Verfasst am:
Do Dez 29, 2011 5:36 pm KWA Glock 17 Magazin
Moin Leute,
gerade eben habe ich festgestellt, dass ich wohl mein Ersatzmagazin für meine Glock aus versehen ohne Gas gelagert habe
Nun ist das Magazin am Boden undicht.
Natürlich gleich mal versucht dass ganze auseinander zu bauen und die Dichtungen mal ein paar Stunden in Öl baden, aber ich bekomm das Drecks Teil einfach nicht auseinander
Gibt es irgendeinen Trick, wie ich das obere Ventil herausbekomme und wie man den Gastank herausbekommt?
Google und YT konnten mir leider nicht weiterhelfen.
Danke!
Gruß Matze _________________ Wir essen jetzt Opa.
Wir essen jetzt, Opa.
Satzzeichen retten leben!
Großbestellung (über 100€)bei ASMC vor? Dann sagt mir Bescheid! Ihr bekommt 10% auf Alles! Auch Tiernahrung!
Verfasst am:
Fr Dez 30, 2011 2:16 pm Re: KWA Glock 17 Magazin
« Matze » hat folgendes geschrieben:
Moin Leute,gerade eben habe ich festgestellt, dass ich wohl mein Ersatzmagazin für meine Glock aus versehen ohne Gas gelagert habe
Nun ist das Magazin am Boden undicht. [...]
Kenn ich irgendwoher
[...]Natürlich gleich mal versucht dass ganze auseinander zu bauen und die Dichtungen mal ein paar Stunden in Öl baden, aber ich bekomm das Drecks Teil einfach nicht auseinander [...]
Die einfachste Variante ist, des Mag einfach mit einem extrem Silikonölhaltigem Gasgemisch zu betanken,und warten
macht am wenigsten Arbeit.... (z.b. reines Silikonspray, und dann wenn es so aussieht, als ob es wieder dicht ist, mit C3H8 bzw. normalem Airsoftgasgemischen teilweise auffüllen )
!!!! Nur bitte nicht in der Wohnung machen -> stinkt, und ist nicht gerade sehr sauber die Angelegenheit !!!
[...]Natürlich gleich mal versucht dass ganze auseinander zu bauen und die Dichtungen mal ein paar Stunden in Öl baden, aber ich bekomm das Drecks Teil einfach nicht auseinander
Gibt es irgendeinen Trick, wie ich das obere Ventil herausbekomme und wie man den Gastank herausbekommt?[...]
Des Außlassventiel entfernt man mit einem Ventielschlüssel, den man entweder kauft, ober sich (wie ich es gemacht habe -> war mir einfach zu teuer) selber einen feilt Mehr ist da nicht dabei....
Mags zerlegen:
HFC und KJW's sind ja unten ganz normal verschraubt.
Damit ich jetzt nichts verwechsle wäre ein Bild von der Seite des KWA Mags recht gut.
Wenn ich mich richtig erinnere dürfte der Boden, genau wie bei den KSC Mags in des Magazin gedrückt, und dann mit zwei Haltestiften seitlich verschlossen sein.... (des Problem: Man muss die stifte die den Boden sichern, unter Druck von außen entfernen, und auch wieder setzen .... blöde Geschichte, wenn man keine Vorrichtung dafür hat...) _________________
-- Das nächste mal voraussichtlich online am -xx.xx.12- --
Verfasst am:
Di Jan 03, 2012 11:50 pm (Kein Titel)
Hab den Thread hier ja ganz vergessen
Nachdem ich mir aus einem Bit einen "Ventilschlüssel" gebaut habe, wie du mir es empfohlen hast und ich die ganzen Ventile raus hatte, bin ich an den fu**ing Pin´s gescheitert. Ich bekomm die einfach nicht heraus, um den Gasbehälter zu entnehmen.
Schlussendlich habe ich zu der Silikonspray-Methode gegriffen. Scheint bisher wunderbar funktioniert zu haben.
Nochmals danke für den Tip! _________________ Wir essen jetzt Opa.
Wir essen jetzt, Opa.
Satzzeichen retten leben!
Großbestellung (über 100€)bei ASMC vor? Dann sagt mir Bescheid! Ihr bekommt 10% auf Alles! Auch Tiernahrung!
Verfasst am:
Mi Jan 04, 2012 12:38 am (Kein Titel)
[...]Schlussendlich habe ich zu der Silikonspray-Methode gegriffen. Scheint bisher wunderbar funktioniert zu haben.
Nochmals danke für den Tip!
Keine Ursache, den hab ich mal in einem der vielen Foren aufgeschnappt in denen ich herumgeistere
[...]Nachdem ich mir aus einem Bit einen "Ventilschlüssel" gebaut habe, wie du mir es empfohlen hast und ich die ganzen Ventile raus hatte, bin ich an den fu**ing Pin´s gescheitert. Ich bekomm die einfach nicht heraus, um den Gasbehälter zu entnehmen.[...]
Einen Gasbehälter zum entnehmen sollte es normalerweise nicht geben.
die Platte die unten durch die zwei Pins gehalten wird, ist gelichzeitig der Boden des Gasbehälters , und die Pins bekommst du auch leider nur unbeschadet herraus und wieder rein, wenn man gegen den Boden drückt, da im Inneren der Dichtungsring gegen die Platte drückt, und des Mag somit die ganze Zeit unter spannung steht ..... _________________
-- Das nächste mal voraussichtlich online am -xx.xx.12- --