine M4 Carbine dranmachen:
Verstehe nicht ganz was du meinst. Das was du gepostet hast ist doch ein RIS?!
Im oberen Bild sind einfach nur Railschienen am Handguard befestigt, kein ganzes RIS _________________
Wo soll das hinführen, wie weit soll das gehen?
Selbst ein Baum ohne Wurzeln kann nicht bestehen!
Doch wir sind verpflichtet dies zu bewahren!
Unser Tirol gibts seit zwölfhundert Jahren!
Patriotismus heißt Heimatliebe,
Respekt vor dem Land und Verachtung der Kriege!
Wir stehen dafür mit unseren Namen!
wir werden unsere Wurzeln immer bewahren!