Verfasst am:
Mi Nov 09, 2011 11:17 pm M1911 Lackauswahl
Servus,
nachdem ich erfolgreich und schön Teile meiner S-552 lackiert hab, möchte ich nun auch meine Colt 1911 lackieren.
Was ihr mir dabei jetzt helfen sollt?
Ganz einfach: Ich bräuchte ein wenig Hilfe bei der (genauen) Auswahl der Farbe
Und zwar soll die ASG entweder chromfarben werden:
- nicht sooo brutal glänzend, dass man sich perfekt drin spiegeln kann
- gern aber knapp drunter sozusagen (also hell glänzend aber mit deutlich erkennbarem Grauton mit drin)
- wie in etwa die CoD Black Ops-M1911
Wisst ihr ob ich so eine Farbe aus dem Baumarkt bekomme, oder welche Unterschiede es z.B. bei dem Chrom-Glanz gibt oder so... ?
Oder wo ich sonst ein wenig Farbe der Art herkriege, ob ich irgendwas spezielles beachten muss...?
Verfasst am:
Do Nov 10, 2011 7:54 am Re: M1911 Lackauswahl
« Pfannkuchenkilla » hat folgendes geschrieben:
Servus,nachdem ich erfolgreich und schön Teile meiner S-552 lackiert hab, möchte ich nun auch meine Colt 1911 lackieren.[...]
Machst du von der S-552 ein Paar Bilder?
Wisst ihr [...] ob ich irgendwas spezielles beachten muss...?[...]
Die Plastik und Metallgrundierung auf jeden Fall sorgfältig , gleichmäßig, auftragen, und ganz gut "trocken" lassen (sind je nach Hersteller zwischen 12 und 24h !!!)
(Persönlich kann ich des glänzende nicht ausstehen ich stehe ehr auf Seiten Mattschwarz ) _________________
-- Das nächste mal voraussichtlich online am -xx.xx.12- --
Verfasst am:
Do Nov 10, 2011 2:54 pm Re: M1911 Lackauswahl
« SL8_Sniper » hat folgendes geschrieben:
Machst du von der S-552 ein Paar Bilder?
Jaaa, wollte ich ja schon länger, aber ich hatte keine Zeit um für 'n vernünftiges Foto in den Wald oder auf 'ne Wiese zu gehen und jetzt wo ich die Zeit und Gelegenheit habe, ist das Wetter besch*ssen
Aber wenn's jetzt mal wieder schön ist und ich heim komme bevor es dunkel wird, mach ich welche
Vielen Dank schonmal für den Tipp mit der Grundierung, aber ist die wirklich notwendig? Weil bei der SIG hab ich keine drauf gemacht und es sieht gut aus
Oder ist das bei bestimmten Farben notwendig?
Und sonst, Leute, hätte ich gerne gewusst, ob es verschiedene Chromtöne oder -Arten gibt
Verfasst am:
Do Nov 10, 2011 3:15 pm Re: M1911 Lackauswahl
[...]Vielen Dank schonmal für den Tipp mit der Grundierung, aber ist die wirklich notwendig? Weil bei der SIG hab ich keine drauf gemacht und es sieht gut aus
Oder ist das bei bestimmten Farben notwendig?[...]
Die Grundierung ist nicht dafür da, das der Lack besser aussieht, sondern, dass er besser hält, und nicht so leicht wieder abzukratzen geht (Mein Tip: schau einfach, ob der Lack bei der S-552 mit dem Fingernagel abzukratzen geht, wenn er abgeht -> grundieren, wenn nicht "geht" es auch ohne... auf manchem Plastik geht es auch ohne, aber bei Metall, wenn man nicht gerade 2K verwendet, istes schon empfehlenswert, Grundierung zu verwenden.... ) _________________
-- Das nächste mal voraussichtlich online am -xx.xx.12- --