Verfasst am:
Sa März 20, 2010 12:38 pm Ladegerät nicht tauglich?
Hallo!
Als wäre meine Krankheit nicht schon als Problem ausreichend, ist heute ein weiteres aufgetaucht:
Ich habe mir einen Ni-MH 9,6 Volt 3600 mAh Akku bestellt (neu).
Den wollte ich dann natürlich sofort gleich aufladen und ausprobieren. Also habe ich ihn an meine Ladestation angeschlossen (Ladestation von Kalashnikov mit Delta Peak und allem drum und dran )
Aber irgendwie wird der Akku nicht richtig aufgeladen, die Ladestation zeigt schon nach 10 Minuten als fertig gealden an, was ich gleich ausprobiert habe und natürlich nicht stimmte >.<
Jetzt habe ich mir mal die Verpackung näher angeschaut und da steht:
Output: 7V/8.4V/9.8V <-!
Verfasst am:
Sa März 20, 2010 5:26 pm (Kein Titel)
Hast du mal Link zur Ladestation?
Das mit den Polen müsste stimmen, sonst wäre dir der Akku/Lader nach den 10 min durchgeschmort^^
Es blitzt, wenn man sie flaschrumm drann hat. _________________ Rot ist nur mein Job als Moderator!
Verfasst am:
Sa März 20, 2010 5:27 pm (Kein Titel)
Sind die Akkukabel denn richtig angeschlossen?
Das rote + Kabel, kommt in den runden Teil des steckers, das schwarze - Kabel in den Eckigen. _________________ Erfolgreich gehandelt mit: alohaa, Capere, curtisS (2x), devilhead, FipZide, ImpacT, Scratch
Verfasst am:
Sa März 20, 2010 5:30 pm (Kein Titel)
Achso, je nach Ladegerät zeigt eine LED auch an, wenn etwas falsch angeschlossen ist. Noch ein Grund, warum ein Link zum Lader gut wäre (Anleitung, Funktionen etc.). _________________ Rot ist nur mein Job als Moderator!
Verfasst am:
Sa März 20, 2010 5:37 pm (Kein Titel)
Da wäre schonmal der Link (:
(Sry, aber find grad den deutschen net..)
!!!!!!!!!
Ich sehe grad, das das schwarze kabel im runden teil ist und das rote im eckigen..
Wie ziehe ich die Teile jetzt ohne den Akku zu schrotten oder so, raus?^^
Verfasst am:
Sa März 20, 2010 5:42 pm (Kein Titel)
Ladegerät ist in Ordung, habe ich auch.
Zum stecker entfernen:
versuch mit einer Pinzette die beiden Wiederhaken am Metallstecker (sieht man, wenn man oben drauf schaut) zusammen zu drücken und dann den Stecker einfach nach unten drücken.
Muss man etwas rumprobieren. Wenn es gar nicht geht, dann geh in den nächsten Modellbauladen und hol dir ein "Akkustecker Demontagewerkzeug" für einen Mini-Tamiya anschluss. Kostet ca 6 Euro und funktioniert wunderbar (ausser bei diesen Mini-Tamiya, die noch minimal kleiner sind als die normalen) _________________ Erfolgreich gehandelt mit: alohaa, Capere, curtisS (2x), devilhead, FipZide, ImpacT, Scratch
Verfasst am:
Sa März 20, 2010 6:00 pm (Kein Titel)
Hast du einen anderen Akku zum Testen? Es kann sein, das der akku kaputt ist, weil er verpolt war. _________________ Erfolgreich gehandelt mit: alohaa, Capere, curtisS (2x), devilhead, FipZide, ImpacT, Scratch
Verfasst am:
Sa März 20, 2010 6:11 pm (Kein Titel)
Ja ging bei mir super, bis es etwas nass wurde^^ _________________ Erfolgreich gehandelt mit: alohaa, Capere, curtisS (2x), devilhead, FipZide, ImpacT, Scratch