Verfasst am:
Di Dez 15, 2009 12:12 am (Kein Titel)
OK könnte nice werden. Naja sobald ich mich endlich entschieden hab stell ich auch mal ne Kitlist für meinen IdZ rein wenn der bald mal fertig ist. Fehlt ja nicht mehr viel. _________________
Auf dem Bild fehlen Kampfmesser "alte Art", Kartentasche, 3 Bandoliere mit je 4 G-LowCaps, das AimPoint fürs G3 und der Rucksack. Die Sachen befinden sich noch bei nem Spezl und ich krieg sie erst später.
Jetzt gibts harte Fakten
Doppelmagazintasche G3: 2 LowCaps G3
Multifeedbag: 2qt-Feldflasche, Getränkepulver, Faltbecher und 2 Verbandpäckchen
Nebeltopftasche:(am Schultergurt und grad verdeckt) Faltfernglas
Mehrzwecktasche: Feldgeschirr, Feldbesteck, Esbitkocher, Ersatzunterwäsche (wasserdicht verpackt), 2 Akkus G3 und eine Auslese aus MRE- und EPA-Inhalt
Magazintasche P8: Speedloader
Magazintasche P8: 2 Akkus Glock
Magazintasche P8: 3 LowCaps Glock
Holster P8: Glock 18
Doppelmagazintasche G3: 2 LowCaps G3
Funkgeräthalterung: (noch nicht angebracht) auf PMR umgerüstetes PRC-8
Antennentasche: 2 Antennenfüße, kurze Antenne, lange Antenne, Hörer
Fazit:
+ viel Platz
+ beliebige Taschenkombinationen
+ enorm viele verschiedene Taschen verfügbar
- nicht immer bequem
- läd zum Überladen ein
Für mich genau der richtige Tragesatz, da ich nicht ohne Koppel kann, ich hab genau die Taschen dran die ich brauch und ich persönlich mag Westen einfach nicht.
ChestRig ist bequemer aber nicht modular aufgebaut wie mein Koppelsatz. Und man könnte mich auch als "Koppelfetischisten" (ohne sexuellen Hintergedanken ) bezeichnen.
Ich hab KTS-95, PLCE, LC-2, M58 britisch, M56 US und das alte Bw-Koppelzeug. Ich sammel und nutz die einfach sehr gern, also gibts für mich eig keine Alternative dazu^^
Verfasst am:
So Apr 18, 2010 12:16 am (Kein Titel)
Vergleich aber auch mal den Preis...
Cartman: Dein System gefällt mir.
Wie trägt sich das TacGear System?
Auch die komplette Gear ist recht ansehnlich, sieht man selten bis garnicht.
Gibts davon Bilder am Mann? Hab in der hiesigen Galerie auf die schnelle nichts gefunden... _________________ Ich bin Optimist - das Magazin ist halbvoll.
M4-ever:
Das Linderhof reizt mich tatsäclich aber da spielt momntan der Geldbeutel nicht mit^^
Thor:
Danke, das Yoke von TacGear ist um Welten bequemer wie der Standard-Schultergurt.
Yoke und Hüftgurtpolster bringen den Tragekomfort auf nen erträgliches Maß. Mein Vor-/Nachteil ist aber, dass ich aufgrund meines Bauchumfangs auch mehr Platz dran hab, dementsprechend mehr Gewicht schlepp ich halt auch und das PRC-8 ist in der Hinsicht auch nicht förderlich.
Bilder am Mann gibts momentan keine, da wir keinen "Kameramann" dabeihatten und das LoadOut auch noch nicht kan optimal ist.
Statt PRC-8 soll da demnächst noch nen SEM-35 ran und die Pistole wandert evtl. auf den Oberschenkel.
Wenn duwillst kann ich aber mal Work-In-Progress Bilder machen wenn ich nen Kameramann auftreib^^
Auf was für ein Gewicht kommt dein Koppel voll beladen?
Und: hast du den Umbau der Funke auf PMR eigentlich selbst vorgenommen?
Sowas in der Art hatte ich mal mit nem SEM52SL vor, scheiterte aber bisher an relativ einfachen Faktoren _________________ Ich bin Optimist - das Magazin ist halbvoll.
Also mit der kurzen Antenne offiziell die erlaubten 5km
Die große für den Bodeneinsatz hab ich noch nicht im Spiel benutzt , 3m sind für den beweglichen Einsatz einfach zu groß^^
Beim Einsatz als Funkposten schätz ich die Reichweite auf etwa das 2 bis 2,5-fache. Bei ner OP übernehm ich also zugern die Leitstelle^^
Ich hab auch nen SEM-52A als kleine Funke für OHK, im Feld bevorzuge ich aber das PRC-8 wegen dem Styling. Es ist unhandlich, schwer, laut, ... aber es sieht einfach böse aus^^
Was definitiv noch folgen wird sind Schulterpolster.
Ansonsten fahr ich mit diesem Loadout für die Spielgear ganz gut, eventuell kommt später probeweise noch ein zweites Holster dran, mal sehn ob sich das dann etabliert. _________________ Ich bin Optimist - das Magazin ist halbvoll.