hallo :)
ich bin neu hier und weis deshalb nicht ob ich hier richtig bin?
Ich brauche ein Logo für mein Softairteam das sich
Headshotstriker
nennt. Wir sind seit 1 1/2 Jahren aktiv und brauchen deshalb nun ein Logo
Ich bin für alles offen, aber bitte keine antworten mit wie wärs......
ich brauche keine Vorschläge sondern nur fertig Projekte.
Da ich in Photoshop etc. keine Erfahrung hab währe das nennt.
Ich brauche ein Logo für mein Softairteam das sich
Headshotstriker
nennt.[...]
Was wollt ihr eigentlich mit diesem Namen zum Ausdruck bringen, oder was verbindet euch damit?
(Für mich wäre so ein Name ein Grund aus dem Verein auszutreten..... ) _________________
-- Das nächste mal voraussichtlich online am -xx.xx.12- --
Oh vorgestellt habe ich mir nichts konkretes, zumal ich erst meine Adobe Lizenz aus den Unterlagen raussuchen müsste da Photoshop gerade nicht auf meinem Rechner ist... war eher so ein Denkanstoß für dich um vorzubeugen dass dein erster Beitrag hier wegen der "ich kanns nicht also will ich das ihr das macht" Haltung sauer aufstößt.
Verfasst am:
Do Okt 20, 2011 10:32 pm (Kein Titel)
Wie wärs mit nem richtigen Teamnamen? (Doch ne Antwort mit "wie wärs" )
HEADSHOTSTRIKER?
Das soll ja wohl ein Witz sein? Das Erste was mir dazu einfällt: Das ihr wahrscheinlich in den 1 1/2 Jahren noch nie auf einem legalen Gelände gewesen wart und supertolle Schlachten im Stadtwald nebenan veranstaltet, mit euren superkrassen 50 euronen plastikbomber, die alle locker 80m weit schießen -.-´
Das geht mir grad so alles durch den Kopf, bei so einem Namen.
Verfasst am:
Do Okt 20, 2011 10:44 pm (Kein Titel)
also....
der Name hab nicht ich mir ausgedacht den haben sie sich ausgedacht, ich habe damals mein amt abgetreten und der nächste hat den namen ausgesucht. Und NEIN! wir spielen Legal auf einem Waldstück das einem Freund (Mitspieler) gehört. Wir haben teilweise schon über 140€ in die softairs reingesteckt. Nun Gooey danke für den tip es kann sein das, das vielleicht einfach falsch rüber kommt, aber ich kenn mich damit nicht so gut aus :/ und habe daher HÖFFLICH gefragt ob es ein anderer machen kann. Und dann bekomm ich sollche antworten.... das ist jetzt nicht auf Gooey bezogen sondern eher auf _master_. Das find ich eine Sauerei das du uns, im grunde genommen beleidigst!.
MFG
edit: SL8_Sniper wir wollen so unseren verstorbenen Mitspieler ehren denn er hatt den Namen vorgeschlagen!
Zuletzt bearbeitet von arthur143 am Do Okt 20, 2011 10:46 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Verfasst am:
Do Okt 20, 2011 10:46 pm (Kein Titel)
« _master_ » hat folgendes geschrieben:
Wie wärs mit nem richtigen Teamnamen? (Doch ne Antwort mit "wie wärs" )
HEADSHOTSTRIKER?
Das soll ja wohl ein Witz sein? Das Erste was mir dazu einfällt: Das ihr wahrscheinlich in den 1 1/2 Jahren noch nie auf einem legalen Gelände gewesen wart und supertolle Schlachten im Stadtwald nebenan veranstaltet, mit euren superkrassen 50 euronen plastikbomber, die alle locker 80m weit schießen -.-´
Das geht mir grad so alles durch den Kopf, bei so einem Namen.
Oh Mann..
EDIT: Oh wurde ja schon alles gesagt..
Danke fürs Schreiben, mir ging genau des selbe durch den Kopf
@arthur143 Was ist eure Motivation den Sport zu betreiben?
Könnte man damit vielleicht einen Öffentlichkeitstauglichen Nahmen gestalten? _________________
Verfasst am:
Fr Okt 21, 2011 11:37 am (Kein Titel)
Du merkst ja anhand dieses Threads schon selbst wie sensibel das Thema Aussenwirkung ist.
Softair wird nicht gerade mit Toleranz und Akzeptanz überhäuft, auch innerhalb der Szene nicht. Und gewisse Sachen die die Öffentlichkeit betreffen kommen halt immer schon recht definiert an, egal wie es gemeint ist.
« arthur143 » hat folgendes geschrieben:
wir wollen so unseren verstorbenen Mitspieler ehren denn er hatt den Namen vorgeschlagen!
Das ist doch schon ein ganz anderer Ansatz, Problem dabei ist halt, der Name ist gelinde gesagt sehr unglücklich für Aussenstehende. Da denkt halt jeder gleich an illegal Spielende Kinder mit Counterstrike Sucht und zu viel Gewaltpotenzial. Wählt doch eher ein Logo dass sich auf den Verstorbenen bezieht als auf den Teamnamen, mit einem stilisierten Kopfschuss impliziert ihr schon die ersten Schubladen aus denen sich andere Bedienen bevor ihr überhaupt eine Chance habt euch zu erklären, Rechtfertigung könnt ihr euch dann sparen, sowas nennt man abgestempelt
Nehmt ein Foto des Namensgebers, etwas aus seinem direktem Umfeld, mit persönlichem Bezug. Er aß gerne Erbsen, also wäre gekreuztes Besteck mit einem Teller grüner BBs, alles im Calico Jack Stil gehalten, ein perfektes Logo wenn du dem Beispiel folgen kannst. _________________
ja...
also ich habe heute einmal mit meinem team gesprochen und wir haben uns einen neuen Namen einfallen lassen. Wir nennen uns wie gewünscht nicht mehr Headshotstriker sondern FeLeBa Softairteam Weiler. Was meint ihr zu dem Namen?
Das mit dem Erbsen ist eine gute Idee, danke dir.
Nun habe ich mir zu diesem Thema was einfallen lassen. Ich hoffe ihr könnt mir helfen:
Das Logo sollte eig. einen Falken enthalten, da unser Mitspieler diese Verehrt hatte. wie wärs es mit zwei P99, oder ist das wieder zu blöd für das Logo?
Sonst währen zwei große Federn nicht schlecht oder?
Das Logo sollte eig. einen Falken enthalten, da unser Mitspieler diese Verehrt hatte. [...]
Sonst währen zwei große Federn nicht schlecht oder?[...]
Wie wäre eine Kombination aus beidem, mit dem Schriftzug
FeLeBa Airsoftteam Weiler
(oder eine ganz ausgefallene Idee, die mir gerade so kam.... :
Ein Falke der eine "6mm" BB im Schnabel hat
-> Die BB vom aussehen her, wie die des Logo oben links von 6millimeter, aber halt nur eine Kugel mit der Aufschrift 6mm)
« arthur143 » hat folgendes geschrieben:
wie wärs es mit zwei P99, oder ist das wieder zu blöd für das Logo?[...]
Würde ich nicht machen, wenns nicht sein muss _________________
Ok also wer Lust,Zeit und Spaß daran hatt könnte uns ja so ein Zeichen machen. Also ich würde es gern so haben das ein Kreis um den Falken herum ist und in dem Kreis
FeLeBa Airsoftteam Weiler
drin steht. Das währe nett.
Danke an die Ideen von SL8_Sniper und Gooey
sry wenn ich jetzt auch noch mein Senf dazugeben muss aber, ich würd dir empfehlen machs mit paint. Also erst mal deinen Gedanke grob auf papier zeichnen und dann versuchen es dort umzusetzten ist eig. einfach hab auch wenig PC kenntnisse und hab es hinbekommen. Wenn man es einfach hält auf jeden Fall ist das eine Lösung. Das zeichen im Anhang ist mit paint gemacht und unser Teamzeichen _________________ Tarnanzug, welcher Tarnanzug das ist mein Schlafanzug
Warum ich Oliv trage? Die Frage ist doch wieso du es nicht trägst