Bundeswehrkoppel mit nem Yoke und nem Hüftgurtpolster.
Hersteller:
Größtenteils Schleswiger Tauwerke und TacGear
Taschen + Packplan:
-Rationstasche mit ner MRE und zusätzlichem Essen
-Mehrzwecktasche mit Geschirr, Bestek, Esibitkocher, Fettbüchse und Kleinkram
-Feldflaschentasche mit US-Feldflasche, Feldflaschenbecher und Entkeimungstabletten
-2 G3-Magazintaschen mit je 2 LowCaps
-2 Verbandspäckchen mit Rangerbands am Yoke
-G3 Bajonett
-Holster mit Glock 18
-2 Pistolenmagazintaschen mit je einem Glock-Magazin
Fazit:
Gott sei Dank bin ich kein Hungerhaken. So passt alles ans Koppel was ich immer brauch. Dank Polsterung auch gut zu tragen
kann leider keine Bilder machen da wir die Koppeln fürs Team erst morgen/übermorgen bestellen. dann gerne! _________________ Rot ist nur mein Job als Moderator!
BE-X "TYR" Chest Rig - flecktarn mit BE-X Tasche "GPS Radio / PMR" und BE-X Tasche "Hydration small"
Taschen + Packplan:
- 2 Mehrzwecktaschen seitlich für Ration, Speedloader, Taschenmesser und etwas Tape
- 3 verstellbare Magazintaschen mit abnehmbaren Deckel für 3x G36 Magazine (LowCaps)
- 1 Innentasche mit Zipper für Karte und ähnliches (hol mir allerdings bald ein Wrist Office von TT)
- Midland G7 + Albrecht HS-01 Headset
- Wasserblase mit oliver Schlauchhülle _________________ [Links und E-Mails sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]
Die anordnung ist vom Träger (=Ich^^) gegen den uhrzeigersinn beschrieben, also links vom Koppelschloss ist das Holster und dann gehts reihum bis man rechts vom Schloss bei der Mag-Tasche ankommt.
Das KTS werde ich vermutlich durch eine BE-X "EPHOD" Combat Webbing ersetzen. _________________ Erfolgreich gehandelt mit: alohaa, Capere, curtisS (2x), devilhead, FipZide, ImpacT, Scratch
hab koppel aber noch net benutzt da die sniper kaputt is und ich bei der aeg nix dabei habe...also hab doppelmagazin und Kugeln sind dann ca. 800. das reicht^^
aber sonst:
Koppel
"Hosenträger"
Feltspatentasche
Merswecktasche
Und nein, in die Feltspatentasche is kein Feltspaten drinn! ^^ _________________ Rot ist nur mein Job als Moderator!
Also hier gehts ja eigentlich um Battle Dispaly, Mil Sim, etc.
Was du beschreibst wuttel, ist ja wohl eher nicht auf MilSim ausgelegt, oder? _________________ Erfolgreich gehandelt mit: alohaa, Capere, curtisS (2x), devilhead, FipZide, ImpacT, Scratch
Ich habe mich mit der Zusammenstellung meiner Weste vor allem an der Multi- Designs Multifunktionsweste (oder auch „KSK“ Weste) orientiert.
Hersteller/ Modell:
SPEK Tragegestell von Strategem
Taschen von Strategem und Tasmanian Tiger
Taschen + Packplan:
- Umfunktionierter Buttpack an der Seite als Mehrzwecktasche mit 15m Kletterseil, zwei Trinkflaschen (je 1L), Teile des MRE, Tarp, Esbittkocher und noch ein klein wenig Freizeit- und Campingausstattung
- ABC Maskentasche mit ... Maske
- vier doppel Magazintaschen
- zwei Granattaschen mit Rauchgranaten
- SEM52 Tasche mit Funkgerät
- drei 40mm Granattaschen
Fazit:
Alles was nicht in die Kommandohose oder in den Smock passt (oder eben nicht reinmuss weil man es nicht zum überleben braucht) findet in den Taschen der Koppel platz, auch wenn ich nicht auf den umfunktionierten Buttpack verzichten möchte. _________________
Fazit:
Der modulare Aufbau und durch Adapterplatten mögliche Einbau von systemfremden Taschen, der recht angenehme Tragekomfort und der niedrige Preis haben mich überzeugt.
Anmerkung:
Das ist nicht die finale Version, es folgen noch Änderungen.
zweite Feldflaschentasche, Pistolenholster und Pistolen Magazintasche sowie Polster wären als Beispiele zu nennen.
Ich spiele zwar selber mehr Speedball als MilSim, jedoch kann man mit der Ausrüstung auch recht gut bei letzterem mitmischen. _________________ Ich bin Optimist - das Magazin ist halbvoll.