Da ich nun zu der Überzeugung gelangt bin, dass eine Sniper nicht das wahre für mich ist, ich aber dennoch in den Geschmack einer >0,5J kommen möchte, habe ich mich für eine S-AEG in Form einer M16 entschieden.
Da die SuFu nichts ordentliches zu den von mir gewünschten Modell ausgespuckt hat, frage ich euch:
Die AR15-Reihe von Boyi ist zwar nicht schlecht, aber es sind eben Chinaklone. Ich würde dir ein ICS M16 empfehlen, zwecks der einfachen Möglichkeit das Gewehr zu zerlegen. Desweiteren wurde ich dir raten ein Red Rot zu montieren. Denn ein Scope bringt im Airsoft bis auf Style mMn kaum etwas.
Gruß Matze _________________ Wir essen jetzt Opa.
Wir essen jetzt, Opa.
Satzzeichen retten leben!
Großbestellung (über 100€)bei ASMC vor? Dann sagt mir Bescheid! Ihr bekommt 10% auf Alles! Auch Tiernahrung!
Mir geht es auch darum, dass das ganze gut aussieht und da weiß ich nicht, ob das 552 so optimal auf der M16 aussehen würde.
Das andere könnte ich mir schon eher als optisch passend vorstellen.
Eine weitere Frage habe ich auch noch: Welche BBs benutze ich?
Da die Waffe eine Energie von 1J hat, würde ich aus einem Gefühl heraus auf 0,25g tippen oder muss ich zu einem anderen Gewicht greifen, um eine stabile Flugbahn zu erhalten, die dennoch nicht extrem viel Reichweite einbüßt??
Bei dem Model kannst Du das Korn einklappen, d.h. Du brauchst Dir um dessen Höhe keine Sorgen zu machen.
Das Einzige, was auf dem Modell gut aussieht und kein ZF ist, wäre ein ACOG (ähnlich dem Walther Pointsight welches Du gepostet hast).
Ansonsten ist die gezeigte Waffe ganz in Ordnung (ich besitze die andere Ausführung). Die Leistungsangabe von Begadi ist übrigens hier ziemlich genau. _________________ Erfolgreich gehandelt mit: shadow90; Bartjay; _master_; Matze
Ich danke dir.
Könntest du vielleicht ein empfehlenswertes ACOG verlinken?
Sorry, ich selbst habe ein ZF montiert und habe mich selbst nie über die verschiedenen ACOGs informiert. Aber da gibt es hier bestimmt den ein oder anderen, der Dir helfen kann. _________________ Erfolgreich gehandelt mit: shadow90; Bartjay; _master_; Matze
0,20g BBs sollten reichen.
0,25g würde ich für 1J als zu schwer halten.
Da musst Du eventuell auch ein wenig ausprobieren was für Dich das Beste Verhältnis von Präzision und Reichweite ist _________________ Erfolgreich gehandelt mit: shadow90; Bartjay; _master_; Matze
Verfasst am:
Sa Okt 22, 2011 11:35 am (Kein Titel)
Ok.
Dann bestelle ich mir erstmal nur ein paar 0,25er.
Und was haltet ihr von der Waffe?
Der Hersteller WE-Tech soll ja gut sein und dementsprechend müsste die Waffe auch etwas taugen... _________________ Meine kleinen Schätze:
Verfasst am:
Sa Okt 22, 2011 12:41 pm (Kein Titel)
Also ich benutz selbst in meinen Backups nur 0,25g BBs funktionieren sehr gut.
Als Backup sind die WE nicht schlecht, ich persönlich würde jetzt aber KWA Pistolen nehmen, die sind wirklich gut.
Wenn du da keine Glock möchtest gibts da auch einige andere Modelle, z.b.
- Beretta M9 & M93R
- verschiedene H&K USP Varianten
- Colt 1911er (die Vollmetalversionen werden in D von Umarex als "Eliteforce MarkI & Mark IV" verkauft
Ich selber bestitze inzwischen 5 KWA Pistolen und die laufen teilweise schon seit Jahren völlig problemlos und seit dem NS2 System (haben inzwischen alle KWA Pistolen, die du hier neu kaufen kannst) ist auch die Gasausbeute gut und sie funktionieren selbst bei niedrigeren Temperaturen noch ganz gut.
EDIT: Also du kannst Problemlos Abbey Predator Ultra, Ultraair Powergas oder HFC Greengas (sind alle in etwa gleich stark) für die Vollmetallwaffen nehmen, ich hab, bis ich auf Propan umgestiegen bin, fast ausschließlich Abbey Predator Ultra für alle meine GBBs genommen.
Davon habe ich auch schon etwas gelesen...
Man kauft sich 5/11kg Propangasflaschen und dann nen Adapter, (den es nur scheinbar nirgendwo zu kaufen gibt oder könntest du mir sagen wo ich den her bekomme?) der auf die Flasche kommt und das Gas somit in die Gasdosen der Shops eingefüllt werden kann. Oder habe ich etwas falsch verstanden?
Soll auf jedenfall eine um einiges billigere Variante sein, die ich auch gerne nutzen würde. _________________ Meine kleinen Schätze:
Verfasst am:
So Okt 23, 2011 12:01 am (Kein Titel)
« _master_ » hat folgendes geschrieben:
« Kohlrabiz » hat folgendes geschrieben:
« mgghost » hat folgendes geschrieben:
bis ich auf Propan umgestiegen bin
(....) Adapter, (den es nur scheinbar nirgendwo zu kaufen gibt oder könntest du mir sagen wo ich den her bekomme? (...)
Ein Mitglied aus einem anderen Forum stellt die afaik selber her und verkauft sie auch..
Stimmt, oder man nimmt den von Madbull, in Kombination mit den coleman gasflaschen
(ist, was die Sicherheit im Umgang mit C3H8 angeht, um etliches sicherer) _________________
-- Das nächste mal voraussichtlich online am -xx.xx.12- --