Verfasst am:
Mi Sep 21, 2011 10:44 pm Kugeln verklemmen ab und zu
Hallo,
ich habe seit gestern meine erste Softair. Die Colt Nationl Match Heavy Weight (Federdruck).
Ich finde sie bisher super. Wenn ich aber die original Kugeln nehme, die dabei waren, kommt es ab und zu vor, dass sich eine Kugel verklemmt und ich nicht mehr schießen kann. Bisher hat sich die Kugel immer noch gelöst. Ich habe mir noch andere Kugeln gekauft. Bei denen das bisher nicht aufgetreten ist.
Meine Fragen sind nun:
Kann so etwas genrell bei Federdruck-Softairs passieren?
Mache ich etwas beim Laden falsch?
Kann das an den Kugeln liegen oder ist das nur mein subjektiver Eindruck?
Die beigelegten Kugeln sind meist von recht bescheidener Qualität, wenns nur bei den Kugeln auftritt, liegts an denen.
Kannst die die Kugeln ja mal geneuer anschauen und mal drüberfühlen, wenn du Unebenheiten feststellst weißt du ganz sicher, dass es an denen lag. _________________ Bereits gehandelt mit: Seuchenhexer
Beschreibe bitte mal genauer. Wie, du kannst nicht mehr schießen? Also bei meiner ist alles OK. Die von meinem Kumpel aber, löst den Hahn nicht immer richtig aus (Sie schießt wenn der Hahn vorschnellt, ziemlich relistisch) und er muss ihn per Hand manchmal "anschieben".
Verfasst am:
Fr Sep 23, 2011 11:37 am (Kein Titel)
Ich benutze 0,20g Kugeln. Wenn sich eine Kugel verklemmt, lässt sich der Abzug nicht drücken. Wenn ich dann ein paar Mal schnell hintereinander den Abzug betätige löst der Schuss dann aus. So hat es bisher immer funktioniert. Das ist aber bisher nur mit den original Kugeln passiert. Bei denen, die ich mir zusätzlich gekauft habe, ist das bisher nicht passiert. Diese Kuglen glänzen aber auch, im Gegensatz zu den original Kugeln. Teilweise haben die originalen Kugeln einen Grad.
Meine verzeiht ein wenig nach links, aber nicht so extrem wie ich gedacht habe. Allerdings habe ich für meine Schießübungen auch nicht so viel Platz (3 m Entfernung). Ich müsste draußen mal Testen. Ich nehme mal an, wenn die Entfernung größer wäre, wäre die Ablenkung auch extremer.