Verfasst am:
Di März 02, 2010 8:36 pm Lang lang ist es her.
Dies soll ein Thread sein um u.A. den Jüngeren zu zeigen das wir alle mal klein angefangen haben.
Begonnen hat bei mir jedenfalls alles Ende 2007 mit einem miesem Double Eagle G36C, einer viel zu langen Feldjacke, irgendwelchen billigen Handschuhen und ähnlichem Ramsch... Es sah zwar immer noch besser aus als unser Fernspäher doch ein Bild davon will ich euch trotzdem lieber nicht zumuten.
Naja, nach einem unhandlichem M14 von Kart holte ich mir dann 2008 ein gebrauchtes Jing Gong G36C welches ich auch lange Zeit nutzte. Das Ganze sah in diesem Jahr also etwa so aus:
[img]-[/img]
Tja, im Laufe dieses Jahres schraubte ich dann gehörig an meiner Ausrüstung, sodass ich mich Anfang 2009 einigermaßen ordentlich präsentieren konnte. So wurde die RSA Weste durch ein BeX Tyr ChestRig und die Mülltec durch Magnum Stiefel ersetzt, zudem holte ich mir ein EoTech 552 für mein G36C. Der original BW Kevlarhelm wurde allerdings fast ausschließlich zum Posen verwendet da er mir einfach zu unpraktisch war/ist.
Nachdem ich dann in einer ähnlichen Zusammenstellung auch auf der Proline OP 2009 anzutreffen war, holte ich mir direkt im Anschluss an diese (aufgrund des Ablebens meines G36C) eine andere Primärknifte. Dies sollte das brandneue G36K von Jing Gong sein, welches ich auch bis heute noch nutze. So sah ich dann gegen Herbst 2009 etwa so aus:
Ende 2009 hatte ich dann Flecktarn nach etwa 2 Jahren ziemlich satt und entschloss mich deshalb auf Vegetato umzusteigen. Nach etlichen Bestellungen und mehreren Änderungen sieht meine Gear nun also so aus:
Zwar sind noch ein Glock 18c Holster, ein Condor One Point Sling sowie Blutgruppenpatches geplant, und im kommendem Monat werden noch ein Camelbak Storm als neue Trinkblase sowie ein M4CQB als neue Primärwaffe dazu kommen, doch ansonsten ist die Gear im Grunde fertig.
Für die Zukunft ist eventuell ein Reenactmentprojekt zu einem kleinen osteuropäischen Land geplant, doch das kann noch dauern...
Verfasst am:
Di März 02, 2010 9:05 pm (Kein Titel)
Cool gemacht! Was für ein Headset/Funkgerät benutzt ihr? _________________
Wo soll das hinführen, wie weit soll das gehen?
Selbst ein Baum ohne Wurzeln kann nicht bestehen!
Doch wir sind verpflichtet dies zu bewahren!
Unser Tirol gibts seit zwölfhundert Jahren!
Patriotismus heißt Heimatliebe,
Respekt vor dem Land und Verachtung der Kriege!
Wir stehen dafür mit unseren Namen!
wir werden unsere Wurzeln immer bewahren!
Verfasst am:
Di März 02, 2010 9:10 pm (Kein Titel)
Also momentan bin ich der einzig mit Funk. Funkgerät ist dabei ein Midland G7 und als Headset habe ich ein Albrecht HS-01 und den Comtac Klon von EB ,welchen ich ja momentan verwende. _________________ [Links und E-Mails sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]
Da mir das aber nicht so recht gefallen hat, bin ich auf S-AEGs umgestiegen.
Als Tarn habe ich Rooivalk, es kommt aber noch andere dazu.
Hier mal ein Bild vom Weihnachtsgewinnspiel:
In Zukunft soll das Gear erweitert werden. Die Flecktarnweste ist verkauft und wird durch einen M85 Tragesatz ersetzt.
Desweiteren soll noch dieses Jahr eine AK 47 kommen und das ganze geht dann Richtung russische Söldner (als zweites Gear) _________________ Erfolgreich gehandelt mit: alohaa, Capere, curtisS (2x), devilhead, FipZide, ImpacT, Scratch
Verfasst am:
Di März 02, 2010 10:15 pm (Kein Titel)
Dann fang ich auch mal an!
Angefangen habe ich mit einem Freund.
Ich hatte zuerst ein Miltec Holster und eine gelbe Brille!
Als ASG eine Walther P99.
Später leistete ich mir dann ein G36C von JG
leider ist das Bild davon auf meinem alten PC.
Dann habe ich es geschafft meine Eltern von Flecktarn zu überzeugen.
Das sah dann so aus: (Bild 3)
Danach habe ich mir dann eine billige MilTec RSA Weste gekauft, meine THW-Springerstiefel benutzt und mir einen Boonie gekauft:
(Bild 2)
So dann habe ich mir eineiges an 3rd-Line zugelegt:
-BW Kampfrucksack
-BW Isomatte
-Esbitkocher
-Kochgeschirr
-Feldbesteck
-Feldflaschen
-MREs
Das sah dann in etwa so aus:
(Bild 1)
So sehe ich bis jetzt eig. immernoch aus, nur das mein g36 mitlerweile ein KA1 ist.
Ich werde bald jedoch sehr wahrscheinlich eine IdZ Weste bekommen und werde Ende Sommer versuchen mit meiner KSK CQB Gear fertig zu werden! _________________ [Links und E-Mails sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]
Verfasst am:
Di März 02, 2010 10:45 pm (Kein Titel)
Capere, ich glaub ich weiß woher du die Idee hast
Aber ich will auch mal was posten...
Angefangen hat es bei mir ebenfalls 2007, gespielt wurde in Halbschuhen und FT-Zeug, genutzt wurde ein 30€ Spring G36C vom RangerShop. Zum Glück gibts von der Phase keine Bilder
Nachdem das G36 das zeitliche segnete, ging es über 2 Billigpistolen zur KWC Desert Eagle, die (relativ gesehen) bis heute überlebt hat.
Die Weste ist ein Preiswertprodukt von Begadi, hat aber ihr Geld erfüllt.
(Das ist von September 2008)
Im Juni 2009 sah es bis auf geänderte Primärasg nicht viel anders aus, was an mangelnden finanziellen Mittel lag. AEG war und ist jetzt ein G36K von JingGong (mit TM Piston und Pistonhead).
Herbst 2009 hatte sich einiges geändert: KTS 95, MilTec 1st Line, BW Stahlhelm, etc.
Seit dem hat sich noch ein bisschen was getan, aber in Ermangelung aussagekräftiger Gearbilder nurnoch eins wie ich diesen Winter rumgehüpft bin (bis auf Sturmhaube, das war nur wegen extremer Kälte), oder, wenn man den Wetterbericht glauben schenken darf, noch rumhüpfen werde.
Die FT-Spielgear ist noch nicht ganz fertig, aber fasst
Folgen werden noch diverse BD-Projekte, geplant ist Bundeswehr um 2000, Bundeswehr um 1960, NVA um 1970 und Wehrmacht gegen 1944. Ob ich alle Umsetzen kann steht in den Sternen, aber laut der Durchschnittslebenserwartung in Deutschland hab ich ja noch 59 Jahre Zeit _________________ Ich bin Optimist - das Magazin ist halbvoll.
Verfasst am:
Mi März 03, 2010 2:50 pm (Kein Titel)
Hast du nur um im Winter zu spielen deine G36 umlackiert? Das lohnt sich doch garnicht, oder? _________________
Verfasst am:
Mi März 03, 2010 4:41 pm (Kein Titel)
Hätte ich mehrere G36-Body's rumfliegen wäre das sicherlich ne Alternative, aber das hab nicht, aus dem Grund hab ich ein paar Verbandskästen geplündert (Klebenband zur Bandagenfixierung). _________________ Ich bin Optimist - das Magazin ist halbvoll.
Verfasst am:
Mi März 03, 2010 5:42 pm (Kein Titel)
Gute Idee sieht von weitem ziemlich echt aus... _________________
Verfasst am:
Mi März 03, 2010 9:45 pm (Kein Titel)
Ich muss schon sagen, dafür dass es nur Klebeband ist, sieht das ziemlich gut aus...Bloß musst du wahrscheinlich wenn du das ganze wieder abziehst den ganzen Kleber entfernen, der noch am Body hängt. Und das ist eine ziemlich lästige Arbeit.
Aber wie gesagt, von weitem konnte ich nicht erkennen, dass es Klebeband ist und selbst von Nahem ist es schwer.
Und jetzt wieder BTT. Ihr könnt das gerne in einem extra Thread diskuttieren _________________
Habe zwar nicht allzuviele Bilder aber hier die kleine Story:
Als erstes kam eine Walther P99 Plastikbomber für 30 Euro.
Wir waren 3 Leute, 2 P99 und 1 USP AEP.
Leider kein Ingame Bilder gefunden, habe aber sicher welche, nur wo!!!???
Nun ging es weiter. Ich bestellte mir bei SP eine Glock 18. Ein weiterer Member eine MP5. Nun kamen noch ein paar möchte gerne Airsoftspieler die sich alle ASg für ca. 30 euro kauften und nach 2 mal skirmen keinen Bock mehr hatten-klare Niederlage!
Doch etwas später fanden wir 3 weitere Member. MP5K, M4A1 und Glock 18 (meine ehemalige). Denn ich gewann bei Softairmaster (alter Shop) eine Well M4R7. Nun waren wir 5 Leute und skirmten so ein Jahr lang.
Da ich mit meiner nicht wirklich zufrieden war gab es ROF und Leistung (unter 0,5 aber gedichtet = gleichmäßige 0,5 Joule (chrono)).
Von meiner ehemaligen R7 blieben nurnoch die GB Shells Übrig und ein paar Innenteile.
Nun nach und nach wechselten und änderten sich die Member, bis es nun so ist (hoffe verlinkung ist ok, dann muss ich nicht alle Bilder nochmal Hochladen....)
Edit: ein Teil der Bilder funzt noch net..dummer Baukasten _________________ Rot ist nur mein Job als Moderator!