Gliederung:
1. Vorwort
2. Daten
3. Erster Eindruck
4. Handling
5. Verarbeitung
6. Magazin
7. Schusstest
8. Markings
9. Preis & Alternativen
10. Pro & Contra
11. Wertung und Fazit
Vorwort
Als ich heute mit meinen Freund ein bisschen Fahrrad gefahren bin (Freund ist übrigens auch hier "aktiv" :> ), sahn wir bei einen Türken Kiosk ein paar Softairs.
Diese waren eine Uzi vom Hersteller LH für 12,50, eine Pistole von LH für 12,50 und eine kleiner Pistole von Galaxy für 4 Euro.
Ham uns erst mal nichts gedacht und sind weitergefahren
Am nächsten Tag dachte ich mir, "Mensch, fährste jetzt mal eben zum Türken und kaufste dir die Pistole von LH (mitn Hintergedanken das es nur 12,50 sind :>)"
Also nichts wie los, Kollegen gepackt und zum Türken gefahren, dann Pistole gekauft und Freund hat sich die kleinere geholt.
Und so gut wie sind wir dann auch schon bei diesen Test hier angekommen ;D
Daten
Herstellerland: China
Hersteller: LH
Vorbild: //
Modell: NO.XK918
Maße: 19 cm
Kaliber: 6 mm
Effektive Reichweite: ca.20m
Maximale Schussweite: ca.30-35m
Mündungsenergie: <0,5 Joule
System: Federdruck
HOPUP: Ja
Erster Eindruck
Die Pistole kommt standardmäßig in Styropor eingebetet. Alles sehr schön eng, es wackelt nichts.
Dabei ist: XK618, Billig BB’s und ein Magazin.
So, als erstes natürlich die Pistole ausgepackt, etwas gedreht und gewendet und dann den Schütteltest gemacht und gemerkt, dass absolut nichts wackelt oder knarrt, wenn man vom eingestecketn Magazin absieht =( (Sprich man hört das Magazin beim Schütteltest hin und her schwenken aber lediglich minimal). Erster Eindruck von der Verarbeitung war: Recht ordentlich für den Preis(12,50!!).
[Links und E-Mails sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]
Handling
Das Handling finde ich eigentlich recht gut.
Die Waffe liegt gut in der Hand, hat ein ordentliches Gewicht und die Waffe
lässt sich ebenfalls sehr gut spannen.
Sichern kann man sie auf der rechten Seite knapp unter dem Lauf, indem man den Hebel von Links (ON) nach (Safe) bewegt.
Das Magazin lässt sich durch einen leichten klick auf den dafür vorhergesehenen Knopf lösen.
Verarbeitung
Die Verarbeitung kann sich für den Preis wirklich sehen lassen. Keine Gussreste oder sonstiges. Die XK913 besteht aus fest wirkenden Plastik (vermutlich ABS? :>). Leider ist auf beiden Seiten des Griffes jeweils eine Metall Schraube die das ganze zusammenhält.
Dies sieht halt nicht sonderlich schön aus [Links und E-Mails sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]
Schusstest
Der Schusstest bezieht sich leider nur auf ein paar Schüsse Outdoor(und ein paar Schüsse auf Objekten in meinen Zimmer, dazu später mehr ;D ), wo man erkannt hat das sie bei starken Wind (heute wars ja etwas stürmischer ^^) immernoch auf ca. 20 m gerade fliegt und dann je nach Wind links oder rechts abdriftet.
In meinen Zimmer hab ich dann den Blättertest gemacht und sie ging durch 7-8 Stück durch.
Am Ende hab ich dann noch von einer Distanz von etwa 5m auf eine "Zielscheibe" geschossen. Die ersten beiden Schüsse waren noch ausser Hüfte und die letzten 3 waren dann halt konzentriert :>
Markings
So wenig Markings habe ich noch nie gesehen. Es gibt bloß auf dem Lauf ein "NO.XK918MADE IN CHINA" am Griff ein dezentes "Lh" und beim HopUp Hebel halt das "ON" und "SAFE".
Preis & Alternativen
Der Preis von NUR 12,50 ist sehr gut ;D
In Amerikanischen Shops kriegt man sie schon für 3 Dollar xD
Jedenfalls ist sie für diese Preisklasse einfach genial.
Vergleichbare Modelle die man sich in dieser Preisklasse zu legen könnte wären bei Softairmaster die MAGTOP PT 111 (Taurus Millenium) .
Pro & Contra
Pro
+Preis
+Schussstärke
+Reichweite
+Präzision
+Verarbeitung
Contra
-Verarbeitung des Mag’s (musste ja noch irgendein Contra finden, wobei dieses sich ja nur auf den einen Gussrest bezieht :> )
-Kimme und Korn nicht einstellbar
-Zubehör
Wertung und Fazit
Von mir kriegt sie eine:
1
Wie viel ist euch dieser Review wert?
Ich habe versucht diesen Test so objektiv wie möglich zu halten, dennoch spiegeln einige Aussagen meine persönliche Meinung wieder.
Zuletzt bearbeitet von Siken am So Jun 15, 2008 3:25 pm, insgesamt 2-mal bearbeitet
Wenn noch ein paar Bilder vom Schusstest machst sinds bei mir nicht 10, auch nicht 20, nicht 30 oder 40, Nein auch nicht 50 Sondern glatte 60 bb´s _________________ Wer mich sieht hat glück, wer noch Zeit hat einen Schuss abzufeuern ist ein Profie, wer noch Zeit hat mich zu erschiesen .... keine Ahnung da das nie pasieren wird. mfg. Sniper
Okay Bilder vom Schusstest mache ich auch noch ;D
Aber was ich kurios finde, das ich Snipers Beitrag nur sehen kann wenn ich bei seinen Profil unter Beitrag suchen gehe.
Ansonsten sehe ich den Beitrag nicht 0.o
Oder wenn ich unter Beitrag erstellen gehe und dann unter Thema-Überblick gucke 0.o
Bzw. Bilder vom Schusstest auf einer Distanz von 5m sind da =P
Hä. Du siehts ihn nur wenn du sozusagen bei mit nachkuckst. _________________ Wer mich sieht hat glück, wer noch Zeit hat einen Schuss abzufeuern ist ein Profie, wer noch Zeit hat mich zu erschiesen .... keine Ahnung da das nie pasieren wird. mfg. Sniper
ist ok....
würdest du eventuell noch mal den Zustand der Softair nach 2 Monaten beschreiben..?
habe die Befürchtung, bei dem Preis, das sie bald auseinander fällt...;( _________________
@ soft-air-beginner :
Denke mal das sie so zwischen 0,4 und 0,5 liegt...
Da ich damit halt auch in die schönen isherman friends packungen aus blech beulen rein machen kann und sie ansonsten auch ziemlich hart ist...(selbstest Oberschenkel...)
@ Gamer88:
Kann ich gerne machen wobei ich denke das sie noch lange halten wird, weil sie auf mich einen robusten Eindruck macht ;D
diese softair ist mir bekannt mein freund hat sie auch und ich muss sagen für die preisklasse ist sie wirklich hervorragend..........
Ein vebesserungs vorschlag hätte ich da noch , wenn du etwas beschreibst ist es besser wenn du deine eigene meinung außen vor läßt.
trotzdem nicht schlecht^^