Also ich beutzt die Coleman Flaschen in Verbindung mit dem Madbulladapter.
Die Coleman Flaschen lassen sich in dieser Kombination auch mit dem angesprochenen Adapter an 5/11kg Flaschen nachfüllen.
Die Standard Airsoftgas Flaschen würde ich persönlich nicht nachfüllen, das billige Blech ohne irgendwelche Überdruckventile ist einfach nicht dafür ausgelegt und kann dir dann leicht mal hoch gehen.
Allerdings lohnt es sich nur für eine Backup meiner Meinung nach nicht, da brauchst du eh nicht so viel Gas.
Die Standard Airsoftgas Flaschen würde ich persönlich nicht nachfüllen, das billige Blech ohne irgendwelche Überdruckventile ist einfach nicht dafür ausgelegt und kann dir dann leicht mal hoch gehen.
Was fülle ich sonst nach? Das Magazin meisnt du hoffentlich nicht, da ich die Flasche nicht unbedingt auf den Rücken schnallen möchte. _________________ Meine kleinen Schätze:
Verfasst am:
So Okt 23, 2011 11:16 pm (Kein Titel)
« SL8_Sniper » hat folgendes geschrieben:
Hab ich beides bei eGun mal bekommen
Kennst du auch keine andere Quelle? Sowas wird schließlich nicht alltäglich bei eGun angeboten^^
Für was gibt es den Ersatzmagazine
Wie soll das denn funktionieren, wenn ich ein paar Magazine leer geschossen habe? Dann müsste ich ja wieder zu der großen Flasche zurück.
Dementsprechend brauche ich etwas zum Auffüllen... _________________ Meine kleinen Schätze:
Verfasst am:
Mo Okt 24, 2011 12:01 am (Kein Titel)
Die Coolman flaschen sind relativ handlich, und leicht
Tut mir leid, dass ich dir Unrecht getan hatte. Habe nun auch gesehen, dass die Flaschen relativ klein sind und locker in einen Rucksack/anderen Behälter passen. (Maße: 10 x 19,5 cm)
Es ist doch ein erheblicher Kostenfaktor so viele Magazine anzuschaffen...
Falls das Befüllen schnell geht, könnte man es ja auch fix während einem Schusswechsel machen. Geht es schnell?
EDIT: Wie befülle ich eigentlich die Colemanflaschen wieder?? Gibt es dafür auch wieder Adapter, die ich kaufen muss oder bestimmte Gasflaschen mit speziellem Gewinde? _________________ Meine kleinen Schätze:
Das mit dem Kostenfaktor kommt drauf an wenn du die wirklich nur eine GBB als Backup benutzt brauchst du jetzt nicht so viel Gas, da reicht meistens schon eine der üblichen Airsoftgasflaschen für mehrer Wochen/Monate.
Das neu betanken mit Gas dauert normal ein paar Sekunden pro Magazin + die Zeit um die Gasflasche rauszukramen und wegzustecken.
Im Prinzip ist es am besten, wenn du die Magazine neu mit Gas befüllst, wenn du auch BBs nachlädst.
Eine komplette Kugelfüllung ist pro Gasfüllung normalerweise fast immer drin, bei meinen Pistolen normalerweise sogar 2-3 Kugelfüllungen.
In den USA bieten auch viele Händler an die Colemanflaschen nachzufüllen, ob es so was bei uns auch gibt, weiß ich aber nicht, hab kein Ladengeschäft in der nähe, die die Flaschen hätten.
Allerdings ist es auch nicht ganz so einfach, du brauchst nämlich auch noch einen geeigneten Lagerplatz für die 5/11kg Flaschen und du musst dir irgendwas basteln, damit du sie Kopfüber aufhängen/stellen kannst, da das Auslassventil zum umfüllen unten sein muß.
Verfasst am:
Mo Okt 24, 2011 10:30 am (Kein Titel)
« mgghost » hat folgendes geschrieben:
[...]In den USA bieten auch viele Händler an die Colemanflaschen nachzufüllen, ob es so was bei uns auch gibt, weiß ich aber nicht, hab kein Ladengeschäft in der nähe, die die Flaschen hätten.[...]
Dürfte bei uns so schnell nicht geben, da die Flaschen laut hersteller nicht zum Wiederbefüllen gedacht sind
@Kohlrabiz
Ohne dir jetzt den Spaß am Geldausgeben verderben zu wollen:
Überschlage doch erst mal, was du für einen Gasverbrauch zu erwarten hast
Bei der KJW G34 (Metallslide) hab ich einen Verbrauch von (wenn man des Großzügig rechnet) ca. 0,5g auf 4 BB's.
d.H. mit einer normalen 1L Greengas flasche wirst du ca. 2500-3000 BB's verschießen können.
Wenn du dir so einen Coleman Propangasflaschen zweierpack kaufts:
ca. 7400 BB's
Oder anders formuliert:
5Kg C3H8 ca. 40 00BB's
(wenn ich nicht mehrere gas markierer hätte, und vor allem die Granaten, würde sich des nicht rechnen )
jetzt:
eine HFC Green Gas 1000 ml Flasche kostet dich ca. 10 EUR
die reine Coolmanflasche + Adapter variante ca. 60 EUR
und wenn du mit einer großen nachfüllen möchtets, bist du mit ca. 120 EUR dabei
d.H. für die Nachfüllvariante mit der großen Flasche köntest du dir ca. 12 normale Flaschen kaufen, womit du wieder ca. 30.000 BB's verschießen könntest
Fazit: Es rentiert sich die große "Nachfüllvariante" wenn man einen sehr hohen Gasverbrauch hat,(sehr viel spielt) oder eben sonstige Sachen abgesehen von Magazinen, die mit C3H8 betrieben werden
Die schönste Variante: Man besorgt sich eine Colemanflasche und adapter und kennt einen, bei dem man nachfüllen kann, und nur des Gas zahlen muss _________________
-- Das nächste mal voraussichtlich online am -xx.xx.12- --