Verfasst am:
Mo Sep 12, 2011 3:39 pm M92 Heavy Weight
Hallo,
ich bin im Softairbereich ein Neuling und bitte ignoriert deswegen meine Unbeholfenheit. Es geht mir darum, dass ich erstmal eine billigere Softair kaufen will, die im Preisbereich von 20-35 Euro liegen soll. Die Softair soll vorallendingen robust sein, aber wenn möglich auch eine Schusskraft von 0,4-0,5 Joule haben. Herausgesucht habe ich mir die M92 Heavy Weight:
Die klar ersichtlichen Vorteile:
Abzug, Schlittenfang, Hahn, Fangriemenhalterung und Sicherung aus Metall
0,41 Joule
relativ großes Magazin (25 Kugeln)
(meiner Meinung nach) gutes Aussehen
Dazu kommt jedoch, dass der Hersteller Y&P mir gänzlich unbekannt ist. Deshalb meine Frage: Hat irgendjemand Erfahrungen mit der Softair oder dem Hersteller? Gibt es gute Alternativen im gleichen Preisbereich?
Bereits gesehen habe ich die Walther P99 in jeglichen Ausführungen, da fehlt mir jedoch das Gewicht, die Metallteile und die Stärke. Ich kenne im höheren Preisbereich noch die Hämmerli SX, auch dazu würde ich gerne Meinungen hören.
Gruß
eXtreme
Kommt drauf an was du mit der ASG machen willst.
Wenn du nur ein bisschen Dosen schießen machen willst reicht ja eine Spring-Pistole.
Ich empfehle dir [Links und E-Mails sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ].
Mit der hast du,würde ich sagen noch länger spaß. _________________ Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.~ Albert Einstein
Danke schonmal für die Antwort. Die Softair gefällt mir schonmal ganz gut, meine Frage wäre, auf wie viel Joule die etwa kommt (unter 0,5 Joule ist ja nicht gerade genau ) Nunja, Dosenschießen eher weniger, schon mit Freunden auf relativ großem (privatem) Gelände. Aber nicht professionell, es soll halt Spaß machen und das länger als 2 Wochen
Edit: Ums nochmal zu präzisieren: Die Softair sollte bei wenig Wind schon an die 25 Meter schießen
Zuletzt bearbeitet von eXtremeKnight am Mo Sep 12, 2011 4:01 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Bei Pistolen kannst du nicht genau 0.5 Joule erwarten,wie viel die genau hat kann ich nicht sagen.Ansonsten kannst du dir ein paar Reviews anschauen.
Warscheinlich möchtest du erstmal schauen ob dir Airsoft überhaupt gefällt,oder?
Und sonst,wenn dir Airsoft gefällt,kannst du dir ja was größeres kaufen und die Pistole als Back-Up benutzen. _________________ Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.~ Albert Einstein
Ich habe bereits einige Erfahrungen mit Airsoft gemacht und ich weiß, das es echt Spaß macht. Allerdings waren die Waffen, die ich bis jetzt hatte, allesamt im Preisbereich von unter 15 Euro und aus Plastik (was dementsprechende Haltbarkeit TROTZ guter Pflege irgendwie beinhaltet). Ich werde mich mal nach einem Review umschauen.
So nach eingehender Betrachtung der Softair (Colt M1911) fällt mir auf, dass das Magazin "nur" 12 Kugeln fasst. Bei YouTube habe ich jedoch ein Review gesehen, wo gesagt wurde, dass es ein HighCap Magazin ist. Weiß irgendjemand was stimmt? Ansonsten bin ich immernoch für Vorschläge offen.
Gefunden habe ich noch die KWC Taurus PT24/7, aber die ist leider überall ausverkauft.
Hallo,
da ich gesehen habe, dass bei der Taurus 2 Magazine dabei sind, werde ich direkt die Taurus für 42 Euro bestellen. Danke für die Beratung!
eXtreme