Verfasst am:
Mo Sep 12, 2011 3:39 pm M92 Heavy Weight
Hallo,
ich bin im Softairbereich ein Neuling und bitte ignoriert deswegen meine Unbeholfenheit. Es geht mir darum, dass ich erstmal eine billigere Softair kaufen will, die im Preisbereich von 20-35 Euro liegen soll. Die Softair soll vorallendingen robust sein, aber wenn möglich auch eine Schusskraft von 0,4-0,5 Joule haben. Herausgesucht habe ich mir die M92 Heavy Weight:
Die klar ersichtlichen Vorteile:
Abzug, Schlittenfang, Hahn, Fangriemenhalterung und Sicherung aus Metall
0,41 Joule
relativ großes Magazin (25 Kugeln)
(meiner Meinung nach) gutes Aussehen
Dazu kommt jedoch, dass der Hersteller Y&P mir gänzlich unbekannt ist. Deshalb meine Frage: Hat irgendjemand Erfahrungen mit der Softair oder dem Hersteller? Gibt es gute Alternativen im gleichen Preisbereich?
Bereits gesehen habe ich die Walther P99 in jeglichen Ausführungen, da fehlt mir jedoch das Gewicht, die Metallteile und die Stärke. Ich kenne im höheren Preisbereich noch die Hämmerli SX, auch dazu würde ich gerne Meinungen hören.
Gruß
eXtreme
Kommt drauf an was du mit der ASG machen willst.
Wenn du nur ein bisschen Dosen schießen machen willst reicht ja eine Spring-Pistole.
Ich empfehle dir [Links und E-Mails sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ].
Mit der hast du,würde ich sagen noch länger spaß. _________________ Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.~ Albert Einstein
Danke schonmal für die Antwort. Die Softair gefällt mir schonmal ganz gut, meine Frage wäre, auf wie viel Joule die etwa kommt (unter 0,5 Joule ist ja nicht gerade genau ) Nunja, Dosenschießen eher weniger, schon mit Freunden auf relativ großem (privatem) Gelände. Aber nicht professionell, es soll halt Spaß machen und das länger als 2 Wochen
Edit: Ums nochmal zu präzisieren: Die Softair sollte bei wenig Wind schon an die 25 Meter schießen