Verfasst am:
So Jun 20, 2010 3:45 am L85A2(G&G) feuert nicht
Hallo zusammen.
Ich hab mir vor ca. einer Woche eine neue L85A2 von G&G gekauft. Das Problem war, dass kein Akku mit im Set dabei war und die L85A2 eine ganz spezielle Akkuform benötigt, die auch noch ausverkauft ist...
Aber das ist nur ein Teil von dem Problem.
Ich hab noch von einem RC-Auto einen Akkublock gehabt und habs damit versucht und hab auch noch 8 einzelne Akkus gekauft und sie in Reihe geschaltet um genügent Spannung zu bekommen.
Hab beides voll aufgeladen aber die Softair will nicht.Der Motor spannt die Feder nicht ganz.Habs mit einem Digitalmultimeter nachgemessen, es sind 9,6V bei beiden Akkus da.
Es ist meine erste "richtige" Softair, deswegen weiß ich nicht, ob ich vllt. irgendetwas übersehen hab.
Ich bin ich für jede Hilfe dankbar...
Es ist nicht auszuschließen, dass du einen Fehler gemacht hast, deswegen warte erstmal, bis ein Akku verfügbar ist (wenn wirklich alle ausverkauft sind), und probiers nochmal. Ansonsten einfach zurückschicken _________________
Wo soll das hinführen, wie weit soll das gehen?
Selbst ein Baum ohne Wurzeln kann nicht bestehen!
Doch wir sind verpflichtet dies zu bewahren!
Unser Tirol gibts seit zwölfhundert Jahren!
Patriotismus heißt Heimatliebe,
Respekt vor dem Land und Verachtung der Kriege!
Wir stehen dafür mit unseren Namen!
wir werden unsere Wurzeln immer bewahren!
Dann tue es einfach, denn dann bekommst du meist eine komplett neue Packung bzw. mind. einen neuen Akku. _________________ Rot ist nur mein Job als Moderator!
Es ist nicht auszuschließen, dass du einen Fehler gemacht hast, deswegen warte erstmal, bis ein Akku verfügbar ist (wenn wirklich alle ausverkauft sind), und probiers nochmal. Ansonsten einfach zurückschicken
Mir ist nur nicht ganz klar, was der Fehler sein könnte, wenn es am Akku liegt. Wie gesagt, laut DM liegen 9,6V an. Serienmäßig wird sogar nur ein Akku mit 8,4V empfohlen.
Wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben...
Edit:
« wuttel » hat folgendes geschrieben:
Dann tue es einfach, denn dann bekommst du meist eine komplett neue Packung bzw. mind. einen neuen Akku.
Ein Akku ist bei diesem Set nicht enthalten, also ich müsste mir eine andere dann kaufen. Was auch kein Problem sein sollte.
Verfasst am:
So Jun 20, 2010 12:47 pm (Kein Titel)
« wuttel » hat folgendes geschrieben:
Es gibt eine Edit Funktion! Verwarnt!
Ist das die hier:
Bei KoZo gibts den Akku, nachbestellt aber kannst ihn schonmal kaufen.
Die Edit-Funktion hab ich schon gesehen...
Genau die ist es.
KoZo = Kotte & Zeller?
Meine ursprüngliche Frage war aber eher. Kann es auch an etwas anderem liegen, als am Akku. Ich bin mir ziemlich sicher, dass die Akkus in Ordnung sind.
Bei KoZo gibts den Akku, nachbestellt aber kannst ihn schonmal kaufen.
Die Edit-Funktion hab ich schon gesehen...
Genau die ist es.
KoZo = Kotte & Zeller?
Meine ursprüngliche Frage war aber eher. Kann es auch an etwas anderem liegen, als am Akku. Ich bin mir ziemlich sicher, dass die Akkus in Ordnung sind.
Schuldigung, wollte KoZe schreiben. Na wenns nicht am Akku liegt auf jeden Fall zurückschicken!
Ich frage mich immer: Warum sollte man es selbst reparieren wenns man auch einfach einschicken könnte? Lieber nichts kaputt machen! _________________ Rot ist nur mein Job als Moderator!
Verfasst am:
So Jun 20, 2010 10:08 pm (Kein Titel)
Die Sicherung funktioniert noch, der Motor macht ja noch was.
Akku-Hersteller: weiß ich nicht, hab die Akkus in einen Schlumpfschlauch rein und die Verpackung ist im Müll.
Akku-Typ: NiMh
Kapazität: 2100mAh
Anzahl: 8 * 1,2V
Verbunden sind die in Reihe oder was magst du wissen?
Verfasst am:
So Jun 20, 2010 10:52 pm (Kein Titel)
Du hast bei der L85A2 von G&G doch die Möglichkeit den Gearjam zu lösen, indem Du die Spannung von der Feder nimmst.
Im Magazinschacht ist eine Art Hebel den Du drücken kannst.
Probiere es danach nochmal.
Tipp gegen Gearjams: nicht so schnell hintereinander in Semi schiessen. Durch das Blowbacksystem sind sehr schnelle Schußfolgen nicht möglich. _________________ Erfolgreich gehandelt mit: shadow90; Bartjay; _master_; Matze
Verfasst am:
So Jun 20, 2010 10:58 pm (Kein Titel)
« wischmob » hat folgendes geschrieben:
Verbunden sind die in Reihe oder was magst du wissen?
Des sind Akkuzellen mit Lötfahnen oder?
Kannst du mal des Spannungsmessgerät parallel zum Akku anklemmen und mal die Spannung beobachten, wie sehr die sinkt, wenn du den Abzug betätigst?(Ist jetzt zwar kein Richtwert, aber bei mir sinkt die Kurzzeitig um ca. 1,6 V, während der Motor anläuft) _________________
-- Das nächste mal voraussichtlich online am -xx.xx.12- --