also ich bin neu hier und wollte mal fragen ob ihr weiter wisst ich habe mir die m4cqb-r von softair professional gekauft hier der link : dort steht dass ein hop up system enthalten ist ich sehe nichts davon ein freund von mir hat sich eine g36 für 60 euro geholt die leuft einwandfrei (nach einstellen des hop ups) wiegesagt ich sehe auch nichts in der anleitung vom hop up nur auf der packung da steht : fixed hop up version ich habe sie geladen also den akku 1 nacht ungefähr 14 stunden lang sie angehägt und die kugel fliegt nur 1-2 meter in voll automatik in semi automatik schießt nur jede 2 te kugel nur meis nur 1 meter ichhabe mit ein paar freunden gebattlet deren kugeln sind an mir vorbeigeschossen also mindestens 10 -20 meter ^^ ka un meine hat sie nochnichtmal erreicht ach un d nach 2 stunden ist der akku leer bitte ich hoffe ihr könnt mir helfen
[...]dort steht dass ein hop up system enthalten ist ich sehe nichts davon [...] wiegesagt ich sehe auch nichts in der anleitung vom hop up[...]
Könnte des vielleicht damit was zu tun haben ?
« theramorplay » hat folgendes geschrieben:
[...] nur auf der packung da steht : fixed hop up version[...]
ich habe sie geladen also den akku 1 nacht ungefähr 14 stunden lang sie angehägt und die kugel fliegt nur 1-2 meter in voll automatik in semi automatik [...] ich hoffe ihr könnt mir helfen
Ähm, ja, kauf dir eine vernünftige mehr kann man da nicht helfen... _________________
-- Das nächste mal voraussichtlich online am -xx.xx.12- --
Man hätte sich auch z.B. eine AEP mit Metallgearbox kaufen können, die sind was Preis / Leistung angeht spitze
Richtig. Das versuche ich auch grad, einem Bekannten klar zu machen. Aber nein, er will sich eine AEG für 40€ kaufen
AEGs bringen's erst ab ~100€ und selbst für den Preis sollte man nur kleinere wie z.B. die MP7 oder MP5k kaufen. Und unbedingt muss die Softair eine Metall-Gearbox haben.
Schon ab ~55€ kriegst du eine AEP mit Metallgearbox. Die wird dann besser und stärker sein als das G36 von deinem Kumpel und wesentlich länger halten.
Und noch was: Bei Softairsektor gibt's einen Akkurechner. Den solltest du unbedingt mal benutzen, sonst verabschiedet sich der Akku bald
nochne frage was bringt soen akkurechner? wie lang sollte ich meinen akku jetz laden ? also dass ich bis ich mir ne pistole hole noch weiter spielen kann und kann ich nich irgendwie meine waffe aufrüsten ?
das eigentliche ist ja was mich ärgert n freund hat sich dieselbe geholt bei ihm schießt sie einwandfrei hmm ^^
Ja, mein Kumpel hat auch 'n M4 in der Preisklasse und des schießt dafür auch recht gut...
Wundert mich aber bei diesen Billigteilen nicht, dass es da Glück braucht, um 'ne halbwegs gute zu kriegen...
ok vielen dank für die hilfe ^^ wäre ich doch zuerst zu euch gekommen
Hätte wohl 40€ gespart
nochne frage was bringt soen akkurechner? wie lang sollte ich meinen akku jetz laden ? also dass ich bis ich mir ne pistole hole noch weiter spielen kann und kann ich nich irgendwie meine waffe aufrüsten ?
Na, ganz einfach, du schaust, mit wie viel mAh dein Ladegerät lädt (sollte draufstehen) und wieviel mAh Kapazität dein Akku hat (sollte ebenfalls draufstehen) und gibst diese Werte in den Akkurechner von Softairsektor.de ein. Dann steht da, wie lange du ihn laden darfst.
Solche NiMH-Akkus sollten genau so lang geladen werden, wie dir der Rechner sagt, oder du kaufst dir ein (nicht ganz billiges) Ladegerät, das rechtzeitig abschaltet.
NiMH-Akkus sollten nicht zu kurz geladen werden und auch nicht zu lang. Außerdem müssen sie immer vor dem Laden komplett leer sein und zwischen laden-benutzen und andersrum solltest du ~15min warten.
Klingt kompliziert, aber wenn du einfach die gerechnete Zeit lädst und den Akku immer nur lädst wenn er leer ist, ist alles im grünen Bereich.
so leute sorry wenn ich nerfe aber bei dem rechner stand ich soll die softair ungefähr 2 std anhängen ans ladegerät vor 2 std hab ichs drangehangen so habs abemacht (der akku is lauwarm ) konnte 2-3 schuss abfeuern und jetz hört sich die softair an wie ne leere batterie wenn man nen roller anmachen will ^^
so leute sorry wenn ich nerfe aber bei dem rechner stand ich soll die softair ungefähr 2 std anhängen ans ladegerät vor 2 std hab ichs drangehangen so habs abemacht (der akku is lauwarm ) konnte 2-3 schuss abfeuern und jetz hört sich die softair an wie ne leere batterie wenn man nen roller anmachen will ^^