Verfasst am:
Mi Jan 18, 2012 9:36 pm Lohnt sich dieser kauf der Well R4 V2?
Hallo.
Ich sagh ein, dass die mp5sd5 nix für mich ist, ich brauch was kleines.
Ich hab gegooglet und gegooooooooooglet und kan auf diese 2 angebote:
ist diese R4 die V2? weil die V2 ist aus Metall ist oder bin ich falsch informiert?
weil ich hab gesehen 8find die quelle nicht mehr) dass die V2 viel mehr vorteile hat.
und die hab ich noch, die ist auf alle fälle v2: (begadi)
Ich weiss dass hier im forum eine angeboten wird, aber ich kann noch keine kaufen deswegen würde ich gerne hören ob die softair ansich ihr geld wert ist.
Ich hätte gerne Infos wie weit die schießt, welche bb's am besten sind, welchen streuradius sie hat und ob es irgentwelche probleme damit entstehen.
danke für die schnelle antwort.
mein problem ist halt dass ich die aus abs immer kaputt mache.
jede auf ne andere weise, immer wenn ich abs lese bin ich skeptisch.
Verfasst am:
Mi Jan 18, 2012 10:01 pm (Kein Titel)
Also von dein zwei Links ist keine aus Metall.
Dann würde sie nämlich ~130€+ kosten.
Normalerweise ist "V2" eine Info über die Art der Gearbox.
Das solls wohl in den Angeboten auch heißen.
Die hat zwar eine AEP-Gearbox (aufgrund der Größe) und bei AEP-GBs hab ich diese Bezeichnung noch nie gehört aber ich bin mir ziemlich sicher, dass das die GB beschreibt.
Auf keinen Fall heißt das, dass sie aus Metall ist
Ich würde auch die mit ABS-Body nehmen. Weil die Vollmetallvariante ist nicht voll aus Metall. Soweit ich weiß, sind einige Teile, die's nötig hätten, nach wie vor aus Plastik. Und das sind mir die ~50€ mehr nicht wert.
Außerdem ist es unwahrscheinlich, dass der Body von 'ner MP7 bricht. Also ist die aus Metall nicht wirklich stabiler...
Verfasst am:
Mi Jan 18, 2012 10:12 pm (Kein Titel)
« Pfannkuchenkilla » hat folgendes geschrieben:
[...]Normalerweise ist "V2" eine Info über die Art der Gearbox.
Die hat zwar eine AEP-Gearbox (aufgrund der Größe) und bei AEP-GBs hab ich diese Bezeichnung noch nie gehört aber ich bin mir ziemlich sicher, dass das die GB beschreibt.[...]
Fail... die GB wurde seit die auf den Markt gebracht wurdenicht verändert... _________________
-- Das nächste mal voraussichtlich online am -xx.xx.12- --
Verfasst am:
Mi Jan 18, 2012 10:14 pm (Kein Titel)
« SL8_Sniper » hat folgendes geschrieben:
[...]Normalerweise ist "V2" eine Info über die Art der Gearbox.
Die hat zwar eine AEP-Gearbox (aufgrund der Größe) und bei AEP-GBs hab ich diese Bezeichnung noch nie gehört aber ich bin mir ziemlich sicher, dass das die GB beschreibt.[...]
Fail... die GB wurde seit die auf den Markt gebracht wurdenicht verändert...
Hab ich das gesagt? Sorry, ich versteh grad meinen Fehler nicht
EDIT: Aaaah, ich glaub ich weiß es:
Das ist vielleicht so rüber gekommen, als ob ich gemeint hätte, dass die "R4 V2" eine AEP-GB hat und die alte eine andere....
Ist es das?
Verfasst am:
Mi Jan 18, 2012 10:22 pm (Kein Titel)
[...]
Also nochmal:
Es gibt verschiedene Gearboxen. Derzeit werden eigentlich nur noch V2s und V3s verwendet. In besonderen Fällen auch V6s...
Ich meinte, dass das "V2" wohl aussagt, dass die R4 eine V2 Gearbox besitzt. []...
Und selbst dem ist nicht so _________________
Verfasst am:
Mi Jan 18, 2012 10:39 pm (Kein Titel)
Achja? Fail
Dann korrigier mal bitte entsprechende Stellen
Kann ich ja leider nicht -> hast du ja geschrieben.
V2 wäre die Art von GB welche z.B. in den M4/M16 Modellen zu finden ist. V3 in G36, AK47, AUG.
Die MP7 hat eine GB welche nur in AEP's verwendung findet wie z.B. MP7 (ob die Vz61, die R1 und die Mac 10 die gleiche GB verbaut haben, binn ich mir nicht sicher, aber es ist davon auszugehen)
Die AEP Pistolen weisen jedoch wieder eine andere AEP GB auf. _________________
Verfasst am:
Mi Jan 18, 2012 11:20 pm (Kein Titel)
Die Cyma-AEP's (G18C, Desert Eagle, USP, ...) haben eine AEP-Gearbox, diese ist nahezu identisch bei allen Modellen.
Die Well-MP's (MP7, Scorpion, MP2, ...) haben eine Mini-Gearbox, auch bei allen Modellen nahezu gleich.
Auch wenn die Mini-Gearboxen ein ganzes Stück größer und massiver sind, sind sie im Aufbau recht ähnlich den AEP-Gearboxen.
Die Gearboxtypen V1, V2, V3, V6, V7, etc findet sich alle bei Langwaffen, sind weitaus größer als AEP- und Mini-Gearboxen und unterscheiden sich teilweise gravierend voneinander.
Soweit zum allgemeinen Blabla, jetzt zur MP7:
0,2 Gramm BB's sind am sinnvollsten, weniger streut zu sehr und mehr hab ich noch nie im Einsatz gesehen. Für 0,23g und aufwärts sollten die 0,4J jedoch nicht ausreichen.
Vom Streukreis her ist sie eben eine MP und kann sich, im Werkszustand, kaum mit einer Langwaffe messen. Aber dafür ist sie auch nicht da.
Der Akku ist ausreichend für eine ordentliche Feuerrate, macht bei längerer Spieldauer aber gerne mal schlapp, weshalb ein Zweiter nicht sinnlos ist. Und das Highcap ist auch recht schnell leer
Fazit: Als Zweitwaffe, für die Nutzung im engen Gebiet oder zum Schießen daheim ist die Well MP7 bestens geeignet. Ich fürchte jedoch das sie sich auf freiem Gelände nicht allzu wohl fühlt. _________________ Ich bin Optimist - das Magazin ist halbvoll.
Verfasst am:
Mi Jan 18, 2012 11:46 pm (Kein Titel)
Dann lag ich garnicht so daneben.
Also zusammenfassend für den fragenden:
V2 ist die Art der Gearbox, nicht die Bezeichnung für ein die mit Matallbody oder ohne.
Jeder hier wird dir außerdem die mit ABS Body empfehlen, da sie genauso schießt, schöner aussieht (bei der aus Metall geht der Lack schnell ab) und der Metallbody ziemlich unnötig ist bzw die echte auch keinen hat. Und für die ~130€+, die du für die Metall-MP7 hinlegst, kannst du dir wieder 'ne besser Softair holen...
Verfasst am:
Mi Jan 18, 2012 11:47 pm (Kein Titel)
Nochmal zur Diskussion ABS vs Metall:
ABS muss nicht heissen, dass es schlecht ist. Meine G608 ist fast komplett aus ABS von aussen, und ist fidne ich stabiler und kompakter als Metall. ICh habe zwar noch nie eine Vollmetall AEG in der HAnd gehabt, aber ich würde ABS bevorzugen wenns was vernünftiges ist, und das kann man bei dem preis wohl erwarten.
Verfasst am:
Do Jan 19, 2012 12:00 am (Kein Titel)
Dann lag ich garnicht so daneben.
Also zusammenfassend für den fragenden:
V2 ist die Art der Gearbox, nicht die Bezeichnung für ein die mit Matallbody oder ohne.[...]
Ich hoffe mal dass wir des heute ncoh hinbekommen
Ja, und nein.
Die Auusage dass des Kürzel V2 für einen Gearboxtyp verwendung findet, stimmt. Allerdings hat in diesem FallV2 nichts mit der verbauten GB zu tun :wink:
« iqfish » hat folgendes geschrieben:
[...]ABS muss nicht heissen, dass es schlecht ist. [...]
Was die ABS Diskussion angeht gibt es zwei Probleme:
Es werden einem Häufig sämtliches Zeug als ABS Plastik verkauf, da dies schon u.a. in unserem Hobby als Synonym für "Schwarzes Plastik" gebraucht wird, welches einen etwas besseren Eindruck macht (oder machen soll)....
Des Weiteren ist des Problem dass ABS ein Polymergemisch darstellt, welches mit unterschiedlichen Zusammensetzungen hergestellt werden kann...... _________________