Forum <0,5J (zum >0,5J)  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login    Impressum  

Leitfaden Softairkauf

Neues Thema eröffnenDieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.
Autor Nachricht
Double777
Moderator
Moderator

germany.gif

BeitragVerfasst am: Do Apr 02, 2009 1:22 am    Leitfaden Softairkauf Antworten mit ZitatNach oben

Du willst also eine Softair kaufen. Erstmal, gute Entscheidung. Dieser Leitfaden soll dir dabei helfen, zu entscheiden, was für eine Softair für dich die richtige Wahl ist.Ich setze hier bei aber voraus, das man weis was eine Softair ist. Dieser Guide richtet sich zu erst mal für alle Waffen mit 0.5 Joule oder weniger!

1. Welche soll ich nehmen. Gas, Federdruck oder doch eine Elektronische ?
1a. Vorteile/Nachteile Federdruck Spring
1b. Vorteile/Nachteile AEG (Automatic-Electric-Gun)
1c. Vorteile/Nachteile Gas (folgt noch)
2.0 Sekundär oder Primär Waffe ?
2.1 Wie viel gebe ich aus?
2.2 Die Möglichkeiten
3.0 Federdruck Sekundärwaffe
3.1 Elektronische Sekundärwaffe
3.2 Spring Primärwaffe
3.2a Spring Sniper
3.2b Spring Pump Gun
3.3 Elektronische Primärwaffe

1. Bevor man entscheidet wie viel Geld man ausgeben will, sollte man sich erstmal dafür entscheiden, was für eine "Art" Softair man will Hierbei gibt es drei unterschiedliche Techniken:

1a. Vorteile/Nachteile Federdruck

Pro :

- Meist billiger als AEG oder Waffen mit Gas
-Einfach bei der Handhabung
-Kein Akku aufladen oder Gas nachfüllen
-Gute Geschossenergie
-Genauer als billige AEGs

Contra :

-Niedrige Feuerrate (ROF) (Außer bei Running Pump aber dazu später mehr)
-lästiges repetieren (Nachladen)
-Nur Einzelschuss

1b. Vorteile/Nachteile AEG (Automatic-Electric-Gun)

Pro:
-Hohe Feuerrate
-Kein repetieren

Contra:
-Laut
-Teuer
-Höherer Verschleiß
-Abhängig von Akkus
-Billige AEGs sind ungenau und schwach

2.0 Diese Frage sollte eigentlich jeder für sich selbst entscheiden, denn diese können andere eigentlich nicht beantworten. Wenn man in das Hobby erst einmal hineinschnuppern will, bietet sich zuerst eine Sekundär Waffe (Pistole) an, denn falls einen das Hobby Softair nicht gefällt, hat man nicht viel Geld „in den Sand“ gesetzt. Man könnte sich aber auch eine billige Primär Waffe kaufen. Hierbei ist aber dann abzuraten von AEGs, da billige AEGs einfach gesagt meistens schlecht sind. Allgemein kann man sagen, ein normaler Softair Spieler hat eine Primär und Sekundär Waffe, also kauft das was euch noch fehlt Wink. Ein Art Mittelweg ist eine AEP, eine vollautomatische Pistole.

2.2 Hat man sich nun soweit entschieden, stellen sich wieder neue Fragen. Wie viel Geld möchte ich ausgeben, und soll es eine elektronische oder Spring Softair sein.Hierbei gibt es (zusammenfassend) 4 unterschiedliche Möglichkeiten :

3.0 Ich möchte eine Sekundär Spring Pistole. Hier bei kann man sagen, das man bei einem Geldeinsatz von ca 30-40 € schon eine sehr gute Spring Pistole bekommt. Zu empfehlen sind Folgende Modelle :

Taurus PT 24/7 Preis : 30-40€

Eine robuste, präzise Softair. Sie hat ein ordentliches Gewicht, ein großes Magazin. Außerdem ein tolles 3-Dot Visierung System, mit dem man echt gut zielen kann.

3.1 Du hast dich für eine AEP entschieden. Also eine Automatische Pistole. Manche benützen sie Sekundär, manche Primär. Eine gute AEP bekommt man für ca 50-60€. Zu empfehlen sind Folgende Modelle:

-H&K USP
-Cyma G18
-Cyma SG226

3.2 Du hast dich für eine Spring Primär Waffe entschieden. Ich gehe mal davon aus, du möchtest keine (Beispiel) Spring M4 mit einem Magazin von 100 Schuss, wo du jedes Mal einzeln nachladen musst. Eher geht man hier von 2 verschiedenen Möglichkeiten aus:

3.2a Du bist also ein Scharfschütze. Du brauchst eine genaue Softair, die aber auch Power hat.
Du musst dir aber auch bewusst sein, das Spring Softairs für Sniperspieler in der Regeln ziemlich lang sind, denn sie benötigen einen langen Lauf, damit das Geschoss auch dahin fliegt, wo es soll.
Eine gute Sniper bekommt man für ca 80-120€.
Hierbei sind folgende Modelle zum empfehlen:

JingGong Bar 10
AGM Mp001
Wellfire L96

3.2b Du möchtest eine Pump Gun. Diese können auch eine sehr hohe Feuerrate haben, wenn die Pump Gun Runing Pump hat. Dabei lässt man den Abzug gedrückt und repetiert einfach. So kann man schon sehr schnell schießen. Eine gute Pump Gun bekommt man für 30-50€.
Hierbei sind folgende Modelle zu empfehlen:

GSG M47A1

Robuste Pump Gun, bei der die BBs ordentlich Power haben, Running Pump wird außerdem unterstützt. Es werden Red Dot und Ladestab sowie eine Schutzbrille mitgeliefert.

Double Eagle M3 S90 Serie mit 3 Läufen

3.3 Elektronische Primärwaffe
Du willst also eine AEG. Dazu musst du schon bereit sein, mindestens 90€ auszugeben, um etwas Gescheites in diesem Segment zu bekommnen. Mit einer billigen AEG wirst du keinen Spaß haben. Die Nachteile von einer billigen AEG hast du doch sicher schon oben gelesen Wink.
Hierbei sind folgende Modelle zu empfehlen:

Wellfire R7

Eine gute AEG, mit einer hohen ROF mit dem Aussehen einer M4. Sie besitzt ein 320 Schuss Highcap Magazin, damit dir nicht so schnell die Munition ausgeht. Die Softair hat außerdem eine gute Verarbeitung und viele Metallteile.

Sämtliche JingGong Modelle
und viele mehr...

Dieser Guide darf nicht ohne Meine Zustimmung kopiert werden!

[Links und E-Mails sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen     
Jakob
Master Beserker GB 16

Verfasst am: Di Feb 07, 2012 7:37 pm    Frage zu Softair Nach oben

Guck mal was ich cooles gefunden habe:

Vielleicht hilft dir das bisschen, wenn nicht frag einfach nochmal nach.

MfG Jakob

Neues Thema eröffnenDieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Gehe zu: