Verfasst am:
Mi März 24, 2010 10:11 pm M5 Magazin auseinander bauen
Hallo Board. Ich habe diese GBB von Kj Works:
nun zu meinem Problem:
Wenn ich Gas einfülle, zischt es sofort unten am Magazin aus den Seitenlöchern wieder herraus. Ich vermute der Dichtungsring ist locker oder ähnliches, ich weiß aber nicht wie ich das Magazin demontieren kann. Kann mir jemand von euch dabei helfen? Und könnte vll auch jmd sagen wie ich vermeiden kann, dass das Mag wieder undicht wird?
Verfasst am:
Do März 25, 2010 4:31 pm (Kein Titel)
Link geht nicht. Falls es ein Plastikbomber für unter 50 Euro ist kannste eh nix machen. da sind die Magazine so verklebt das de die zu 99% beim auseinanderbauen arschst. _________________ Rot ist nur mein Job als Moderator!
Verfasst am:
Do März 25, 2010 4:46 pm (Kein Titel)
M9 GBB für unter 50 Euro? Wohl kaum. KJW ist zwar nicht der beste Hersteller aber das die GBBs für unter 50Euro produzieren wäre mir neu.
@ Topic:
Oft sind die Magazine von einer Hülle umgeben. Such nach kleinen Einbuchtungen. Da ist einfach eine Metalllasche umgebogen worden. Wenn du die wieder aufbiegst, kannst du die Hülle abziehen und am Magazin arbeiten.
Oft muss man aber auch mit einem speziellem Schlüssel erst das Auslassventil aufdrehen, ob es ohne auch geht, weiß ich aber nciht.
Besser könnte ich dir aber helfen, wenn du Fotos vom Magazin machst, da ich die Waffe nicht kenne.
Zur Pflege von Magazinen ist es aber wichtig immer wieder mal etwas Silikon in den Tank und auf die Dichtungen zu sprühen.
Wenn sie ganz neu ist, dann ist sie undicht, weil lange Zeit kein Gas enthalten war (beim lagern immer Restgas im Tank lassen). Probier zuerst Silikonspray aus und befüll sie mit Gas und lass sie dann mal ein paar Stunden liegen. Aufmachen kannst dann immer noch. _________________ Erfolgreich gehandelt mit: alohaa, Capere, curtisS (2x), devilhead, FipZide, ImpacT, Scratch
Verfasst am:
Do März 25, 2010 6:30 pm (Kein Titel)
sry voll verlesen....komm davon. wenn man in mehrern foren gleichzeitig schreibt....sry!
Fotos wären gut. Probiers mal mit Silikonspray, bei meiner Gas war die Dichtung trocken und dichtete nichtmehr ganz ab. Einfach mal unten drauf spühen. _________________ Rot ist nur mein Job als Moderator!
Verfasst am:
Do März 25, 2010 8:02 pm (Kein Titel)
« Capere » hat folgendes geschrieben:
Deiner Gas? Ich hoffe es ist nicht so wie ich denke...
Im Zweifel für den Angeklagten. Da kein Alter angeben ist, denke ich, er ist schon 18 _________________ Erfolgreich gehandelt mit: alohaa, Capere, curtisS (2x), devilhead, FipZide, ImpacT, Scratch
Verfasst am:
Do März 25, 2010 8:32 pm (Kein Titel)
Also Capere: 1. Gibt es Gas Airsoftpistolen mit 0,5 Joule und 2. leichter Audrucksfehler, keiner did CP99 co2 meines Bruders....Vom Prinzipher das Gleich nur mit Kapsel, Dichtungen werden da auch trocken. Die darf ich unter Aufsicht auf Privatgelände (in unserem Fall Dachboden, also auch schon mit "undurchlässigem Zaun"^^) _________________ Rot ist nur mein Job als Moderator!
Verfasst am:
Do März 25, 2010 9:04 pm (Kein Titel)
danke für die antworten, wo kann man silicon sprach kaufen? und nur auf den tank einlass sprühen oder hinein? danach gas rein oder nicht? hier sind die bilder:
Verfasst am:
Do März 25, 2010 9:12 pm (Kein Titel)
Silikon sprach? keine Ahnung wo es des gibt.
Silikonspray gibt es in jedem Baumarkt, Gartenmarkt, Überall wo Autozubehör verkauft wird (A.T.U), im Fahrradladen,...
Das Silikon in den Tank sprühen und von oben in den Gasauslass. _________________ Erfolgreich gehandelt mit: alohaa, Capere, curtisS (2x), devilhead, FipZide, ImpacT, Scratch
Verfasst am:
Mi März 31, 2010 7:52 pm (Kein Titel)
also ich habe mir nun endlich silikonspray gekauft, vorher hatte ich einfach kein geld dafür, und habe es in den ventileingang unten am magazin gesprüht und oben in den auslass, allerdings kommt es direkt wieder raus, wie aus nem vollen oder verstopftem abfluss, ist das normal? und was soll ich nun tun? bitte abermals um hilfe.
Verfasst am:
Mi März 31, 2010 9:14 pm (Kein Titel)
Ganz versteh ich dein Beispiel leider nicht "wie aus nem vollen oder verstopftem abfluss"
Ich glaub auch, das des nicht ganz normal ist.
Ist bei dem Silikonspray eine Sprühverlängerung dabei gewesen?
Wenn ja, währe mein Vorschlag, umwickel die Sprühverlängerung vorne mit Tesa so lange, bis sie die dicke eines normalen Ende einer Gasflasche hat, und steck sie auf das Silikonspray, dann gut festhalten, und auf des Untere Ventile drücken und des Silikon einfüllen.(Ich hoffe man kann verstehen, ich mein, und vorher, des alte gas komplett heraus lassen) _________________
-- Das nächste mal voraussichtlich online am -xx.xx.12- --
Verfasst am:
Mi März 31, 2010 9:33 pm (Kein Titel)
ich glaub das problem is, dass die öffnung des röhrchens der sprühflasche zu klein is sodass das ventilröhrchen des magazins nich rein passt und die flasche nur "auf" das mag sprüht, das gas kommt auch vermehrt aus einer seitenöffnung des mags
Verfasst am:
Mi März 31, 2010 9:40 pm (Kein Titel)
hab ich ncih^^ bin nichtraucher, hab aber grade folgendes gelesen: mit dem spray auf das ventil sprühen, dann sofort die flüssigkeit mit der gasflasche und etwas gas ins magazin befördern, geht das wohl?
EDIT: hab mal den deckel (also die befüllungshilfe) von der silikon flasche abgenommen und siehe da, die eigendliche öffnung ist groß genug, es befindet sich nun silikon im gas tank, wie lange muss ich nun warten und was muss ich dann tun? silikon raus lassen oder gas einfüllen oder wie?
EDIT 2: also ich habe jetzt nach den 2 Std mal Gas eingefüllt und es kam wieder sofort an der seitenöffnung heraus. was kann ich nun tun, vll mit silikon füllen und übe nacht liegen lassen? ich habe keine ideen mehr...
greetz
Hammdulla
Zuletzt bearbeitet von Hammdulla am Mi März 31, 2010 11:12 pm, insgesamt einmal bearbeitet