Forum <0,5J (zum >0,5J)  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login    Impressum  

King Arms M16

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Nepharius
Double Master Beserker GB 9

Erkannt anhand der IP Adresse
BeitragVerfasst am: Mi Nov 02, 2011 6:22 pm    King Arms M16 Antworten mit ZitatNach oben

Da mein 18. immer näher rückt, schau ich mich schonmal nach >0.5 um, und dabei bin ich auf [Links und E-Mails sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ] Modell gestoßen.

Nun die Frage: Kann man davon ausgesehn, dass man bei diesem Preis wirklich stabile 2.3J bekommt, oder gehen da die Internals schnell in die Knie?

Und die andere: darf ICH dort eine schwächere Feder einbauen, um sie auf 1.3-1.5J zu bringen? Und darf ich dann auch wieder die Stockfeder einbauen?

Und die letzte: Wie siehts generell mit King Arms aus, hat da jemand Erfahrungen?

Btw: google hat zum Thema reviews nichts aasgespuckt

Siehe Oben

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden     
Jakob
Master Beserker GB 16

Verfasst am: Mi Mai 23, 2012 10:58 pm    Frage zu Softair Nach oben

Guck mal was ich cooles gefunden habe:

Vielleicht hilft dir das bisschen, wenn nicht frag einfach nochmal nach.

MfG Jakob

Matze
Rechtschreibfee
Rechtschreibfee

blank.gif

BeitragVerfasst am: Mi Nov 02, 2011 7:47 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Zitat:
Was ich feststellen konnte:

- King Arms Silver Wires (die man auch extra kaufen kann)

- M150

- 9mm Kugellager (für ein Torque Setup nicht ganz optimal? Aber okay, gut... ich baue eh eine 120er ein)

- Torque Up Gears helical bzw. schrägverzahnt. Vergleichbar mit den SHS double torque Gears. Machen nen sehr soliden Eindruck! Wie gut sie aber wirklich sind, wird sich später erst herausstellen)

- Alu Pistonhead (vented - mit Löchern vorne Augenzwinkern )

- Polycarb Piston mit 7 Stahlzähnen. Hatte bereits ca. 200 Schuss durch und der Piston zeigt soweit keinen erkennbaren Verschleiss (manchmal kündigt es sich ja an, wenn der Piston schon nach wenigen Schuss abbaut). Der Piston ist innen kugelgelagert

- Stahlspringguide mit Kugellagern

- Type 0 Cylinder mit Kühlrippen

- Kunststoff Cylinderhead mit Alu Innenbeschichtung

- Kunststoff Nozzle mit Dichtring innen

Alles auch sehr sauber geshimmt und schön gefettet. Also man kann sagen was man will - für den Preis einer "normalen" AEG solch gute Internals schon ab Werk, nicht schlecht. Ich bereue es nicht... ob das mit der 150er Feder nun okay ist, muss jeder für sich entscheiden. Für mich ist es zu viel (gechront wurde die Waffe mit 470-490 fps, teilweise auch über 500). Daher kommt eine M120 rein, maximal eine M130.. mal schauen. Damit sollte man dann eine sehr sehr solide Basis haben!

Zitat von Knarrenheinz aus dem 6mm.

Das mit der Feder auswechseln ist so eine Sache. Eigentlich dürfen das nur Büchsenmacher, oder andere Leute mit einer gewissen Genehmigung, das es sich ja laut Gesetz um Waffen handelt. Fakt ist aber, dass fast jeder daran selbst herumschraubt, ohne die Waffe neu "F-en" zu lassen.
Mir ist bisher auch kein Fall bekannt, dass jemand deswegen Probleme bekommen hat.

Großbestellung (über 100€)bei ASMC vor? Dann sagt mir Bescheid! Ihr bekommt 10% auf Alles! Auch Tiernahrung!

OnlineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden Matze hat mehr als 1111 Beiträge geschrieben und gehört damit zu den Ehrenmitgliedern.    
Nepharius

BeitragVerfasst am: Mi Nov 02, 2011 8:27 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Das mit den Bearbeitungen ist mir klar, aber solang die tatsächliche Leistung unter der im PTB Bescheid liegt wird da wohl keienr genauer nachforschen, oder?

Hm, das mit dem 6mm hab ich garnicht gefunden...aber danke

Siehe Oben

SL8_Sniper
Super Master Berserker HA 12

blank.gif

BeitragVerfasst am: Mi Nov 02, 2011 8:50 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« Nepharius » hat folgendes geschrieben:
[...], aber solang die tatsächliche Leistung unter der im PTB Bescheid liegt wird da wohl keienr genauer nachforschen, oder?[...]

Bezüglich der Frage wird dir hier keiner eine belastbare rechtliche Auskunft geben können Sad

[...]

Homino homini lupus est.

G18C = Mubbel
freak_2.1. = Herobrine
Sniper8 = Sniper_M.A.C.
I_KEEL_YOU XD = GUN-POWDER_NASENHAAR
Pfannkuchenkilla = Pfannkuchen
SL8_Sniper = ???

bereits gehandelt mit: Pvt. Paula , Meiny , HiddenRangers , -Tobio- , m14Fan , Matze , Pfannkuchenkilla , wischmob , berndschmeja , hauzuwienix , Mubbel ,

Zuletzt bearbeitet von SL8_Sniper am Do Nov 03, 2011 8:24 am, insgesamt einmal bearbeitet

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden SL8_Sniper hat mehr als 1111 Beiträge geschrieben und gehört damit zu den Ehrenmitgliedern.    
Nepharius

BeitragVerfasst am: Mi Nov 02, 2011 9:31 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Dann halt die alte Methode: Alles bestreiten und das Gegenteil behaupten Razz

Muss ich halt versuchen die mit der Leistung auf den Spielfeldern als DMR durchzudrücken, was ich aber eig auch damit vorhatte

Siehe Oben

SL8_Sniper

blank.gif

BeitragVerfasst am: Mi Nov 02, 2011 9:41 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« Nepharius » hat folgendes geschrieben:
Dann halt die alte Methode: Alles bestreiten und das Gegenteil behaupten Razz [...]

Wenn des so einfach wäre Wink
(Mir persönlich wären 2,3Joule beinahe zuviel...)

Homino homini lupus est.

G18C = Mubbel
freak_2.1. = Herobrine
Sniper8 = Sniper_M.A.C.
I_KEEL_YOU XD = GUN-POWDER_NASENHAAR
Pfannkuchenkilla = Pfannkuchen
SL8_Sniper = ???

bereits gehandelt mit: Pvt. Paula , Meiny , HiddenRangers , -Tobio- , m14Fan , Matze , Pfannkuchenkilla , wischmob , berndschmeja , hauzuwienix , Mubbel ,

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden SL8_Sniper hat mehr als 1111 Beiträge geschrieben und gehört damit zu den Ehrenmitgliedern.    
FipZide
Double Master Beserker GB 14
Double Master Beserker GB 14

BeitragVerfasst am: Mi Nov 02, 2011 9:45 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ob "Leistung erhöhen" oder "Leistung verringern", beides bedeutet den Eingriff in die Waffentechnik und darf nicht von einem Laien durchgeführt werden.

Ansonsten scheint das M16 schon ganz gut zu sein. Aber die Leistung ist definitiv zu hoch für deutsche Verhältnisse. 2,3 Joule ist ja schon vergleichbar mit GBBs. Auch als DMR wirst Du es schwer haben mit der Joulezahl akzeptiert zu werden.

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Gehe zu: