Verfasst am:
Mi Aug 17, 2011 3:44 pm Länderflaggen
Hey,
mir is in letzter Zeit aufgefallen,dass viele neue Benutzer im Kaufberatungs- oder Verkaufsthread posten und sich dann irgendwann herausstellt,das besagte Nutzer aus der Schweiz oder Österreich kommen.
Man geht davon aus,das die Nutzer aus der BRD kommen und es somit legal wäre,jedoch ist das oft nicht der Fall.
Mein Vorschlag:
Wäre es nicht möglich z.B über die IP-Adresse das Land zu ermittel und automatisch die Flagge ins Profil zu machen?
Oder etwas in der Art.
Das würd einiges an Mühe sparen,da man den Leuten sofort sagen kann,dass sie die ASG's gar nicht kaufen dürfen!
Gruß Tschuie. _________________ Als Hirte erlaube mir, zu dienen mein Vater dir. Deine Macht reichst du uns durch deine Hand, diese verbindet uns wie ein heiliges Band. Wir waten durch ein Meer von Blut, gib uns dafür Kraft und Mut. In nomine patris, et filii et spiritus sancti.
Zuletzt bearbeitet von Tschuie am Mi Aug 17, 2011 9:00 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Ich glaube, mit der IP- Adresse könte es scjwierig werden....glaube ich.
Eine andere Lösung wäre, da hier einige quch ohne Flagge rumlaufen, dass man bei der Registrierung dazu gezwungen wird seine Länderflagge anzugeben, sonst kann man sich nicht registrieren......
Nur so ne Idee
Bei der Idee von Dennis müsste die Flagge dann aber nicht mehr zu verändern sein, denn sonst ändern Deutsche diese vielleicht auf Österreich um dann herauszufinden wie sie ihre S-AEG auf eine AEG tunen können! _________________ Headshot geben macht am meisten Spaß
Problem hier is dann wieder, dass die Leute die aus Österreich etc kommen einfach bei der Anmeldung die Deutsche Flagge rein machen. Hier wäre die einzige Lösung, dass bei der Anmeldung die Adresse abgefragt wird und dann über ein spezielles Programm die Länderflagge automatisch eingefügt wird. Die Adresse müsste dann aber für andere User unsichtbar sein.
Was allerdings beim Adressabgleich bei einem Kauf wieder sinnvoll wäre wenn man die Adresse sieht die beim Anmelden eingegeben werden musste.
Ich glaube es gibt immer Lücken und die kann man einfach nicht schließen. Es wird immer einen Weg geben das alles zu umgehen! _________________ Bereits Erfolgreich gehandelt mit: Capere , Driver, SL8_Sniper, Cabomba, -Tobio-, nevs, Stefan w , G18c, _master_, Pete, Matze
Also ich habe das jetzt mal testweise in den Topics umgesetzt, es funktioniert folgendermaßen:
1. Wenn Land erkannt wird -> wird es angezeigt
2. Wenn die IP Adresse des Landes nicht erkannt wird, dann wird die Benutzerangabe angezeigt.
Als Hilfe und als kleiner Trick, wenn man mit der Maus über die Fahne fährt, dann kommt folgendes wenn das Land bestätigt ist: "Erkannt anhand der IP Adresse". In meinem Fall wird das nicht stehen, aber es sollte bei den meisten funktionieren. Wenn alles so wie gewünscht funktioniert, dann übernehme ich das auch auf das Profil, man kann dann zwar selbst eine Angabe machen, diese wird dann aber nicht angezeigt wenn das Land erkannt wird. _________________ SCHEIß LEBEN
Perfekt,genau so hab ich mir das gedacht. _________________ Als Hirte erlaube mir, zu dienen mein Vater dir. Deine Macht reichst du uns durch deine Hand, diese verbindet uns wie ein heiliges Band. Wir waten durch ein Meer von Blut, gib uns dafür Kraft und Mut. In nomine patris, et filii et spiritus sancti.